• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten zu R5 1600

Sehr nice!

Ich würde es jetzt dann bestellen. Bin mir nur beim Motherboard nicht sicher. Passt das MSI? Es ist ein B350 MoBo, mit allen Anschlüssen die ich benötige. Und es ist günstig. Passt es?

Beim MB brauchst du halt eins mit Am4 wegen dem Ryzen einfaches googlen und du hast e alle aufgelistet :) ist sicher was dabei, geht ab 80 Euro los wenns mich nicht täuscht

Danke dir!
Gibt es von der Community noch andere Meinungen zu einem gut geeigneten Motherboard für den 1600? ASUS Prime? MSI? ASRock Pro?

Da ich keine Zeit hatte, die Teile bislang zu bestellen, hat es sich bis jetzt verzögert. Jedoch hat sich jetzt auch die Ausgangslage geändert. Ich bin bereit, 100-150 Euro auszugeben für Komponenten, die einerseits länger im System bleiben und andererseits auch gut ausschauen.

Ich habe nun das ganze System "auf dem Papier" fertig und würde euch bitten, mir eure Meinung dazu zu sagen.

View TG 31 Build Preisvergleich geizhals.eu EU

Wieso der unnötig teure RGB RAM? Weil ich Wert auf die Innereien des PCs lege. Ich zahle somit zwar 15-20 Euro mehr, aber dafür denke ich mir nachher nicht, damn, hätte ich doch nur den geil aussehenden RAM genommen.

Das MoBo habe ich ebenfalls up ge graded. Hatte dann ein wenig mehr Budget, deshalb auch die Änderungen bei Case, RAM und MoBo.

Passt das so? Bin für jegliches Feedback dankbar!

Abgesehen davon, dass ich das von dir genannte MoBo nicht finden kann auf der Seite (finde nur eine Version ohne "Carbon" im Namen): Ist das MoBo besser als das von mir gewählte ASUS Prime X370 Pro?

Nein nimm auf jeden Fall das Asus Prime X370 Pro. Die B350 Boards sind Schrott in meinen Augen. Billige Spannungsversorgung, schlechte Soundkarte, unnötige alte Schnittstellen (PCI). Die B350 Boards sind zwar "günstig" aber nicht wirklich zum übertakten geeignet.

Wenn man einfach ein Board braucht, welches vernünftig funtioniert und keine großen Ansprüche hat, ist ein B350 total ausreichend.
Aber für einen bisschen hochwertigeren PC, vor allem wenn übertaktet wird, sollte es ein vernüfntiges X370-Board sein.
Für 150-160€ kommt man da echt gut weg.

Abgesehen davon, dass ich das von dir genannte MoBo nicht finden kann auf der Seite (finde nur eine Version ohne "Carbon" im Namen): Ist das MoBo besser als das von mir gewählte ASUS Prime X370 Pro?

Das war gerade zu dem Zeitpunkt als ich es gepostet habe im Angebot. Es ist meiner Meinung nach derzeit das beste B350 Board, aber ein X370 ist meistens besser bzw. "immer" besser. Also kannst ruhig das Asus X370 Pro nehmen.

Zurück