Kompatibilität 8800 GTS PCI-E 1.0

Morytox

Freizeitschrauber(in)
Kompatibilität 8800 GTS PCI-E 1.0

Hallo leute,

ich habe einem Freund meine alte 8800GTS vermachte welcher ein ASUS A8V-E Deluxe Board mit 939 Sockel nutzt

Eigentlich dachte ich die 8800 GTS sollte auf dem PCI-E Board laufen aber es irgendwie will es nicht wirklich.
Hat wer von euch erfahrungen diesbezüglich oder empfehlungen was man alles versuchen könnte ? Ein 550 Watt nt sollte für nen Athlon Dualcore und die 8800 er sicher reichen denk ich mal .

Bitte um hife!

AW: Kompatibilität 8800 GTS PCI-E 1.0

Was hatte er vorher für eine Karte drin? Die sollte normal ohne Probleme laufen, hatte so eine und eine GTX 260 auf ähnlichen Boards verbaut. Sitzt die Karte richtig drin, und ist der Stromanschluss für die Karte dran. Was ist das für ein ominöses Netzteil, mal ein paar Daten? Was passiert überhaupt oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:

werd ma vorbeigehn müssen hatte das versucht aus der ferne zu klären (denke mal schon dass er ne graka richtig verbaun kann ^^ ) aber dann schau ich mir das mal selber an ... sonst irdeen hat keiner Grafikkarten sind ja abwärtskompatibel oder ?

Das Mainboard hat nen Via 890 Chipsatz ,darauf wirst du keine 8000er karte zum laufen bringen .
Wenn du ein Gen1 Bios für die Grafikkarte auftreiben kannst könnte es mit viel Glück gehen ,aber so wirst du kein Glück haben .

wie kann ich ne graka mit nem neuen bios bespielen ?

Mit dem Tool NVFlash. Aber: bevor du an nem Graka-Bios rummachst, würd ich dir empfehlen ein gutes How-To dazu zu lesen. Denn bei nem Flash sollte man sehr penibel vorgehen, da es wie jedes Bios-Update logischerweise auch in die Hose gehen kann (und dann hat man kein Bild mehr). Hält man sich Schritt für Schritt an die Anleitung, ist es jedoch ne simple Sache und schnell erledigt. Hab bei meiner 460 3 Mal das Bios geändert und ging jedes Mal gut.

Erst mal gucken ob es für die Grafikkarte ein Gen1 Bios gibt ,manche Hersteller bieten solche auf anfrage an . Hatte das selbe Problem damals mit einem ASROCK 4CoreDual-SATA2 und einer 8800GT von Gigabyte ,nach dem Bios Downgrade auf Gen1 lief alles Problemlos .

Zurück