• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Zusammenstellung: jetzt oder noch warten?

So einen Schrank wie du, hätte ich auch gerne :D
Das ist ganz leicht. Du musst dir im laufe der Zeit die sachen von alten PC´s usw aufbewahren, und schon entsteht einn prima Lager mit Kabeln, Lüftern,WLP,Kaltlichtkathoden,Spraydosen und Intel BOX-Coolern :banane:

Nur so eine Frage die mir ind den Sinn gekommen ist:

Kann ich beim AsRock Z77 Extreme4 ein 5.1 System per S/PDIFanschliessen? (mein Teufel Soundsystem)

Bei meinem alten Board kahm da nähmlich nut stereo raus, wiso auch immer.

Gruss

einfach falls es vorher untergegangen ist:)

Sogar die Boxed Kühler von Intel sind noch zu gebrauchen, kühle meinen G530 im Homeserver mit dem Boxed vom i5 2500k -> Flüsterleise!

Eine Wasserkühlung halte ich aber immer für Geldverschwendung. Ich kann einfach keinen Vorteil darin sehen...

Find ich vernünftig auf Wakü zu verzichten.

Das ist natürlich alles Geschmackssache. Eine Wasserkühlung lohnt sich meiner Meinung nach wenig um in einem normalen System die Lautstärke oder die Temperaturen deutlich zu verbessern, vielmehr kommt es bei mir auf die Optik und den Bastelspaß an. Deswegen habe ich mich für eine Wasserkühlung entschieden. Ich tune nicht am Auto rum, da kann das Geld in eine Wasserkühlung gehen.

Die Konfiguration vom Themenstarter ist in Ordnung, das Extreme4 hat aber zu einem Pro4 keinen deutlichen Vorteil wenn er eine einzelne Grafikkarte nutzt. Wenn du einen i7 genommen hast, hätten 16GB auch nicht wenig geschadet, sofern du den i7 wirklich ausreizen möchtest sowie das Hyper-Threading oft benutzt und es nicht nur 'Nice-to-have' findest, einen i7 im Rechner zu haben. Ebenso hättest du beim Gehäuse eventuell den Nachfolger, das R4 nehmen können.

hätten 16GB auch nicht wenig geschadet, sofern du den i7 wirklich ausreizen möchtest sowie das Hyper-Threading oft benutzt und es nicht nur 'Nice-to-have' findest

Ich habe in der Tat 16 GB Bestellt. Hatte es falsch gepostet.

Ebenso hättest du beim Gehäuse eventuell den Nachfolger, das R4 nehmen können.

Ja aber der ist in der Schweiz irgendwie nirgendwo lieferbar.

ps: hat jemand eine Antwort auf meine S/PDIF Frage?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück