Komplett neuer PC mit ~2000 CHF (~1600€) Budget
Moin Moin,
mein alter Rechenknecht wird langsam massiv alt und es wird einfach Zeit ihn in die wohlverdiente Rente zu schicken. Ich werde dementsprechend maximal noch eine HDD aus ihm verwenden. Der Rest wird verkauft. Da ich in der Schweiz wohne, müsst ihr euch damit abfinden das ich ein CHF Budget hab
.. aber das tut ja nix zur Sache.
Budget: ~2000 CHF (~1600€)
Ich zocke primär mit dem Knecht (Quer durch die Bank von Shooter, über alte Kamellen bishin zu RPG) und werde ihn mir auch selber zusammen dängeln. Ist einfach sehr lange her, dass ich mich mit Hardware im Detail beschäftigt hab. Ein wenig recherche gabs schon von mir und ich hab einfach mal folgende Teile ausgesucht:
Overclocking würde ich, wenn überhaupt, dann nur im ganz kleinen Rahmen.
Jedwelche Peripherie ist nicht nötig.
Hab 2 Monitanten mit 1920x1080 und 1680x1050
Vielen Dank schonmal
Moin Moin,
mein alter Rechenknecht wird langsam massiv alt und es wird einfach Zeit ihn in die wohlverdiente Rente zu schicken. Ich werde dementsprechend maximal noch eine HDD aus ihm verwenden. Der Rest wird verkauft. Da ich in der Schweiz wohne, müsst ihr euch damit abfinden das ich ein CHF Budget hab
.. aber das tut ja nix zur Sache.Budget: ~2000 CHF (~1600€)
Ich zocke primär mit dem Knecht (Quer durch die Bank von Shooter, über alte Kamellen bishin zu RPG) und werde ihn mir auch selber zusammen dängeln. Ist einfach sehr lange her, dass ich mich mit Hardware im Detail beschäftigt hab. Ein wenig recherche gabs schon von mir und ich hab einfach mal folgende Teile ausgesucht:
- Tower: Cooler Master Silencio 550 Midi
- Mainboard: Gigabyte G1.Sniper 3 (ist verdammt hoch gegriffen.. da kanns auch ruhig etwas anderes sein)
- CPU: Intel Core i5 3570K
- CPU Cooler: Scythe Mugen 3 Rev. B
- RAM: Corsair DOMINATOR Platinum, 2x8 GB, DDR3-1600, CL9 1.5V
- GPU: MSI GTX-680 Lightning 2GB
- Power Supply: Enermax Platimax 750W
- SDD: Samsung SSD 830Series 128GB
- HDD: Seagate Barracuda 2TB
- BluRay: LG CH10LS
Overclocking würde ich, wenn überhaupt, dann nur im ganz kleinen Rahmen.
Jedwelche Peripherie ist nicht nötig.
Hab 2 Monitanten mit 1920x1080 und 1680x1050
Vielen Dank schonmal