• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC welcher ist besser ?

Dann den PC mit selbst gewählten Komponenten halt beim Händler zusammen bauen lassen!
Gibt öfters Spezialangebote im I-Net, wo das für 10-20€ gemacht wird.

Ich kann dir in dieser Preisklasse nur davon abraten einen Komplett-PC zu kaufen!
Nicht nur, das die Einzelteile oftmals unausgewogen und vom "Krappeltisch" stammen (sprich, alles Zeugs, dass sich einzeln nicht verkaufen lässt), solche Rechner lassen kaum Erweiterungen zu, da z.B. das Netzteil zu schwach, oder sich gar keine Grafikkarte einbauen lässt.
Diese "Fertig-PCs" sind zudem oft proprietär, dass heißt, man kann praktisch nichts tauschen, da alles speziell für diesen PC entwickelt wurde (z.B. Mainboard kann nur mit dem eingebauten Netzteil betrieben werden).

So long,...

so schwer ist das ja nun wirklich nicht ein paar Teile auf nen MoBo zu setzen.... da braucht man nichtmal viel Ahnung. Einfach nur Zeit mitbringen und den gesunden Menschenverstand einsetzen.... außerdem liegen immer Bedienungsanleitungen beim Neukauf parat wo auch gezeigt wird wie man die Teile einbaut..... und wenn man daraus nicht schlau wird -> Youtube / Google / PCGH :pcghrockt: :D
Bevor man sich so nen fertigen Brotkasten kauft, stellt man mit dem vorhanden Budget lieber was vernüftiges an.

Was ich nicht verstehe sind die Monitorprobleme die du erwähnst. Hoffe das kommt nicht falsch rüber. Vielleicht brauchst du auch ne Brille ;) und es ist deswegen nie scharf^^

Achja mein Schwiegervater hat sich auch nen KomplettPc gekauft und ist nicht zufrieden. Lag auch im Budgetpreis wie bei dir.
Erst hat er sich jetzt noch ne neue Graka zugelegt, da die alte murks ist.... und dann auch nochn neues Netzteil weil das Alte es nicht geschafft hat.... aber wer nicht hören will :D

Na trotzdem, bei ihrem favorisierten Händler gibt es eine Problem-Hotline, es gibt Vor-Ort-Service bei Fehlern, Aufbau usw., nicht zu vergessen gibt es 24 Monate Garantie und 24 Monate Abhol/Reparaturservice. Wenn man sich etwas unsicher fühlt, kann das schon einen erheblichen Ausschlag und Sicherheitsfaktor bieten.

Wenn es doch Hiq24.de bleiben soll, dann schau dir doch mal aus dem aktuellen Flyer den "HiQ System 1200 (Basic)" an. Und da der Anbieter ja sehr servicefreudig scheint, bitte ihn doch, den A6-7400 gegen einen A8-7600 oder A10-7800 zu tauschen und noch einen zweiten Ram-Riegel einzusetzen. Wenn sie ihre eigene Preisliste als Basis nehmen, dann wäre das ein relativ günstiger Austausch. Außerdem scheint HiQ bei den Flyer-Rechnern auch Windows vorzuinstallieren und so sparst du dir irgendwelche eBay-Key-Geschichten.
Vielleicht können sie dir ja auch gleich noch ein schönes Komplettangebot mit Monitor und Tastatur machen.

