• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neuen Pc zusammenstellen - Budget ab 2000€ - 3400€ inkl. Bildschirm

ahhh ok das wusst ich nicht sonst würde ich noch auf youtube streamen weiß aber nicht ob man da mit 1440 streamen kann

Servus,
...und warum denn kein system power?
das System Power 9 ist ein Netzteil der "Einstiegsklasse", ich empfehle es nur wenn es um jeden Euro geht.

Du willst bis zu 3400,- Euro ausgeben, da sollte man schon auf ein qualitativ besseres achten!

In meinem Vorschlag hab ich dir ein paar vorgeschlagen, ich hoffe du hast ihn gelesen ;)!

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
ok hab mich mal umgesehen und klar hab ich deinen beitrag gelesen was ist den hiermit Seasonic Focus PX-750, PC-Netzteil schwarz, 4x PCIe, Kabel-Management
ist das besser?

ich baue den pc über den Alternate konfigurator auch auf da gibt es halt leider nicht alle gehäuse und teile ist das ein guter konfigurator oder kennt ihr bessere seiten für anfänger wie mich

Servus,

ich würde gar keinen Konfigurator nutzen, du willst doch den PC selbst zusammenbauen, oder?

Wenn du keine RTX2080Ti möchtest, reicht ein gutes Netzteil mit 550 Watt.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
ja aber der Konfigurator sagt mir ob die teile zusammen passen wollte mir dann dort die einzelnen teile bestellen und ihn selbst zusammen bauen aber nicht das am ende das ganze zeug nicht in mein gehäuse passt

ja aber der Konfigurator sagt mir ob die teile zusammen passen wollte mir dann dort die einzelnen teile bestellen und ihn selbst zusammen bauen aber nicht das am ende das ganze zeug nicht in mein gehäuse passt

CPU-Kühler
max. 190mm Höhe
Grafikkarten
max. 435mm

Radiatorgrößen
120/​140/​240/​280/​360/​420mm vorne, 120/​140/​240/​280/​360mm oben

Alphacool eisbaer Aurora statt kraken z63 wäre auch Nice und günstiger

höher oder Größer dürfen die sachen also nicht sein aber ist das nicht unterschiedlich je nachdem welches case man benutz?

ahhh ok das wusst ich nicht sonst würde ich noch auf youtube streamen weiß aber nicht ob man da mit 1440 streamen kann

Da kann man auch in 4K streamen. Aber wie gesagt, dann macht es über die CPU gar keinen Sinn mehr (das ist too much), sondern funktioniert nur über die Graka. Bei YT ist dann auch die Bandbreite kein Problem mehr, da kann man volle Lotte geben, und dann ist es auch nicht mehr so wichtig ob AMD oder Nvidia, denn beide "kranken" nur an der kleinen Bandbreite von Twitch. Nvidia macht Twitch zur Zeit besser. Bei Youtube geben sie sich dann nix mehr.
Allerdings hab ich persönlich nur grüne Erfahrungen in den letzten Jahren sammeln können, deshalb ist mein AMD-Statement nur "hörensagen".

Da kann man auch in 4K streamen. Aber wie gesagt, dann macht es über die CPU gar keinen Sinn mehr (das ist too much), sondern funktioniert nur über die Graka. Bei YT ist dann auch die Bandbreite kein Problem mehr, da kann man volle Lotte geben, und dann ist es auch nicht mehr so wichtig ob AMD oder Nvidia, denn beide "kranken" nur an der kleinen Bandbreite von Twitch. Nvidia macht Twitch zur Zeit besser. Bei Youtube geben sie sich dann nix mehr.
Allerdings hab ich persönlich nur grüne Erfahrungen in den letzten Jahren sammeln können, deshalb ist mein AMD-Statement nur "hörensagen".

