• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC von Mediamarkt?

Wow ich finde es ja echt klasse das sich soviele leute gemeldet haben.. :)
Nachdem ich nun soviel negatives von einem MM pc gelesen habe werde ich mich auch dagegen entscheiden... ich werde mich heute mal online bei Greycomputer umsehen und falls jemand lust hat und mir einen pc für ~1100€ +- zusammen zustellen würde ich mich echt freuen. =)

gruß

DD

@z28let

was soll den nach deiner meinung nach passieren...explosion...kernschmelze?

je nach model und ausbaustufe wirds lediglich laut lauter und noch lauter.

Naja, was ich damit meine:schief:, ist dass das Netzteil es nicht verkraftet und nach 20min abschaltet, oder sogar, bei fehlenden Schutzmechanismen, "explodiert" ergo kaputt geht.

Das die Dinger laut sind ist mir auch klar, wer mal beim MM und konsorten einen eingeschalteten PC gehöhrt hat....

Naja, was ich damit meine:schief:, ist dass das Netzteil es nicht verkraftet und nach 20min abschaltet, oder sogar, bei fehlenden Schutzmechanismen, "explodiert" ergo kaputt geht.

das wird kein ingenieur zulassen...das würde der firma schaden und viel geld kosten.
solche sachen passieren bei einer fehlerhaften serie und das ist ja zum glück nicht die regel.

Das die Dinger laut sind ist mir auch klar, wer mal beim MM und konsorten einen eingeschalteten PC gehöhrt hat....

das heist aber nicht das die rechner bei prime+furmark+hdbla abschalten oder explodieren.
"fehlerfreie" supermarkt pcs sind genauso stabil wie jede andere pc auch...und das weis ich nämlich aus erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
diese Acer PCs sind Schrott Kisten,
ein mal nur ein 500 Watt Netzteil drin , was nicht heißen mag dass das NT auch wirklich 500 Watt hat sondern vielleicht nur 450/480 Watt dann keine PCI Slots,
keine System Windows und Treiber CDs ,
Und wie ich schon sagte die spezielle LW Einschübe
vorne davon gleich zwei wo nur Acer spelle HDDs rein passen .. was soll man mit diesen Schrott ? Acer ist wirklich im dem Glauben das alle diesen PC kaufen und dann bei dehnen diese sehr extra teuren spezellen HDDs noch dazu bestellen ?, diese Spezellen HDDs kosten das doppelte bald wie normale ext. USB HDDs im freien Handel . Für so was 1200/1300 € zu verlagen ist ganz schön frech .

Zuletzt bearbeitet:
ich denke nicht, dass der pc schrott ist, zumal er für die verbauten komponenten unschlagbar günstig ist.
ich hatte auch mal nen acer und der lief 3 jahre trotz billig nt, mit ner nachrüstgraka die eigentlich ein viel stärkeres nt brauchte. auch meine verwandschaft und meine freunde sind mit acer bisher gut gefahren.
ich würd versuchen mir den rechner mal im mm anzugucken oder acer anzumailen und um informationen zu bitten. weil wenn ich des geld hätte, ich hätte ihn mir geholt :D

edit: hier die verbauten komponenten

http://www.acer.de/acer/wr-resource/335254905/upload/E0Entity3/1/Acer%20Aspire%20M7810.pdf

edit nr2: habe mich mal bisschen schlau gemacht und gehört es sollten durchweg gute komponenten verbaut sein.
habe grad hier auch nen komplett pc stehen, aber von compaq, der hat mehr markenkomponenten drin als gedacht

kein billig nt, marken mainboard,, sogar marken speicher und nen marken cpu kühler, und des alles für 400 euro, ich kann mich nich beschweren, und die kiste läuft super und is leise

