• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC

Die seite ist recht bekannt, auch nicht schlecht nur von dem PC halt ich nix.
-Billig Gehäuse
-Billig Netzteil
-Veraltetes Mainboard
-Keine genauen Angaben zum RAM
-Keine Angaben zur Festplatte
-Zu teuer
-Boxed Kühler
Grüße

Fertigrechner sind meistens nichts.

Bei dem:

Netzteil: LC Power, das ist ein sogenanntes Chinaböller Netzteil.
Mainboard: ASUS M4A78LT-M LE superbilliges Mainboard mit Chipsatz vorletzter Generation
Graka: Welche 5770 ist nicht angegeben, sicherlich ne billige mit lautem Lüfter.
HDD: Typ und Hersteller unbekannt. Nicht gut.
CPU Lüfter: Mit Sicherheit der Boxed = Laaauuut.
Gehäuse: "Markengehäuse"^^ von einer billig Marke ja. Wird sicherlich recht warm da drin.

Bau dir lieber selbst was zusammen. Bekommst du deutlich mehr für dein Geld.

Jap, Zotac bringt es auf den Punkt. Die Geräte mögen zwar schön "billig" sein, aber da ist auch der Knackpunkt der Sache - es werden eben billig-Teile verbaut, die ganz bewusst nicht benannt werden. Und da wird man es auf kurz oder lang nachher spüren, dass etwas im argen liegt. Wenn du einen neuen PC haben möchtest, dann sag doch einfach, was du anstellen willst und wieviel Geld du zur Verfügung hast. ;)

Naja hatte ich mir eigentlich auch schon bald gedacht naja dann werde ich doch die Zusammenstellung nutzen die ich rausgesucht habe. Ich will eigentlich hauptsächtlich einen neuen haben da meiner schon recht alt ist.

Hier die Zusammenstellung: http://www.abload.de/img/pc1svbc.jpg

Die Preise sind natürlich immer was hoch was runter je nach Tag,

Ich wollte meinen alten Rechner verkaufen was kann ich dafür noch ca. verlangen?

- AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
- Geforce 7900 GTX
- 2 GB OCZ RAM (OCZ OCZP4001G)
- 320 GB + 120 GB
- MSI K8N Neo4 Platinum v3.0 / K8N Neo4-F v3.0 (MS-7125)
- Thermaltake Soprano Silber
- DVD DL Brenner

Mfg
Obelixpp

Also Kritikpunkte wären:

- der Preis ist etwas zu happig
- das Gehäuse ist mir persönlich etwas zu einfach, da muss halt etwas solides her
- RAM und Festplattenhersteller sind nicht angegeben, ich finde das sehr wichtig
- kein Cardreader (Floppy braucht man echt nicht, aber Cardreader ist sehr praktisch, als viele Adapter auf einem Haufen zu haben)
- für den Preis hätten die auch BS dazugeben können, wie Win7 HP

also, 150 € weniger und man hätte es bedenkenlos kaufen können, aber für den Preis eher nicht

Das Gehäuse inklusive dem NT taugt nichts.
Das Mainboard ist komplett altbacken, ist ein µATX, da es nur zwei RAM Bänke hat.
Festplatte/RAM/Laufwerk wird sicher das Billigste vom billigen sein.
Daher ist der Preis überzogen.

Ich wollte meinen alten Rechner verkaufen was kann ich dafür noch ca. verlangen?

- AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4200+
- Geforce 7900 GTX
- 2 GB OCZ RAM (OCZ OCZP4001G)
- 320 GB + 120 GB
- MSI K8N Neo4 Platinum v3.0 / K8N Neo4-F v3.0 (MS-7125)
- Thermaltake Soprano Silber
- DVD DL Brenner

Mfg
Obelixpp
Leider sind Wertschätzungen nur im Marktplatz erlaubt, da hast du noch keinen Zugang. Wenns gut läuft wird es aber auch wenig werden. Die CPU samt MB sind alt. Der RAM vllt noch DDR und die Festplatten auch nicht mehr das wahre. Die Graka ist auch nicht mehr der hit. Also III-stellig könnte es noch werden, wohl eher nicht. Kannst ja mal bei Ebay nach nem ähnlichen System suchen, was dafür noch geboten wird.

Ansonsten zur Topic:
Bei der HDD nimm entweder noch ne Samsung SpinPoint F3 500GB dazu oder du nimmst nur eine Samsung SpinPoint F3 1000GB. Beim RAM keine mit hohen Headspreadern. Da gibts Probleme mit den Tower-Kühlern. Nimm lieber flache mit gleichem Takt und Latenzen.

Zurück