• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett Pc Zusammenstellung Fragen

Attey

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Ich würde mir gerne einen starken Gamer Pc zulegen der Einen Preis von 1350 Euro nicht übersteigen sollte!
Ich bin an sich ein ziemlicher Laie was Hardware angeht und deswegen erstelle ich hier nochmal diesen Beitrag.
Ich habe hier eine Zusammenstellung die für mich ganz gut klingt, aber ist sie das auch?
Desweiteren frage ich mich ob auch das Preis/Leistungs-Verhältnis akzeptabel ist?

Hier einmal eine Liste:

Gehäuse: NZXT - Phantom 410 white
CPU (Prozessor): Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz
Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Intel Z87
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (2x 4GB)
SSD: 120GB Samsung 840 EVO
Festplatte: 1TB Seagate Barracuda
Laufwerk: LG GH24NS95 24x DVD-Brenner
Netzteil: 650W - BeQuiet! Power Zone
Soundkarte: HD-Audio Onboard
CPU-Kühler: Scythe Mugen 4

Kaufen würde ich bisher auf dieser Seite (für 1300EUR), die Übertaktung anbietet inkl. 3 Jahre Garantie (bis zu 5 Jahren mögl.)
LINK: PC-System i5-4670K 4.2GHz - GTX770 - Xtreme Gaming PC | MIFcom - PC Online-Shop

Würde mich über ein Feedback freuen!

Attey

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Willkommen im Forum,

die Zusammenstellung von der pc-nutzer ist deutlich besser, aber gut wäre es zu wissen ob du übertakten willst oder nicht?

Wenn ich das richtig verstanden habe, wirkt sich das übertakten auf die Haltbarkeit aus. Lohnt sich das beim i5, 3.4Ghz? Wie groß ist das Risiko?
Desweiteren wohne ich derzeit in Wien, also Österreich und muss immer nachschauen wegen des Versands.