Zuletzt bearbeitet:
hat ja keiner behauptet das keine orginal HW verbaut ist,
nur ist das MB bzw.. das Bios kassiert OC ist gesperrt ,
(ich weis zwar wie man das frei schalten kann aba das ist ein anderes Thema ); die Aufteilen ist mist, Card Reader an oben zum aufklappen unten zwei nutzlose leere HDD Einschub Schächte für kleine USB Spezial Acer HDDs .
Die TV Karte ist billig, nur Analog und DVB-T ,
nur EIN DVD LW also Brenner, also so was würde mich
bei so einem großen PC Bau Form stören
das für 1299 € finde ich überteuert ,
999 € währe ok für so was ohne Win und System ohne CDs, wenn du mal Windows Neu
installieren musst und die Recaver installieren nicht mehr geht,
lassen sich die Hersteller das zusenden diverser CDs System Extra teuer bezahlen,
lese mal auf der Seite von Acer unter Support genauer nach.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es macht keinen Sinn sich über die Hersteller oder Mediamarkt und co. aufzuregen sondern über fehlendes informieren der Leute die einen fertigen PC kaufen.
Abschließen würde ich also sagen, dass wenn sich die Leute besser informieren würden, dann würden sie sich auch einen besseren Rechner kaufen.
Warum über Hersteller aufregen, die machen doch alles richtig.
Versteht mich nicht falsch, ich bau auch alle Systeme die ich auch benutzen möchte selbst, doch aus rein wirtschaftlicher Sicht, ist das Volk einfach primitiv und die Unternehmen schlau. Denkt mal drüber nach ;)

Man kann ihn sich ja auch holen (2 Wöchiges Rückgaberecht). Wenn er nun feststellt, dass das teil viel zu laut ist oder das Netzteil kocht oder sonstige scherze, bringt er ihn zurück. Am besten Die AGB`s vorher mal durchlesen von MM. Findet man an der Info. Und sonst vom guten angestellten dort unterschreiben lassen, dass man das teil innerhalb von 2 Wochen zurück geben kann!

Ansich würde ich mir aber auch kein Rechner von dort holen! Aber das heißt nicht, dass die alle sch. sind. Vielleicht versucht er auch mal von dort die Teileliste zu bekommen (was dort genau verbaut wurde) und stellt sie hier rein.

Man muss auch mal bedenken:

-Acer hat nen festen EK weil warscheinlich direkt vom Hersteller (gar Acer selbst?!)
-Acer muss die Dinger zusammen bauen (Arbeitslon muss bezahlt werden)
-Acer verkauft es an viele Warenhäuser (natürlich Gewinnbringend)
-Der Weg dort hin (Speditionen) (wieder kosten)
-MM usw. verkauft es nochmal Gewinnbringend den die Leute dort müssen auch etwas dran verdienen.
-Und so kommt es, das es nunmal etwas teurer ist als wenn ich es mir einzeln kaufe

Und wenn man es selbst kauft und baut, hat man gut 2-4 zwischenpunkte weg und das macht den Preis! Oder warum ist ne Kiste Pils bei Becks selbst so billig? Gut die wollen natürlich abnahmemenge haben aber das Prinzip ist das gleiche!

Man kann ihn sich ja auch holen (2 Wöchiges Rückgaberecht). Wenn er nun feststellt, dass das teil viel zu laut ist oder das Netzteil kocht oder sonstige scherze, bringt er ihn zurück. Am besten Die AGB`s vorher mal durchlesen von MM. Findet man an der Info. Und sonst vom guten angestellten dort unterschreiben lassen, dass man das teil innerhalb von 2 Wochen zurück geben kann!

Ansich würde ich mir aber auch kein Rechner von dort holen! Aber das heißt nicht, dass die alle sch. sind. Vielleicht versucht er auch mal von dort die Teileliste zu bekommen (was dort genau verbaut wurde) und stellt sie hier rein.

Man muss auch mal bedenken:

-Acer hat nen festen EK weil warscheinlich direkt vom Hersteller (gar Acer selbst?!)
-Acer muss die Dinger zusammen bauen (Arbeitslon muss bezahlt werden)
-Acer verkauft es an viele Warenhäuser (natürlich Gewinnbringend)
-Der Weg dort hin (Speditionen) (wieder kosten)
-MM usw. verkauft es nochmal Gewinnbringend den die Leute dort müssen auch etwas dran verdienen.
-Und so kommt es, das es nunmal etwas teurer ist als wenn ich es mir einzeln kaufe

Und wenn man es selbst kauft und baut, hat man gut 2-4 zwischenpunkte weg und das macht den Preis! Oder warum ist ne Kiste Pils bei Becks selbst so billig? Gut die wollen natürlich abnahmemenge haben aber das Prinzip ist das gleiche!

