• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Pc Zusammenstellung Fragen

Attey

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich würde mir gerne einen starken Gamer Pc zulegen der Einen Preis von 1350 Euro nicht übersteigen sollte!
Ich bin an sich ein ziemlicher Laie was Hardware angeht und deswegen erstelle ich hier nochmal diesen Beitrag.
Ich habe hier eine Zusammenstellung die für mich ganz gut klingt, aber ist sie das auch?
Desweiteren frage ich mich ob auch das Preis/Leistungs-Verhältnis akzeptabel ist?

Hier einmal eine Liste:

Gehäuse: NZXT - Phantom 410 white
CPU (Prozessor): Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Intel Z87
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD: 120GB Samsung 840 EVO
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
Laufwerk: LG GH24NS95 24x DVD-Brenner
Netzteil: 650W - BeQuiet! Power Zone
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4

Kaufen würde ich bisher auf dieser Seite (für 1300EUR), die Übertaktung anbietet inkl. 3 Jahre Garantie (bis zu 5 Jahren mögl.)
LINK: PC-System i5-4670K 4.2GHz - GTX770 - Xtreme Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

Würde mich über ein Feedback freuen!

Attey

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Willkommen im Forum,

die Zusammenstellung von der pc-nutzer ist deutlich besser, aber gut wäre es zu wissen ob du übertakten willst oder nicht?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wirkt sich das übertakten auf die Haltbarkeit aus. Lohnt sich das beim i5, 3.4Ghz? Wie groß ist das Risiko?
Desweiteren wohne ich derzeit in Wien, also Österreich und muss immer nachschauen wegen des Versands.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wirkt sich das übertakten auf die Haltbarkeit aus. Lohnt sich das beim i5, 3.4Ghz? Wie groß ist das Risiko?

Solange Du nicht extrem an den Spannungen rumspielst,

lohnt sich dass schon, aber erst später, die I5 haben genug Power.

Wenn Du halbwegs moderat für 24/7 übertaktest (je nachdem ~ 4,3 - 4,5 GHz), hat das so ziemlich Null Auswirkungen auf die Lebensdauer der CPU.

Der 4670K ist nur sinnvoll, wenn Du auch übertakten "willst".

Das solltest Du aber selbst übernehmen, und keinen Shop machen lassen.

Zudem bringt das beim zocken recht wenig bis noch weniger.
Bei Anwendungen bringt es schon mehr.

Am meisten bringt es, wenn die CPU nach ein paar Jahren anfängt zu schwächeln.
Wenn man dann übertaktet, kann man die eigentlich notwendige Aufrüstung um 1-3 CPU Generationen hinauszögern ;)

Guck mal in die Liste, da wohnen 2 fitte Leute in Wien : http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html :daumen:

Die schrauben dir den Rechner zusammen und helfen/geben Tips wegen OC, wenn Du überhaupt übertakten willst.
Nötig ist das zum zocken nicht, die aktuellen CPUs haben soviel Power...;)

Und wenn "der pc-Nutzer" sagt, es würde um die 1220EUR kosten - was könnte ich denn noch an Leistung rausholen für ca 1350EUR

LG

Du könntest einen I7 4770K nehmen, lohnen würde der sich allerdings nur, wenn du zum Beispiel renderst oder Spiele spielst, die von SMT profitieren. Wenn das nicht der Fall ist, könntest du auch in gute Soundware investieren

Hi,

in Österreich würde ich genauso vom Komplett Rechner abraten.

Die Zusammenstellung von "der pc-nutzer" bekommst du online (in Einzelteilen) wenn du bei

haym.infotec (it-designworks) .... der Beste Shop
Amazon .... eh wissen
und leider DiTech .... die guten Dinge haben sie, jedoch zu unverschämten Preisen
ev. noch Alternate für RAM

bestellst.

All diese Anbieter sind natürlich über geizhals von "der pc-nutzer" rausgesucht - brauchst nur auf die Österreich Flagge wechseln.
Gesamtpreis wird bei uns etwas höher liegen (1300-1400 mit Versand von 3 versch. Händlern)

Der gleiche KomplettPC kostet dich noch mehr und hat teils schlechtere Komponenten wie bereits erwähnt.

In Deutschland kannst natürlich auch bestellen, aber keinen Datenspeicher.
kotor

Wenn du nicht unbedingt die CPU ocen willst, könntest du auch einen Xeon nehmen:

hier ein Test der klasse CPU:

jene ist nur schwer zu übertakten und bietet keine integrierte Grafikeinheit (IGP), allerdings ist er in Games und Anwendungen sehr flott und du hättest auf der CPU-Seite für die nächste Zeit auch keine Sorgen:) Ein H87-Mobo:

samt günstigerem Freezer:

tuts dann auch:)

Gruß

Oder man nimmt ein GA-H87-HD3 meiner Meinung zurzeit das beste H87 Board, denn da stimmt der Support und auch der Preis, was man bei Asus nicht sagen kann und bei Asrock ist immer noch das Problem mit der Lüftersteuerung, ich kann es nicht verstehen wieso es dieses Problem schon seit mehreren Generationen gibt aber es bisher noch nicht verbessert wurde.

Oder man nimmt ein GA-H87-HD3 meiner Meinung zurzeit das beste H87 Board, denn da stimmt der Support und auch der Preis, was man bei Asus nicht sagen kann und bei Asrock ist immer noch das Problem mit der Lüftersteuerung, ich kann es nicht verstehen wieso es dieses Problem schon seit mehreren Generationen gibt aber es bisher noch nicht verbessert wurde.
Türlich kann man auch das angesprochene Gigabyte-Brett nehmen. Wer die Wahl hat, hat die Qual...;)

Gruß

Was haltet ihr denn von dem PC (Kosten auch rund 1300EUR):

Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Thermalright Macho 120 Rev. A Tower Kühler

8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

ASRock Z87 Extreme3 Intel Z87 So.1150 Dual

120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm)

1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

3072MB Gigabyte GeForce GTX 780 Ti

580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM

Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA

NZXT Phantom 410 mit Sichtfenster Midi Tower

LG

Nicht viel ;)

Die 780Ti ist einfach völlig überteuert.
Für sehr viel weniger Kohle kommt die Sapphire 290 Tri-X da schon dran.

Zum ocen bedarf es nicht eines teuren Boards, aber das günstigste muss es auch nicht sein.
Die Gigabyte sind bekannt dafür, das die selbst bei sehr starkem OC nur lauwarm werden : Gigabyte GA-Z87X-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und das E9 580 Watt ist wirklich überflüssig wie ein Kropf.
Für absolut jede Single-GPU Konfig reicht das E9 480 Watt mehr als aus.

Zurück