• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett PC oder Doch Selfmade GTX 570 Gamer?

Freak2011

Freizeitschrauber(in)
Hey Leutz,

Ich hab nen DICKES PROBLEM!

Und zwar...

möchte ich mir nen Gamer PC für 700-800okken kaufen und nun quälen mich vieele Fragen, wobei ich aber shcon fast haar genaue vorstellungen habe ^^.

Also folgendes sollte er haben:

Definitiv eine GTX 570!

Ein Prozi der gute Leistung bringt mit meinem Budget! ALso soll am besten schon 2-3Jahre durchhalten (wenn auch dann mit einschränkungen) mit OC hab ichs nicht so wirklich auch wenn ichs wohl wenn eher beid er Graka betreiben würde.

Ein Mainboard das SLI unterstützt (damit vllt. mal ne 2. GTX 570 rein wegen Multi Monitoring) UND USB 3.0 hat.

dann RAM am besten 8GB 1333MHZ

Ein Netzteil das nicht abraucht! Und natürlich dann schon genug power hat für SLI GTX570... muss aber nicht zwingend sein wenns zu teuer wird weild ann kauf ich später beim kauf einer 2. GTX570 nen neues Netzteil dazu.

ein Gehäuse wo auch alles reinpasst und am besten interne Lüfter und nen Fenster hat, so für Light effects :D

Laufwerk und HDD habe ich eig. schon also das wäre nebensächlich.

NUN MEINE FRAGE! kann mir jemand etwas zusammenstellen kann das perfekt mit einander zusammenspielt oooder obs in dem Budget eine PC konfigurations Seite oder gleich nen Komplett System gibt??

mit Konfigurations Seite meine ich sowas wie Deviltech.de

Helft mir bitte weil wenn ich mir den selbst zusammen suche also die Hardware teile bin ich mir so verdammt unsicher ob das auch alles so gut miteinander klar kommt.

also Maximal 800euro!

Vielen Danks chonmal ich weiß ist vllt. nicht einfach aber bin für jede hilfe dankbar =)!

Ich kenn mich jetzt zwar nicht so aus, was das Zusammenspiel betrifft, aber ich empfehle auf JEDEN FALL einen selbst zusammengebauten PC. Bis 800 Euronen kriegste nichts vergleichbares Komplettes.

MfG Hagrid

ok das dachte ich mir schon... jetzt fehlt nur noch jemand der vllt. ein wenig zeit hat und mir sagtw as perfekt miteinander zusammenspielt für den preis... wäre echt lieb =)

Also eine GTX570 und ein Mainboard mit SLI-Support, für 800€. Schwierige Sache ;)
Aber ich hab mal was für etwas mehr als 800€ zusammengestellt:

http://gh.de/?cat=WL-135057

Was genau hast du denn für Teile die du noch weiterverwenden kannst ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mist deine WUnschliste lässt sich nicht öffnen <.<...

und hab halt nur HDD und Laufwerk...da ich Notebook besitzer bin.

also meinetwegen kanns auch gleich ne GTX580 sein dann verzichte ich auf nen SLI board und so.

also entweder GTX 570 einzeln und nen Board das SLI unterstützt oder GTX580 gleich ohne SLI.

wäre echt super wnen da wer was hat.

gute liste danke :) und das funzt auch alle seinwandfrei miteinander?

und der i5 ist doch Boxed und die intel Kühler sollen mittlerweile sehr gut sein also wofür noch der extra Kühler??

und am gehäuse könnt man vllt. noch bisschen sparen wenn möglich eins für 30-35euro reicht auch gibts auch schond as einer oder andere optische hübsche glaube.

also wenn ich falshc liege dann korrigieren mich =)!

und noch ne kleine frage zwischen drin, sehe grad bei HOH is die GTX560 MSI Twin Forzr für 219 gelistet, wird die für Games in 3D auf hohen details reich, Crysis 2 in High zockbar sein, DX 11 Games auf High spielbar, alles möglichst in FULL HD auflösung??

EDIT: steht fertig in 2-3 Werktagen is das realistisch?