ahh ok verstehe ja würde sowieso mit der Grafikkarte Streamen wollen deshalb will ich noch auf die neue Grafikkarten warten und sehen was die so können darum reicht mir jetzt auch eine graffikkarte erstmal für 100-200 euro und dann seh ich mal in ein paar monaten weiter weiß halt bloß nicht ob die grafikkarte ok ist oder ob es bessere für gleiches oder weniger geld gibt

Servus,
...aber ist das nicht unterschiedlich je nachdem welches case man benutzt?
natürlich, aber von jedem halbwegs aktuellen Gehäuse sind die Angaben bei z.B. Geizhals zu finden, ebenso wie lang z.B. die gewünschte Grafikkarte oder das Netzteil ist.

Wenn der Stream über die Grafikkarte laufen soll, macht ein Ryzen 9 3950X keinen Sinn, dies hab ich im Themenverlauf auch schon versucht zu erklären...

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Servus,natürlich, aber von jedem halbwegs aktuellen Gehäuse sind die Angaben bei z.B. Geizhals zu finden, ebenso wie lang z.B. die gewünschte Grafikkarte oder das Netzteil ist.

Wenn der Stream über die Grafikkarte laufen soll, macht ein Ryzen 9 3950X keinen Sinn, dies hab ich im Themenverlauf auch schon versucht zu erklären...

Gruß Lordac

ja die ganzen Größen hab ich auch schon gesehen gut dann muss ich die nur miteinander vergleichen dann brauch ich gleich nur noch die einzelnen komponenten mit dem case vergleichen wie ist den der rest des system ist das erstmal ok oder was würdet ihr so ausbessern

und ok also nicht den Ryzen 9 3950X dann lieber den 3900X oder den Ryzen 7 3700X wobei ich gerne den Ryzen 9 hätte selbst wenn der unterschied von der leistung minimal ist aber manchmal setzt ich sturschädel mir sowas einfach in den kopf tut mir leid mir ist wahrscheinlich schwierig zu helfen

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

die angegebene Höhe beim CPU-Kühler ist inkl. dem Lüfter, der sich meist auch etwas verschieben lässt.

Bei Turmkühlern ist der Kühlkörper selbst immer höher als der Lüfter, der würde ja sonst auf dem Mainboard aufsetzen.

Ein Gehäuse hat in der Regel keinen Radiator, die Angabe bezieht dich darauf welche Größe grundsätzlich an den verschiedenen Positionen montiert werden kann.

Wenn dort steht das z.B. in der Front ein 280mm- oder 360mm-Radiator eingebaut werden kann, dann kannst du so einen kaufen.

An dem Platz gibt es normal auch keine Probleme, die können beim Einbau im Deckel auftreten, wenn der Platz zwischen Deckel und Mainboard zu gering ist.

Das man dir nicht so leicht helfen kann habe ich gemerkt, ja.
Die Frage ist halt ob du überhaupt auf etwas eingehen willst, weil ansonsten können wir uns die Mühe sparen, was jetzt aber in keinster Weise "böse" oder ähnlich gemeint ist.

Wenn du deine Vorstellung hast von der du eh nicht weg willst, dann nutz den Konfigurator und kauf den PC wie du möchtest.

Gruß Lordac

Ich vertraue euch da und gehe auch gerne auf euch ein ich meine ich bin der laie hier und ihr die die auf jeden fall mehr Ahnung haben gibt halt Komponenten die ich echt gerne hätte das case, die neue Grafikkarte von Amd und Nvidia und würde gerne meinen Prozzesor mit Wasserkühlen das ist eigenltich alles was ich gerne so beibehalten würde der rest fehlt mir aber halt leider noch und ich habe mir eure ganzen vorschläge angeschaut und dann mal probiert was ich draus gemacht habe würde bloß eure meinung nochmal dazu hören was ich austauschen und verbessern kann und eigentlich werde ich am ende sowieso das tun was ihr sagt XD weil bevor ich kacke baue verzichte ich lieber auf ein paar sachen aber sowas wie z.b den NZXT Kraken Z63 fand ich einfach hübscher als die anderen beiden deshalb hab ich mich für ihn entschieden

Servus,

die angegebene Höhe beim CPU-Kühler ist inkl. dem Lüfter, der sich meist auch etwas verschieben lässt.