Hier die Links:
Der Rechner: HiQ System 1200 (Basic) "A6-7400K Flyerangebot" - Basic - HiQ-Systeme - HiQ24
Der Austausch-Arbeitsspeicher: DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit, Arbeitsspeicher - DDR3-1800 - DDR3 - HiQ24
Der Austausch-Prozessor: A8-7600 Accelerated Processor, Prozessor - Desktop - Prozessoren (CPU) - HiQ24

Und zusätzlich dann vielleicht beispielhaft:
Desktop MK120 - Desktop-Systeme - Tastaturen - HiQ24
23MB35PM-B - bis 58,4 cm (23") - LCD & LED - HiQ24

ach so, neeee das Butget ist geschrumpft weil ich mir gestern Morgen einen Monitor bestellt habe.
Deswegen nur noch maximal 499 für den PC

Zuletzt bearbeitet:
oh weiaaa haha das mit kacke kann man auch anders lesen, die Hilfe war natürlich super die hier war, aber bei dem PC den ich hier hatte, hat der Arme fast die krise bekommen und weil der PC !!! so kacke war hab ich ihn umgetauscht :) :)

Na trotzdem, bei ihrem favorisierten Händler gibt es eine Problem-Hotline, es gibt Vor-Ort-Service bei Fehlern, Aufbau usw., nicht zu vergessen gibt es 24 Monate Garantie und 24 Monate Abhol/Reparaturservice. Wenn man sich etwas unsicher fühlt, kann das schon einen erheblichen Ausschlag und Sicherheitsfaktor bieten.[/url]

Das ist natürlich immer ein Argument für Fertigkisten. Das kann man nicht wegdiskutieren und muss natürlich auch im Preis mit einkalkuliert werden.
Aber denke mal auch das eine Konfi aus nem A8 die Bedürfnisse voll stillen sollte :)

In Bezug auf welches Szenario? Dass du bei HiQ24 einen Komplett-Rechner nimmst?

Angenommen, du würdest es tatsächlich so probieren, wie ich es mal in den Raum gestellt habe - Flyerangebot HiQ System 1200 Basic, wobei du wirklich versuchen solltest, ein Prozessor-Upgrade von A6-7400 auf A8-7600 durchzusetzen und idealerweise noch einen zweiten Arbeitsspeicher-Riegel einbauen zu lassen. Die Links stehen ja in #24.

Dann brauchst du:

+ Den PC (Stromkabel sollte enthalten sein)
+ Einen Monitor (den du dir ja schon gekauft hast; auch hier sollte das Stromkabel bereits enthalten sein)
+ Ein Monitor-Verbindungskabel (DVI-Kabel, HDMI-Kabel - vermutlich nebst Stromkabel ebenfalls im Lieferumfang des Monitors enthalten)

Zusätzlich, falls du Bedarf siehst:
+ Eingabegeräte in Form von Maus und Tastatur, wobei du hier überlegen kannst, ob du das ganze kabelgebunden oder kabellos haben möchtest
+ Und, je nachdem ob dein gekaufter Monitor über Lautsprecher verfügt oder nicht, könntest du dir noch PC-Lautsprecher kaufen oder Kopfhörer, falls nicht vorhanden
Wenn du bereits mit Maus, Tastatur und Lautsprechern o.Ä. von deinem jetzigen PC her versorgt bist, dann brauchst du das natürlich nicht noch einmal kaufen.

Ansonsten, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann bietet HiQ24 an, die Daten von deinem alten Rechner auf den neuen zu übertragen, so du das wünschst.

Hallo Keyla,

nimm lieber ein von hier zusammengestelltes System und lass es vom Händler zusammenbauen, da kommst du wesentlich besser.
Hardwareversand z.B. bietet einen Zusammenbau für ca. 30€ an, Mindfactory baut auch zusammen, nur kostet es da 99€.

Seit wann ist HW Versand insolvent?
Die gehören doch zu Alternate oder nicht?

Edit: Oh, das hatte ich falsch in Erinnerung, die gehören ja doch zu Atelco.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach den dritten von dir gelisteten PC, also den mit der A10-7700K. Sollte für deine Bedürfnisse absolut ausreichend sein. Schade finde ich nur, dass keine SSD drin ist.

Alternativ folgenden:
Warehouse 2 | PC Hardware & More

Der Prozessor ist nur marginal schwächer, was durch den viel schnelleren Arbeitsspeicher ausgeglichen wird und du hast anstelle einer klassischen Festplatte eine SSD, die alles massiv beschleunigt. Da wäre nur die Frage, ob du mehr als 250 GB Platz brauchst.
Wären 390€ inkl. Zusammenbau.

