• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC welcher ist besser ?

Ich fasse nochmal zusammen,

Entweder von HiQ das Basic aber mit 2 ausgetauschten Sachen, siehe Bilder

Oder von Warehouse, siehe Bilder

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 24
  • image.jpg
    image.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 29
  • image.jpg
    image.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 25
Habe gerade mal mit HIq telefoniert. Der meinte die sims 2 würden nie gut dargestellt werden nur weil ich n neuen PC kaufe und das alles so unscharf ist würde nur an der Auflösung liegen aber ich hab alles versucht.....sch..... Monitore...

Hier das Angebot von denen:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 37
Ich fasse nochmal zusammen,

Entweder von HiQ das Basic aber mit 2 ausgetauschten Sachen, siehe Bilder Oder von Warehouse, siehe Bilder

Nein,

Das Basic 1200 fliegt total aus jedweder weiteren Planung raus. Das wäre dann äußerst interessant gewesen, wenn du ein vorinstallierte Betriebssystem benötigt hättest. Tust du aber nicht mehr, da du nun lieber Windows 8 haben willst. Das Basic 1200 ist Geschichte.

Entsprechend kannst du dir einen Rechner ohne vorinstalliertes Betriebssystem kaufen. Und entweder du nimmst den Fairplay 2000 von deiner favorisierten Firma HiQ mit Garantie und Hotline usw. ODER du nimmst einen Rechner aus Einzelteilen, etwa die Warehouse-Komponenten. Allerdings ist der Warehouse-Rechner nicht erheblich besser als der Fairplay und hat lediglich eine schnellere Festplatte - dafür bekommst du dann aber keinen 24 Monate Garantie- und Reparaturservice.

Von daher, bei diesen zwei Möglichkeiten, lege ich dir ans Herz, den HiQ Fairplay 2000 zu nehmen - du wirst den Support sicher nützlich finden.

EDIT:

Habe gerade mal mit HIq telefoniert. Der meinte die sims 2 würden nie gut dargestellt werden nur weil ich n neuen PC kaufe und das alles so unscharf ist würde nur an der Auflösung liegen aber ich hab alles versucht.....sch..... Monitore...

Ist dein Problem denn jetzt hauptsächlich, dass Sims unscharf ist oder willst du sowieso einen neuen PC? Oder bräuchtest du keinen neuen PC wenn Sims nicht unscharf wäre?

Wenn das dein eigentliches Hauptproblem ist, dann bestell dir doch von HiQ so einen Vor-Ort-Techniker/"Experten", der sich das mal angucken soll. Kostet zwar 59Euro, aber wenn dir das sonstige Ausgaben erspart...

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir, und was sagst du zu dem neuen Angebot von denen ?

Er meinte ich soll dann einfach mein Windows 7 drauf machen und dann kostenlos auf 10 updaten

Nur noch mal kurz, da sind wir eben zeitlich aneinander vorbeigesaust:

EDIT:

Ist dein Problem denn jetzt hauptsächlich, dass Sims unscharf ist oder willst du sowieso einen neuen PC? Oder bräuchtest du keinen neuen PC wenn Sims nicht unscharf wäre?

Wenn das dein eigentliches Hauptproblem ist, dann bestell dir doch von HiQ so einen Vor-Ort-Techniker/"Experten", der sich das mal angucken soll. Kostet zwar 59Euro, aber wenn dir das sonstige Ausgaben erspart...

Ja da könnt man dich ja auch irgendwo holen :)

Aber dann müsst ich ja trotzdem wissen was ich denn nu kaufe :)
Ich kann jetzt am Handy schlecht was zusammenstellen, aber vielleicht hat jemand anderes da gerade was in der Hand? Der Eigenbau kommt dich jedenfalls günstiger als jedes Fertigsystem (oder du bekommst fürs gleiche Geld bessere Komponenten). Wollte das nur mal in die Runde werfen, dass der Eigenbau auch noch eine Option wäre, dann würde ich mich einfach diesbezüglich anbieten :)

Ja dann würd ich das gern annehmen und dir die Fahrt bezahlen oder holen oder wie auch immer, weiß ja nicht woher du kommst.

Dann bräuchte ich jetzt nur n vollen Warenkorb :)
Und ob ich lieber Windows 8 oder 7 nehmen soll

Ja dann würd ich das gern annehmen und dir die Fahrt bezahlen oder holen oder wie auch immer, weiß ja nicht woher du kommst.

