• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer PC

Tripl389

Kabelverknoter(in)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Aktuelle PC-Hardware
Nichts
Budget
2150
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Keine
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Moin,
Ich hätte da ein paar Optimirungsvorschläge.
Die PCIe 5.0 SSD bringt in Spielen keine Vorteile deshalb würde eine 4.0 reichen, die sind auch deutlich günstiger. Ob du die für deine Arbeit benötigst, weiß ich nicht.

Der Prozessor kann auch mit 6400er RAM umgehen, deshalb würde ich den nehmen

Wenn es unbedingt nVidia sein soll, würde ich persönlich nicht die Palit Gaming Pro-S nehmen, die hat einen kleineren Kühler und wird wahrscheinlich recht laut unter Last ich würde eher die ohne "-S" oder die Gamerock nehmen

Und noch eher würde ich MSI bevorzugen

Aber wenn du keinen großen Wert auf Raytracing legst ist die AMD RX 9070 XT mit gleicher Leistung im Rasterizing deutlich günstiger.

Als Netzteil nimm das Pure Power das ist sehr leise.

Willst du unbedingt eine Wasserkühlung?
Ichvwürde sonst eher eine Luftkühlung nehmen. Die muss nicht gewartet werden und ist günstiger. Für den Prozessor reichen die folgenden gut aus

Das Board ist top, da gibt es m.M.n. nichts zu beanstanden.

Gehäuse ist immer Geschmachssache, ich bringe trotzdem mal das Endofry Arx 700 ins Spiel, das ist gut Luftig mit 5 vorinstallierten 140 mm PWM-Lüftern und das gibt es mit oder ohne RGB

Zurück