• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC von Alternate

Naja ich hab mir als Umriss einen i5-Prozessor, eine GTX760, 8GB Ram und eine kleinere SSD (fürs Betriebssystem+einige Spiele) vorgestellt. Ein wenig Augenmerk würde ich auch auf den Lüfter legen wollen, damit ich keinen Dieselmotor neben mir stehen hab. Wenn im 1000 Euro Budget noch Platz nach oben ist, würde ich mehr Qualität als Leistung wollen.

Falls das zu machen ist, würde ich mich über weitere Antworten freuen.

Füll doch bitte kurz den Leitfaden aus und poste den hier rein, dann gibts auch etwas, das deinen Vorstellungen genau entspricht und nichts Halbgares.
MfG

wenn ich den blödsin hier wieder lese :wall:
alternate verbaut garantiert keine chinaböller netzteile
und auserdem die pc kommponenten werden von pcgh ausgesucht
wenn ich immer dies sche***hier lese könnte ich echt kot***:stupid:

Ein Chinaböller wird es nicht sein, wenn ich das auf den Bildern richtig erkannt habe müsste es ein Corsair sein.

@TE
Hardwareversand verbaut Kühler bis zu 400g Gewicht, da würde sich der Cooler Master Hyper TX3 Evo anbieten CoolerMaster Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) CPU-Kühler: Prozessorkühler Preisvergleich - Preise bei idealo.de

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
-> bis 1000, max 1100 wenn sich dadurch noch etwas ernsthaft verbessern lässt

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-> Ein Monitor, den ich mir aber selber besorgen würde (1.920 x 1.080)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
-> Nichts dergleichen

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-> Wie empfohlen, würde ich mir einen PC zusammenbauen lassen

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
-> Siehe 2.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
-> Komplette Bandbreite :)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
-> Da lass ich lieber die Finger davon, bevor noch was kaputt geht ( übertakten die jetzt nicht schon zu einem gewissen Grad alleine?)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
-> Qualität damit ich nicht immer irgendwo anrufen muss :)
-> keine CPU von AMD, bin Student und kann mir dermaßen hohe Stromkosten nicht leisten.

Zuletzt bearbeitet:
i5 4570
Gigabyte GA H87 D3H
MSI N770 Twin Frozr Gaming
G.skill Sniper 1866
Bitfenix Shinobi/ fractal Design R4
Samsung 840 120GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
E9 CM480 Watt Modular
EKL Alpenföhn Brocken 2
LG gh24ns95
Be Quiet Silient Wings 2 120mm

Ca. 950€
Moni hab ich noch so ahnung

@BMW: du kannst noch etwas mehr draufhauen...

Zuletzt bearbeitet:
@Baerchen
Einfach nur :klatsch:
Er will nicht übertakten. Geh doch in der Rumpelkammer spielen.

Ich finds immer schön das Baerchen seine Beiträge editiert, damit wie ein Depp da steht.

Nein. Die ist für Rechtschreibfehler, oder um einen Doppelpost zu vermeiden. Nicht um den Sinn des Posts zu ändern.

Wenn ihr meint das im Budget noch Platz für eine bessere Graka als die 760 ist, dann würde ich natürlich nicht nein sagen. Die 1000 sind definitiv da, und die wurden auch komplett für den PC beseitegelegt (kann also gerne komplett ausgenutzt werden)

Zurück