Nimm einfach den dritten von dir gelisteten PC, also den mit der A10-7700K. Sollte für deine Bedürfnisse absolut ausreichend sein. Schade finde ich nur, dass keine SSD drin ist.

Alternativ folgenden:
Warehouse 2 | PC Hardware & More

Der Prozessor ist nur marginal schwächer, was durch den viel schnelleren Arbeitsspeicher ausgeglichen wird und du hast anstelle einer klassischen Festplatte eine SSD, die alles massiv beschleunigt. Da wäre nur die Frage, ob du mehr als 250 GB Platz brauchst.
Wären 390€ inkl. Zusammenbau.

Moin,

was mir hier etwas zu kurz kommt, ist das Betriebssystem. Im vorliegenden Fall hat die Fragestellerin ja offensichtlich null Plan von Hard- und Software. Ich denke da immer an den PC meines Sohnemanns, den ich im April 2015 mit ihm zusammengebaut habe. Der Zusammenbau war wirklich einfach. Verzweifelt wäre ich fast beim Aufspielen von Win7 (gekauft für 17 € bei Ebay): Das System wollte auf einmal 174 Updates aufspielen, brach dabei aber regelmäßg ab. PC fuhr in Dauerschleife runter und wieder hoch. Nach etwas googeln hatte ich die Lösung gefunden: ein bestimmtes Update blockierte die anderen und musste von mir manuell gestoppt und nach hinten geschoben werden. Wenn sich da jemand unsicher ist, wird er heulend und mit den Nerven am Ende vor einem nicht laufenden PC sitzen... Vielleicht sollte in diesem Fall also der PC mit Betriebssystem bestellt werden...

oh man, ich bin irgendwie total überfordert.
Ich zahl gern 50 Euro zu viel und hab n fertigen.

Wenn ihr sagt ich kann bei HIQ zum Beispiel selber bestimmen was drin sein soll, kann mir denn da niemand dann mir genau sagen was ich brauche ?
Ich kenn mich nicht mal mit den Begriffen aus.
Und Grafikkarte muss ja gut sein wegen Sims, da passen ja nicht alle und anscheinend sind on Board Graka nicht gut

Würde mir jemand mal bitte genau aufschreiben was ich zum Beispiel bei HiQ genau nehmen sollte? also alle Einzelteile, auch Gehäuse etc...weil mein alter PV erstmal so bleibt bis alles geklappt hat

also mit dem warehouse Ding kann ich schon mehr anfangen :) Da müsste ich ja nur noch klicken, das find ich gut :)
500 GB wären aber besser und ne separate Graka ??
Die erkenne ich irgendwie nie.
Bis 500 inkl Versand ist ok

und es soll ein DVD laufwerk und Brenner haben, so wie normale PC halt

Mal ein neuer Vorschlag meinerseits,

Das System hier einfach bei Warehouse2 bestellen und auch von denen zusammenbauen lassen (Warehouse 2 | PC Hardware & More). Kostet 435,58 Euro und du müsstest dir keine Gedanken um den Zusammenbau mehr machen. Dazu dann noch einfach auf Ebay Windows 8.1 auf CD bestellt, das gibt es dort momentan für 44,95 (Windows 8.1 Professionell-64bit,-Deutsch-mit Installations CD-Vollversion | eBay) und schon wäre dein neuer Rechner fertig. :)

Das einzige was du machen müsstest, wäre Windows zu installieren, aber das ist nun wirklich keine Herausforderung. :D

EDIT: Für das von dir beschrieben Nutzungsverhalten lohnt sich keine separate Grafikkarte, da in dem Prozessor eine relativ kraftvolle Grafikeinheit eingebaut ist, diese sollte für die Sims auf jeden Fall dicke ausreichen. :)

Zurück