Kompletter Schrotthaufen von Ebay.

Beratungsresistenter Vater^^:daumen:

Naja,ich tuh was ich kann.Räum ein wenig auf und konfiguriere alles schick.
Geld willer nicht so richtig ausgeben und zurückschicken geht auch nicht mehr.Schade.
Aber: Nicht meine Kiste!
Ich hoffe nur das mal der E-Fall eintritt die SSD abkackt und das Netzteil mal peng macht....
Anders ist einem "beratungsresitenten Papa" nicht beizukommen.....

Mach ne Schleife drum:lol:. Du könntest ihm ja ein Survival - Kit schenken, bestehend aus Helm mit Licht, Hammer, Feuerlöscher, Gehörschutz und Schutzbrille.

Gute Idee Dr.Bakterius, nur in meinen Kopf geht das nicht rein:wall:.
Son Müll....ich hätte auch nicht wenig Spass daran gehabt Ihm ein Rechner mit Eurer hilfe zusammenzustellen.
Kann ja passen wie man in meiner sig sehen kann(Graka aussen vor).
1049,-€:ugly:

Ich erlebe diese Fälle deutlich öfters von Beratungsresistenz und Starrsinn. Einige glauben ja immer noch das die Piratenbucht der Tummelplatz für tolle Schnäppchen ist:lol:

Ich sehe wenig Probleme. Neues modulares netzteil rein, nötige Kabel anständig verlegen, die gtx 580 undervolten und deren Lüfter manuell regeln. Bei Bedarf Kühler tauschen (peter + zwei gute Lüfter). CPU undervolten, dann hat auch der stella weniger Grund zum aufdrehen.

Also: 65 Euro für ein l8 530w und gut ist. Mehr lohnt nicht.

Ich sehe wenig Probleme. Neues modulares netzteil rein, nötige Kabel anständig verlegen, die gtx 580 undervolten und deren Lüfter manuell regeln. Bei Bedarf Kühler tauschen (peter + zwei gute Lüfter). CPU undervolten, dann hat auch der stella weniger Grund zum aufdrehen.

Also: 65 Euro für ein l8 530w und gut ist. Mehr lohnt nicht.

Jo. So würd ichs auch machen. Aber ist auch alles Arbeit und verhindert nicht das sturrer Papa nächstes mal wieder so ein scheiss kauft.

Geht es um Hilfe in der Sache oder darum Papa zu erziehen? Für beide Vorhaben rate ich dazu die Lüftereinstellungen im afterburner zu optimieren.

Oder einfach mal klar sagen: "Das Ding ist schlecht konfiguriert, du hast die Wahl:gib mir 200 Euro, ich kaufe dir dann ein neues Netzteil, ein neues Gehäuse, einen neuen GPU-Kühler und 4 leise Lüfter, da du mein Papa bist, bau ich dir das kostenlos zusammen. Dann ist es leise. Oder ich geb dir den Rechner zurück und du nervst mich nicht mehr damit."

graka müsstest du mit aidia 64 und co auslesen ging bei meiner OEM 8800GT auch. Aber am besten scheint mir wirklich die Lösung schauen ob zurück und fertig.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

So,Kiste "optimiert":
m4 SSD neue Firmware (0009<->0309),geht jetzt unter Windows.:daumen:
Plus wechsel des Satakabels 400mb/170mb<->490mb/210mb.
Intel Box Lüfter runter und Alpenföhn Sella drauf.Unter Last von 79 Grad auf 64 Grad+DEUTLICH Leiser.
BLCK von 103?! im UEFI auf 100 Festgesetzt.
2 be quiet! Silent Wings bestellt und Einbauanleitung dem Herrn Papa zum besten gegeben.PWN 4 Pin.
Crashkurs Uefi.Unbenutzte Controller im UEFI abgeschaltet.
GTX 580 mit dem Afterburner "leiser" gemacht,Übertaktet und neue Treiber installiert.
3D Mark 2011: 6005<->6783 Punkte.
Dazu ne neue Verkabelung.Macht ganz schön was aus, ganz anderer "Airflow".
So langsam sprechen wir von einem Rechner.:daumen:

@ACDSee: mhm,da bin ich mir selber unsicher^^.Auf jedenfall weiß Er jetzt das es sinnfrei ist
ne Apfelkiste bei Ebay zu kaufen und an 2-3 Eckpunkten nen "GEILEN RECHNER" auszumachen.

Kein Auto OC eingestellt und OC mit dem Chinaböller und nem H67?Wenigstens die Konfig. passt^^.
Meinte eher die GTX 580, nicht die CPU.
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

So,Kiste "optimiert":
m4 SSD neue Firmware (0009<->0309),geht jetzt unter Windows.:daumen:
Plus wechsel des Satakabels 400mb/170mb<->490mb/210mb.
Intel Box Lüfter runter und Alpenföhn Sella drauf.Unter Last von 79 Grad auf 64 Grad+DEUTLICH Leiser.
BLCK von 103?! im UEFI auf 100 Festgesetzt.
2 be quiet! Silent Wings bestellt und Einbauanleitung dem Herrn Papa zum besten gegeben.PWN 4 Pin.
Crashkurs Uefi.Unbenutzte Controller im UEFI abgeschaltet.
GTX 580 mit dem Afterburner "leiser" gemacht,Übertaktet und neue Treiber installiert.
3D Mark 2011: 6005<->6783 Punkte.
Dazu ne neue Verkabelung.Macht ganz schön was aus, ganz anderer "Airflow".
So langsam sprechen wir von einem Rechner.:daumen:

@ACDSee: mhm,da bin ich mir selber unsicher^^.Auf jedenfall weiß Er jetzt das es sinnfrei ist
ne Apfelkiste bei Ebay zu kaufen und an 2-3 Eckpunkten nen "GEILEN RECHNER" auszumachen.

Ja,stimmt schon,habs auch nicht Übertrieben 772Mhz auf 810Mhz ist,denk ich,human.Speicher 2004 auf 2050.
Die meisten Punkte hat die neue Forceware Gebracht.

Horilein schrieb:
Ja,stimmt schon,habs auch nicht Übertrieben 772Mhz auf 810Mhz ist,denk ich,human.Speicher 2004 auf 2050.
Die meisten Punkte hat die neue Forceware Gebracht.

Hattest du nicht erwähnt das bloß gelegentlich spielt ?
Ich versteh den kompletten Aufwand nicht ganz bis auf die Lautstärke natürlich.

Zurück