Bei Turmkühlern ist der Kühlkörper selbst immer höher als der Lüfter, der würde ja sonst auf dem Mainboard aufsetzen.

Ein Gehäuse hat in der Regel keinen Radiator, die Angabe bezieht dich darauf welche Größe grundsätzlich an den verschiedenen Positionen montiert werden kann.

Wenn dort steht das z.B. in der Front ein 280mm- oder 360mm-Radiator eingebaut werden kann, dann kannst du so einen kaufen.

An dem Platz gibt es normal auch keine Probleme, die können beim Einbau im Deckel auftreten, wenn der Platz zwischen Deckel und Mainboard zu gering ist.

Das man dir nicht so leicht helfen kann habe ich gemerkt, ja.
Die Frage ist halt ob du überhaupt auf etwas eingehen willst, weil ansonsten können wir uns die Mühe sparen, was jetzt aber in keinster Weise "böse" oder ähnlich gemeint ist.

Wenn du deine Vorstellung hast von der du eh nicht weg willst, dann nutz den Konfigurator und kauf den PC wie du möchtest.

Gruß Lordac

und danke nochmal für das ganze erklären find ich super von dir und hab das mit den größen auch jetzt verstanden

Die ryzen 3900x kostet bei mindfactory Grad 399 Euro, kannst du nehmen falls du unbedingt haben willst und bei z63 muss du auch selbst wissen,

wir Posten dir halt Alternativen wie ich mit der eisbaer Aurora weil der radiator/kühlkörper Material auch aus Kupfer ist und sparst auch noch viel , sogar die 360er kostet net viel.

ja das mit dem z63 liegt halt am optischen find den halt leider etwas schöner das ist mir das geld auch wert und find das auch gut das ihr alternativen vorschlagt ist echt super den ich hab mich mit dem ganzen noch nicht so beschäftigt deshalb bin ich froh euch alle zu haben ^^
und der Ryzen 3900X weiß halt nicht warum ich ihn nicht nehmen soll klar der 3950X mit 700 euro ist eigentlich viel zu teuer aber der 3900X mit 400 ist der doch noch in ordnung oder ich meine der Ryzen 3700X ist immer noch einer der besten prozessoren aber für 100 -150 unterschied nehm ich denk ich eher den 3900X
ich werde halt denke ich um die 1000 Euro für die neue Grafikkarte ausgeben (kp was eine Neue Grafikkarte kostet aber so um den dreh denke ich) also habe ich noch 2500 budget für den Rest jetzt und 500 für einen Bildschirm also noch 2000 für Prozzesor, Case, Netzteil, Kühler, Ram, Speicher und Mainboard und ne Grafikkarte als übergang bis die neue kommt.

Die Sache ist jetzt halt noch das ich mir ein paar sachen rausgesucht habe hab ja gesehen was ihr so geschrieben habt und mal etwas rumgebastelt die sache ist halt ob das so wie ich mir das gedacht habe auch passt oder ob kp mein arbeitspeicher und der rest nicht passen wegen was weiß ich und vlt fällt euch halt eine bessere kombination ein wie nimm lieber das motherboard und den ram oder so kp weiß eben nicht versuche von euch viel zu kopieren und selbst noch etwas anzupassen falls mir das optisch oder so nicht gefällt auch nicht böse gemeint und so

ich komme am ende halt auf 2300 euro mit bildschirm und weiß nicht ob man da noch etwas mehr machen kann oder es Artikel gibt die es auch in Stärker gibt und weniger kosten

Auch jeden Fall würde ich auch eine übertaktete built-in Orthographie und Interpunktion injection Komponente wählen :D

Zurück