AW: Kompatibilität und Verbesserungen?
Da mein Laptop den Geist aufgegeben hat soll es nun dieses mal wieder ein Desktop- PC werden. Als Verwendungszweck sind bei diesem Preis hauptsächlich Spiele vorgesehen, ein ungestörtes, stundenlanges Arbeiten mit Office&Co. sollte aber dennoch gut möglich sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca. 1500€, weniger ist natürlich immer gut
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Das Betriebssystem ist vorhanden, alles andere muss neu angeschafft werden.
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
All by myself...
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Es werden vor allem anspruchsvolle Shooter gespielt. Wenn gearbeitet wird nur mit Textverarbeitung.
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Ein Datengrab wäre super
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Gegebenenfalls ja
Ich hätte vielleicht meinen ursprünglichen Thread verlinken sollen
http://extreme.pcgameshardware.de/k...nstellung/444411-pc-system-bis-ca-1500-a.html
Da die rx480 cusroms nicht erscheinen möchten aber meine Grenze bei 1500€ liegt habe ich jetzt versucht mich neu zu orientieren und die 1070 zu verbauen...ob man in nächster Zeit an eine ordentliche 1060 kommt wage ich auch mal zu bezweifeln und ich warte schon ewig ohne funktionsfähigen Rechner...