• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC von Alternate

Gibt es da irgendeine Stellungnahme seitens Hardwareversand, aus der diese Limitierung hervorgeht? Ich habe nämlich früher regelmäßig in anderen Foren den Gaia von Xigmatek empfohlen, der von HWV dann auch anstandslos verbaut wurde...

EDIT(H sagt): Das wäre meine Empfehlung für einen CPU-Kühler gewesen, der weniger als 500g wiegt und zudem (momentan) bei HWV bestellbar ist. Leistungsfähiger (leiser) als der Hyper TX3 mit 92mm Lüfter ist er allemal...

Zuletzt bearbeitet:
Bmw´s Vorschlag gegenüber dem von grenn-CB, eure Meinung?

@grenn-CB: Danke für den Tipp, hab mal geschaut und es gibt tatsächlich paar in meiner Nähe.

Seit wann denn das? Ich bilde mir ein, dass das vor nicht allzu langer Zeit noch 500g waren...

Man kann zwar in dem Konfigurator CPU Kühler bis zu 500g auswählen aber verbaut werden nur welche bis zur 400g Gewicht, zudem würde ich das sowieso nicht über dem Konfigurator machen sondern einfach die Sachen im Warenkorb legen und dann den Zusammenbauservice dazu legen.

@TE
Sollte dir einer zusagen können würde ich bei Mindfactory bestellen denn da kostet die Zusammenstellung von oben ohne Kühler nur 1016€ + Kühler, zudem man dann auch anderen RAM nehmen kann der 5€ günstiger ist.

Grenns CPU ist etwas stärker weil sie SMT hat, ist aber beim Spielen nicht zwingend erforderlich. Wie die anderen Karten von der Lautstärke her sind weis ich nicht so genau. Asus Grafikkarten sind für ihre leisen Kühler sehr bekannt.

Jetzt hast du mich verwirrt :o
Zusammensetzung kostet 1016€ ohne Kühler?

Die Zusammenstellung oben hat 1029€ ohne Kühler bei Hardwareversand gekostet mit Kühler wären es ~1047€ gewesen.
Da du aber wenn sich jemand bereiterklärt ihn zusammenzubauen, nicht auf das Kühlergewicht aufpassen musst würde es auch so gehen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x Intel Xeon E3-1230V3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3)
1 x G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-28 (DDR3-1866) (F3-14900CL9D-8GBSR)
1 x Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD)
1 x Gigabyte GA-H87-HD3
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
1035,88€ bei Mindfactory, aber erstmal absehen ob das jemand machen will.

Zur Not könnte ich dann ja auch noch beim PC-Laden um die Ecke nachfragen, wobei die sicher ne ordentliche Stange für den Zusammenbau wollen.

Dann bedanke ich mich herzlichst und würde die letzte Aufstellung von grenn-CB nehmen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und alles soweit bestellt habe, würde ich mich nochmal melden.

Die 2GB Version gibt bei Mindfactory nicht, da müsste ich die woanders auftreiben.

Edit: Gibts doch, heißt nur anders ( das Windforce fehlt)

Im Nachhinein hab ich gerade festgestellt das noch eine Wlan-karte vonnöten ist. Würde denn noch eine in die aktuelle Konfiguration reinpassen?

Zurück