• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Komplett oder einzeln?

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hey,

Was sagt ihr dazu?

Asus P6T Deluxe
i7 960
6x2gb 1600er corsair
msi tf gtx760
zalman zm-850-hp
silverstone ft 01
corsair h70
lg ch10ls20 bluray

Das ganze hat natürlich schon einige Jahre auf dem Buckel, läuft aber zuverlässig und wurde nie übertaktet.

Danke
 
Behalt den als Office PC.

Preislich würde ich den PC evtl bei ca. 100 Euro sehen aber dazu muss sich erst einer finden.
 
Nen Schrank als Office PC^^ nee, das ist den Strom nicht wert.

Aber 100€ finde ich nicht realistisch. Mal tief angesetzt, nachdem ich jetzt bei Ebay geschaut habe, komme ich auf 200-250€. Wie kommst du auf 100€ bitte?

Das Gehäuse hat ja z.B. zeitlose Qualitäten.

Ich glaub der Einfachheit halber wandert das Ding am Donnerstag in die Bucht und Ruhe ;)
 
Verkaufs einzeln, gerade bei älteren Systemen gibt es immer Leute die Teile suchen um ihre nicht ersetzbaren Systeme aufzurüsten.
Auch Budgetkäufer sind da immer schnell happy :3
 
Aber 100€ finde ich nicht realistisch. Mal tief angesetzt, nachdem ich jetzt bei Ebay geschaut habe, komme ich auf 200-250€. Wie kommst du auf 100€ bitte?

Indem ich nachschaue für was es weggeht und nicht wieviel Einige gerne haben möchten und darauf sitzen bleiben.

Jetzt kann man wohl an das "Blinde Huhn" denken und spekulieren ob man das Korn findet.
Für die CPU verlangen einige auf Ebay 40 Euro und angeblich gibts die aus China für 60 Euro Neu.
Verkauft wird keine davon.

Eigentlich habe ich überhaupt keine verkaufte 960 CPU gesehen. ich gebe trotzdem mal einen Verkaufsbonus für 20 Euro.
Das Board? Naja..ebenso wenig Interessenten aber Angebote.40 Euro??

GTX 760 ca. 40 Euro.
Jetzt sind wir auf 100 Euro wenn wir entsprechend verkaufen könnten.Ebay Gebühren ziehe ich auch nicht ab.
Bleibt der Rest,2gb Speichermodule eher unbeliebt,kannst du auf dem Board stecken lassen.
Eine alte Aio,Blu Ray,Gehäuse,altes Netzteil alles 20-30 Euro?
Ganz verkehrt werden ich mit den 100 Euro nicht liegen und der omplettverkauf ist eh meist weniger Lukrativ.
Kommt noch Verpacken,Rennerei und evtl noch rumärgern mit Käufer dazu,wenn man welche findet.

Wenn schon kein Office PC dann einfach in den Keller stellen,als Ersatzteillager wenn am WE z.B die GraKa durchbrennt.
Ist mir nämlich passiert und da war ich froh noch im Keller meine alte GTX 980 wiederzufinden.
 
Indem ich nachschaue für was es weggeht und nicht wieviel Einige gerne haben möchten und darauf sitzen bleiben.
Jetzt kann man wohl an das "Blinde Huhn" denken und spekulieren ob man das Korn findet.
Für die CPU verlangen einige auf Ebay 40 Euro und angeblich gibts die aus China für 60 Euro Neu.
Verkauft wird keine davon.
Eigentlich habe ich überhaupt keine verkaufte 960 CPU gesehen. ich gebe trotzdem mal einen Verkaufsbonus für 20 Euro.
Das Board? Naja..ebenso wenig Interessenten aber Angebote.40 Euro??
GTX 760 ca. 40 Euro.
Jetzt sind wir auf 100 Euro wenn wir entsprechend verkaufen könnten.Ebay Gebühren ziehe ich auch nicht ab.
Bleibt der Rest,2gb Speichermodule eher unbeliebt,kannst du auf dem Board stecken lassen.
Eine alte Aio,Blu Ray,Gehäuse,altes Netzteil alles 20-30 Euro?
Ganz verkehrt werden ich mit den 100 Euro nicht liegen und der omplettverkauf ist eh meist weniger Lukrativ.
Kommt noch Verpacken,Rennerei und evtl noch rumärgern mit Käufer dazu,wenn man welche findet.
Wenn schon kein Office PC dann einfach in den Keller stellen,als Ersatzteillager wenn am WE z.B die GraKa durchbrennt.
Ist mir nämlich passiert und da war ich froh noch im Keller meine alte GTX 980 wiederzufinden.

Irgendwie ganz schön unsympathisch dein Text. Hoffe das lag an der Uhrzeit & du hast dir erstmal nen Kaffee geholt ;)
Verkauft wird der i7 für 10-20€ i7 960 in Computerprozessoren und CPUs | eBay

Aber offenbar kann man das Mainboard zusammen gut mit dem Ram und der CPU für 100-150€ verkaufen: Asus P6T Deluxe in Computerprozessoren und CPUs | eBay

Dann für die Grafikkarte noch mal so 50€ msi tf gtx760 in Computerprozessoren und CPUs | eBay

Das Gehäuse, die AiO & das Netzteil sind absolut nicht verkaufbar, da liegste wenn du Glück hast bei 5-10€ je. Das Bluray Laufwerk auch nochmal nen 10er.

Also ich finde er hat da auf jeden Fall Recht mit seinen 200€ als Komplett-Preis, wobei man sicher auch 250€ draus machen kann wenn man die Teile einzeln für ein paar Monate bei eBay Kleinanzeigen laufen lässt und die Leute sich bei Ausfall bei einem dann halt den Ersatz kaufen.
 
Danke für die Beiträge, er wandert nächste Woche wohl einfach komplett in die Bucht und gut ists, geht eh alles in den Bier-Fond.

P.S. Ich habe jegliche Tower PCs abgeschafft^^ Brauch also keine Ersatzteile^^
 
Zurück