Du hast generel recht! aber warum is mein PC-einzelhändler immernoch billiger !?
Der muss auch die gleichen schritte durchlaufen und kann auch nie die mengen abnehem wie mm!
nur das er halt die einzelteile bekommt und dann erstellt!
Und der hat mehr ahnung als einer bei MM soviel wieß ich aus erfahrung :daumen:

Ja da hast du aber einen großen Abnehmer der sagen wir mal 10.000 mainboards ordert und extrem günstig bekommen kann. Listenpreis -60% ist locker drin. Dieser verhöckert sie wieder an alternate und co. Dort angekommen sind die immernoch günstiger als wenn ein Hersteller diverse komponenten zusammenbauen muss und teure Speditionen bezahlen muss. Gewicht spiel auch ne Rolle. Auf ein Europalette bekommt man vielleicht 20 Komplett Rechner aka ca. 20.000€. Wenn du aber 300-500 MoBo`s drauf bekommst die im schlimmen Fall 150€ pro stck kosten, hast du dir schonmal ganz viel geld gespart, denn daraus bekommst du ja 300-500 Rechner. umso mehr Teile das sind umso besser wird es ja. Man muss dann zwar mehrere male befördern bevor man die kompletten Teile da hat aber man bekommt auch sehr viel mehr raus.
Nicht umsonst hat man direkt beim Hersteller ab und zu teurere Preise wie beim Großhandel. Die Menge machts.

Wenn du dir auf ein schlag 5 Autos kaufts, kannst du den 6. fast umsonst mitnehmen. Aber wenn du jede woche einen kaufst, bekommst du vielleicht garkein Rabatt!!!

Und der einzelhändler macht mit dem Verkauf von reiner Hardware vielleicht ein kleinen Gewinn. den Hauptsatz verdiehnt er mit Service usw.

Warum glaubst du kann sich ein MM das leisten, dir einfach 200€ zu schenken, nur weil du 1000€ ausgibst. Das kommt nicht von ungefähr. Weil sie halt immer etwas teurer sind.

ein einzelhändler ist billiger weil er ganz einfach kein Konzern ist, und somit weniger ausgaben hat (weniger Mitarbeiter, Fuhrpark, etc.)
meines wissen is das prozentual vernachlässigbar!die haben andere möglichkeiten dies zb. Steurlich geltend zumachen! aber ich denke wir schweiffen zuweit von tread thema ab

meines wissen is das prozentual vernachlässigbar!
ich bin im onlinevertrieb tätig sprich kein großhandel, insofern nicht ganz richtig.
Das macht sich schon bemerkbar! Steuerlich geltend können das Großkonzerne sowie auch Klein- bis Mittelstandsunternehmen machen, spielt also auch keine wesentliche Rolle. Ein Einzelhandel handelt nicht mit großen Mengen sondern mit der Spanne zwischen EK und VK.
Weniger Abgabe bedeutet mehr Kapital um Ware zu binden.
Können also preislich tiefer gehen weil sie keine großen Mengen decken müssen.

aber ich denke wir schweiffen zuweit von tread thema ab
Da hast du natürlich absolut Recht! ;)

Guten Abend,

ich habe leider nicht sehr viel ahnung vom pc zusammenbau bzw zusammenstellung drum hier meine frage.. Was haltet ihr vom dem Acer Aspire M7810 von Mediamarkt ... lohnt sich die Investition oder ist es zuviel Geld für diesen PC ?? Ich habe darüber nachgedacht da MM zur zeit ja eine Aktion mit 200€ Geschenkkarte für alle Artikel über 1000€.

Hoffe ich bin hier richtig und mein Thema/Frage verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln des Forums

Gruß

DreamDealer

Irgendiwe hab ich ein komisches Gefühl bei jemandem, dessen erster Post Werbung für Mediamarkts Werbekampagne enthält und sich DreamDealer nennt.
Komische Zufälle gibts.

Irgendiwe hab ich ein komisches Gefühl bei jemandem, dessen erster Post Werbung für Mediamarkts Werbekampagne enthält und sich DreamDealer nennt.
Komische Zufälle gibts.

sehe ich genauso--so ein thema hatten wir hier schon mal in forum,,wegen Fertig PC´s!!( ist leicht eskaliert )nun ja,,kauf oder lass es sein..lautet meine bescheidende antwort:D

Nunja, MediaMarkt wirbt ja immer sehr agressiv und dumm sind die PR-Leute dort bestimmt auch nicht - wo könnte man Werbung für einen Komplett-PC besser und billiger platzieren als in einem Hardwareforum? Direkt an der Zielgruppe?! Und noch dazu auf die 200€ Geschenkkarte verweisen :lol:

Aber am meisten macht mich halt der Benutzername stutzig - das jemand die Gelegenheit nutzen will und einfach mal nachfragen will, kann ja wirklich sein, aber der Name, der Name! :what:

Ich sags mal so:
Der Großteil hat hier gesagt, wäre zu teuer.
Beobachten wir doch mal den Preis die Tage...

Zurück