Also den Boxed-Kühler würde ich nicht behalten (laut), aber wenn du nicht übertakten willst kannst du auch einen Xigmatek Loki als Kühler nehmen ; der ist leiser als der Boxed und Kühler.
Und ein günstiges Gehäuse wäre das Cooler Master Elite 430, wenn es dir optisch gefällt (mir eher nicht)

850€ V2 | gh.de (geizhals.at) Deutschland

So säh dann die Liste aus ;)

Also zur GTX560:
Meine Glaskugel spinnt ;)
Nein aber du wirst noch längere Zeit alles auf maximal damit spielen können, Crysis 2 weiß ich nicht, da kenn ich die Anforderungen nocht nicht ;)

Edit: Der Edit-Button ist eine nützliche Erfindung ;)

Edit 2: Ich sehe grad du hast nur Notebook-HDD und Laufwerk. Dann würde ich dir empfehlen das auch noch neu zu kaufen. Die Liste oben ist entsprechen aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz was würdest du empfehlen? mir nun eine GTX 570 zu holen oder eine GTX 560?? wenn sie denn wirklich anfang Februar dann verfügbar ist?? habe im Test gelesen das sie ohne OC im schnitt immer 6fps hinter der GTX 570 liegt und mit OC (nocht nicht max oc) auf GTX 570 niveau.

also solle ich lieber 100euro mehr für die GTX 570 zahlen oder zack nur GTX 560 greifen da die auch locker ihre 2-3 jahre hält? (mit einschränkungen dann natürlich.

Kein Problem ;)
Aber guck nochmal, je nachdem welche GTX560 grade lieferbar ist. Referenzdesign und Eigendesigns von MSI und Gigabyte sind sehr gut, nimm die die lieferbar und am günstigsten ist ;)

mach ich =) ja an die beiden hatte ich auch gedacht und wenn ne Point of View net zu teuer ist würde auch die gehen, wollte ja eig. ne EVGA aber die sind immer nur standart Takt und kosten genauso viel wie von MSI oder GB mit gleich stabilen OC.

Das ist ein ATX und kein mATX-Board.
Und 8x/8x heißt, dass bei 2 Grafikkarten bei "nur" mit 8, und nicht mit 16 Lanes (wie bei einer Karte oder 2 Karten bei teuren Boards) angebunden sind. Das ist aber nur ein Geschwindigkeitsverlust im niedrigen einstelligen Prozentbereich, also nicht der Rede wert. ;)

heißt man kann beruhigt zugreifen sogesehen? also ist das im vergleich zu x16 wurscht und nich das geld wert das man sich nen 200-300euro board kauft?

hab jetzt das Board genommen.

Asus P8P67 Pro P67 Sockel 1155 ATX DDR3 | hoh.de

bei HOH komme ich echt auf nen hammer preis *-*

i5 2500K + Corsair Netzteil 650W TX650W 12cm (CMPSU-650TXEU) + Asus P8P67 Pro P67 Sockel 1155 ATX DDR3 + Cooler Master Elite 430 ATX 2xUSB 1xAudio 1xMik. + MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC 1024MB GDDR5 + Geil 8GB KIT PC3-10667U DDR3-1333 CL9 1,5V

für umgerechnet 780 euro inkl versand :)

das ist Top oder??

und eine frage noch nachdem du dazu deine Meinung abgegeben hast und zwar habe ich irwo gelesen das bei den neuen SB Intels es keinen Leistungs unterschied mehr wirklich macht ob man 1066 oder 1333mhz RAM nutzt?? stimmt das?

Also du willst nicht Festplatte und Laufwerk neu kaufen ? Weil das Laufwerk aus einem Notebook sind meistens Slimline, das passt nicht ins Gehäuse. Und Notebook Festplatten sind auch 2.5", die sind langsamer als gleichwertige 3.5" Desktop Festplatten.
Und als Mainboard lieber das AsRock, das ist günstiger und gleichwertig.
Den Rest kanst du lassen ;)

neieeen :D nen Laufwerk und HDD hab ich vonner arbeit geschenkt bekommen :D

also fällt das weg :P

also das Asus hat 1. Bluetooth drin ist für mich manchmal echt nützlich sollte dann ja so über software aktivierbar sein? und 2. ein USB 3.0 Port mehr uuund 3. weiß ich aus erfahrung also so ist es eig. immer gewesen vorallendingen bei dne Pro und EVO boards das Prozis auf ASUS Boards gern gleich nen bisschen höher getaktet sind und stabil schneller laufen.

also segnest du mir hiermit meine Konfig ab? =)

Zurück