• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

KOMPLETT neuer Gaming PC - Die letzten Teilchen // Probleme Zusammenbau

AW: KOMPLETT neuer Gaming PC - Die letzten Teilchen

Och Leute :(
Kleine Fehler bestraft der liebe Gott sofort!
In meiner bestell liste war natürlich gar keineHDD drinne *seufz*
Könnt ihr mir nochmal ne Gut und Günstige schicken? Werd sie dann heute noch bestellen.
SSD ist aber schon im Gehäuse verschraubt und CPU sitzt auch schon. Morgen werde ich dann wohl den Kühler drauf setzen , das Mainboard einbauen, dann das Netzteil und den Rest wenn alles klappt.

Dann wird das ganze bis morgen erstmal im Gästezimmer rumliegen bleiben und die von euch evtl gleich empfohlene Festplatte bestellt :)
lg
 
AW: KOMPLETT neuer Gaming PC - Die letzten Teilchen

Ah ! HILFE!
Ich wollte gerade den Lüfter am Kühlkörper der CPU befestigen und dabei halt auf den Luftstrom im Gehäuse und so achten, aber NICHTS HAUT HIN! Erst konnt ich den Kühlkörper nicht in die Richtung aufbringen in die ich wollte (so dass Lüfter Richtung RAM sitzt, weil ich das in vielen Videos auch zum Brocken zu gesehen hatte.
Ich weiß auch nicht in welche Richtung meine Gehäuse Lüfter blasen (die beiden vorinstallierten) und komme die ganze Zeit nur noch durcheinander welcher jetzt saugt und welcher die Luft rausbläst...
Anbei ein paar Fotos vom Gehäuse und dem Mainboard! Wie soll ich jetzt den Lüfter vom CPU Kühler anbauen?!?! Danke für die Hilfe!!!

P.S.: Mir ist ein haarfeines 1-2mm langer Wäremleitpastestreifen auf den grünen teil der CPU gekleckert. Muss man sich jetzt große Sorgen machen? ://

EDIT: Eig. wollt ich ja ein links-rechts bzw rechts-links Luftstrom, aber der Kühlkörper lässt sich NUR in diese Richtung montieren.
 

Anhänge

  • DSC_0184.jpg
    DSC_0184.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • DSC_0185.jpg
    DSC_0185.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
  • DSC_0186.jpg
    DSC_0186.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 59
  • DSC_0187.jpg
    DSC_0187.jpg
    681,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0188.jpg
    DSC_0188.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Brocken 2 vor kurzem erst auf diesem Board verbaut.
Du musst nur die Bügel, auf denen der festgeschraubt wird, längs zu den RAM-Slots draufschrauben.
Die Bohrungen sind ja quadratisch/symmetrisch, passt auf jeden Fall.

Die beiden vorinstallierten Lüfter sind direkt korrekt eingebaut, der vordere bläst kalte Luft ins Gehäuse, der hintere die warme Luft raus.

Solange nicht die Pins der CPU mit Paste voll sind, wird schon nix passiert sein ;)
 
Der Bügel in den man in der Mitte des Kühlkörpers verlegen sollte war aber einfach zu kurz! Hatte für diese Ausrichtung einfach nicht gereicht gehabt. Anders wars kein Problem.
Soll ich das jetzt nochmal abschrauben und Wärmeleitpaste neuauftragen oder einfach drauf lassen und drehen?! Und in welchr Richtung dann den Lüfter einbauen? Bzw wie sollte ich in am besten so einbauen wie er jetzt ist-
 
Der Bügel ist nicht zu kurz, Du kannst die Schrauben darauf verschieben (wo die Federn dran sind), Du Rübennase :lol: ;) :klatsch:

Die alte Paste kannst Du drauflassen, ist ja noch ganz frisch.
 
Was? Der Bügel den ich zum begestigen des Kühlkörpers über die Mitte lege zum "runterdrücken"? Der mit den kleinen Federn? Da lässt sich was verändern?

Werde es jetzt probieren Danke!!
 
Wir Rübenasen! Tatsache es hat geklappt *ups*
Und schon das nächste Problem: Den Lüfter drann zu machen mit den metallbügeln scheint uns fast unmöglich ohne Gewalt, und wo wir die Gumminöppel reinstecken sollen bleibt uns trotz Anleitung schleierhaft
 
Ich hasse die Drahtbügel auch.

Einfach auf nem Bild gucken, bisschen Gewalt ist nicht schlimm, die Bügel kann man ruhig was biegen :

912549.jpg

Die Gumminöppel gehen auch ganz einfach rein ;)
 
Wenn man das ab und zu mal macht, geht das auch leichter von der Hand.

Als ich die Bügel an meinem K2 das erste Mal befestigen wollte, wäre ich fast geplatzt :motz: :D
 
Zurück