• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC von Alternate

DaPech

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Mit einem 1000 bis max 1100 Euro Budget, hab ich daran gedacht mir einen neuen PC zuzulegen. Da ich den Herstellern wegen der Garantie im Ernstfall nicht einzeln hinterherrennen will, würde ich ein Komplettsystem bevorzugen. Ich habe zwei, in meinen Augen recht vielversprechende, PC's gefunden. Als Laie kenne ich mich natürlich nicht besonders gut aus und wollte deshalb die Experten hier fragen :)

Als erstes ist mir der Gamestar-PC Pro aufgefallen, welcher von One.de gebaut wird: Hardware: One GameStar-PC Pro - Preis-Leistungs-Sieger für 999 Euro - GameStar.de
Da ich aber viel schlechtes (und wenig positives) von One.de gehört hab, habe ich die Idee wieder verworden ( berichtigt mich, falls ich falsch liege)

Danach bin ich auf den High-End PC von Alternate.de gestoßen: ALTERNATE High End PC W8-64, PC-System
Wobei mich hier aber das riesige 700Watt Netzeil stört, welches auch nicht genauer benannt wird. Auch wird nicht genannt ob ein extra Lüfter vorhanden ist.

Schlussendlich bin ich bei dem PCGH PC mit der GTX760 gelandet: Testtabelle_157_736274623423.jpg
Hier wird das Budget leicht überschritten, was ich aber noch verkraften kann. Allerdings stört mich hier der Prozessor, da ich nicht gedenke selbigen zu übertakten und die "K" Version somit überflüssig ist.

Was haltet ihr von diesen Systemen?

mit freundlichen Grüßen
DaPech

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Nein ich würde dir definitiv davon abraten einen komplett pc zu kaufen wenn du ihn wirklich nicht selbst bauen willst was wirklich nicht schwer ist solltest du ihn lieber bei hardwareversand zusammenstellen und dann für ein paar euro zusammenbauen. Bei fertig pc ist meist das netzteil ein chinaböller und bei dem vom alternate ist das mainboard zum beispiel auch nicht näher benannt. Also lieber hier zusammenstellen lassen und ordendlich geld sparen.

Für 1000-1100€ kannst du locker nen i7 4770k und eine gtx770 einbauen!

So würd ich das machen:

i5 4670k 200
Gigabye GA Z87X D3H 120
Powecolor hd7970 300
Samsung 840 250gb 170
Seagate Barracuda 7200.14 1TB 60€
Fractal Design R4 Black, window, sd 95
Ballisticx 8gb CL9 1600 60
Ekl Brocken 2 40€
Be Quiet Straight Power E9 CM480 Modular 85

=1100€

Zuletzt bearbeitet:
Ein 4670k reicht fürn Gaming-PC IMMER. Den Takt kann man selber ändern, ansonsten braucht man auch keinen k-ler...

Wenn du für (nicht einmal spürbare) Mehrleistung gerne 150€ drauflegst, dann ist die 780 tatsächlich eine Alternative...

(15% merkt man bei 60 vs 69 fps genausowenig wie bei 30 vs 34 fps... Ist wie bei sandy vs ivy, macht einer schlapp, reissts der andere auch nicht mehr)

Meine Güte, ihr Jungs seid schnell!

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten, auch wenn ich jetzt wieder wie der Ochse vorm Berg stehe. Der Vorschlag von grenn-CB sieht für mich sehr reizvoll aus, besonder da quasi alles besser ist als in den Komplett-Pc`s. Bei dem Intel Xeon handelt es sich doch um einen i7 unter anderem Namen, wenn ich mich nicht irre? Was haltet ihr Anderen von der Zusammenstellung und was müsste ich bei der Bestellung bei Mindfactory beachten?

1. Der Xeon ist ein i7 ohne OC. :daumen:

2. Nichts, da mal wieder null auf den TE(dich) eingegangen wurde.

3. Nichts. Servicelevel Gold raus. Und fertig. :daumen: Nimm aber lieber Hardwareversand, da kostet der Zusammenbau nur 20€.

wenn ich den blödsin hier wieder lese :wall:
alternate verbaut garantiert keine chinaböller netzteile
und auserdem die pc kommponenten werden von pcgh ausgesucht
wenn ich immer dies sche***hier lese könnte ich echt kot***:stupid:

:lol: Guck dir mal den Crap aus der aktuellen Ausgabe der PCGH an. Da siehst was für tolle Komponenten verbaut werden. :haha:

Welchen Blödsinn? Dass komplett-PCs normalerweise schlecht sind? Oder dass ein 700W-NT schwachsinnig für ein sGPU-System ist?

Zurück