Dann bräuchte ich jetzt nur n vollen Warenkorb :)
Und ob ich lieber Windows 8 oder 7 nehmen soll
Hab ein Jahresticket, das ist kein Problem. Mit der S1 kann ich ja bis nach Hilden kommen, nur von da weiter hängt dann von deiner Adresse ab ;)

Also ich benutze selbst Windows 7 und kann nicht über fehlende Schärfe klagen. Da du es ohnehin schon hast, würde ich das einfach weiterverwenden und das Geld dann in die Komponenten stecken (auch die Lizenz von Fertigrechnern lässt sich "mitnehmen". Wenn du den Key nicht mehr hast, lässt er sich auch aus dem System auslesen).

Ok also ich hab tatsächlich dir Schärfe hinbekommen, nur eine einzige der Auflösungen funktioniert super, jede andere ist unscharf. Also das Bild ist jetzt sehr gut. Aber einen neuen PC brauch ich ja trotzdem :)

Ich hab 7 hier und hab das auch allein installiert, hatte vorher xp. Hab auch nen Key und so, also alles original, aber gekauft hab ich sie nur so von einem PC Typen....auf irgendner cd

Ok also ich hab tatsächlich dir Schärfe hinbekommen, nur eine einzige der Auflösungen funktioniert super, jede andere ist unscharf. Also das Bild ist jetzt sehr gut. Aber einen neuen PC brauch ich ja trotzdem :)

Ich hab 7 hier und hab das auch allein installiert, hatte vorher xp. Hab auch nen Key und so, also alles original, aber gekauft hab ich sie nur so von einem PC Typen....auf irgendner cd
Solange du den Key hast, kein Problem. Wie gesagt, aus dem alten System kann man ihn auch auslesen (wobei man beim Kauf eigentlich diesen Holoaufkleber erhalten haben müsste).

Das von dir erwähnte Schärfeproblem habe ich so zwar auch noch nicht gesehen, aber vielleicht liegt es auch nur an dem Zusammenspiel der Hardware.

ok ich hab mal eben eine echt wichtige Frage !!!

Irgendwie ist auf einmal alles scharf obwohl die höchste Auslösung drin ist.

Ich hatte folgendes gemacht, VGA HDMI UND DVI kabel ALLE angeschlossen, dachte das sei ok weil ich ja am Monitor wählen kann.
Nun hab ich VGA Kabel draussen und nur noch DVI und HDMI drin und nu ist die Auflösung scharf.

Wie macht man das denn eigentlich ???

und ist DVI oder HDMI besser ?
Und kann ich NUR mit HDMI den PC anschließen ?

ok ich hab mal eben eine echt wichtige Frage !!!

Irgendwie ist auf einmal alles scharf obwohl die höchste Auslösung drin ist.

Ich hatte folgendes gemacht, VGA HDMI UND DVI kabel ALLE angeschlossen, dachte das sei ok weil ich ja am Monitor wählen kann.
Nun hab ich VGA Kabel draussen und nur noch DVI und HDMI drin und nu ist die Auflösung scharf.

Wie macht man das denn eigentlich ???

und ist DVI oder HDMI besser ?
Und kann ich NUR mit HDMI den PC anschließen ?
Der Monitor kann normalerweise nur ein Signal abgreifen, auch wenn mehrere Kabel stecken.

Ja, HDMI alleine geht auch, habe ich selbst so.

HDMI und DVI sind etwas schärfer als VGA. Trotzdem kann man auch VGA nehmen, es ist nicht direkt unscharf dadurch.

ok, also meinst du mit meinem Butget lässt sich was gutes zusammen stellen wenn du vorbei kommst ?

oder soll ich noch 2 Monate warten und noch 50 drauf legen oder so ?

ok, also meinst du mit meinem Butget lässt sich was gutes zusammen stellen wenn du vorbei kommst ?

oder soll ich noch 2 Monate warten und noch 50 drauf legen oder so ?
Das waren 500 Euro für Office usw. und Sims, oder? Damit dürfte sich was zusammenstellen lassen. Ich kenne die Anforderungen von Sims jetzt nicht (ob man da eher mehr CPU- oder Grafikpower braucht), da könnte vielleicht jemand der anderen aushelfen?

Sehe da drei Optionen:

1. A10 ohne Grafikkarte
2. G3258/i3 mit R9 270/vergleichbares
3. I5 mit iGPU

Kann jemand helfen?

Zurück