Kompaktwakü in Cooltek Antiphon

Panagianus

Software-Overclocker(in)
HI, ich habe gerade hier im Forum ne Enermax Liqtech 240 gewonnen (Danke an Enermax). Nun frage ich mich, wie ich die in mein Gehäuse (Cooltek Antiphon) verbauen soll. Reinpassen tut das große Tein (ich glaub das heißt Radiator? Wohl kaum. Oder doch? Aber das Gehäuse hat hinten 2 Schlauchöffnungen. Soll ich den radi einfach dahinter legen? Oder wie soll ich ihn ansonsten befestigen? Danke für eure Hilfe Grüße Panagianus

Am besten ist es, den Radi in den Deckel ausblasend zu verschrauben.
Webn dort nicht genug Platz ist, kannst du den auch auf den Deckel schrauben.
Ich würde die allerdings bald eher verkaufen und nen ordentlichen Luftkühler +SSD oder so rein.

Mein system hat schon 2 ssds ;) das Gehäuse hat ja oben keine Öffnung und ist gedämmt also ich gluab innen rein wird schwer... Es sind auch keine Löcher für schrauben da, soll ich von oben einfach welche reinbohren???
Ich hab auch nen xeon, ich habe aber vor mir nen i7 zu holen und oc... Hab auch nen Z97 board. Nur nen neues Gehäuse würde den Ramen sprengen.

In die enge Kiste kriegst du auch keinen vernünftigen Luftkühler rein, fällt mir gerade ein. Oder du nimmst nen ordentlichen Topblower ala Alpenföhn Gotthard.

Ich hab auch nicht vor da nen Kuftkühler mit viel Power reinzupacken :) geht das mit dem bohren wenn die Schläuche lang genug sind???

Mein system hat schon 2 ssds ;) das Gehäuse hat ja oben keine Öffnung und ist gedämmt also ich gluab innen rein wird schwer... Es sind auch keine Löcher für schrauben da, soll ich von oben einfach welche reinbohren???
Ich hab auch nen xeon, ich habe aber vor mir nen i7 zu holen und oc... Hab auch nen Z97 board. Nur nen neues Gehäuse würde den Ramen sprengen.

Dann warte mit dem i7 noch (!) und hol dir dann erstmal n großes Gehäuse, so wie das CoolerMaster CM690 III, was vorne bis zu 280mm Rads und oben bis zu 240mm Rads aufnehmen kann. kostet um die 80-90€, ist das Geld aber wert. CM kannst du da auch machen.

Denn wozu bringt dir ne OC CPU, die du nich OCen kannst, weil dir schlicht und einfach die Kühlleistung dazu fehlt?

AW: Kompaktwakü in Cooltek Antiphon

Hmm ich könnte mir nen R 4 oder so holen aber ich hab das System erst seit nem Monat, ist mein erster Eigenbau und die Leistung reicht dicke, also wozu? Ich denke wemn ichs mal brauch werde ich zuerst versuchen das Teil auf den Decken zu schrauben ;)

Ich würd das Teil verkaufen, ist ja schweineteuer. Dann sparst du und holst in ein paar Jahren was neues schickes.

Naja ich werde erstmal versuchen das System auf Stille zu tunen (mit wakü), aber es ist schon alles seehhhhr leise.
Aber wäre es möglich das Teil vorne zu montieren und den ganzen Luftstrom so umzudrehen?

HI, ich habe gerade hier im Forum ne Enermax Liqtech 240 gewonnen (Danke an Enermax). Nun frage ich mich, wie ich die in mein Gehäuse (Cooltek Antiphon) verbauen soll. Reinpassen tut das große Tein (ich glaub das heißt Radiator? Wohl kaum.

Gar nicht. Verkauf das Teil.

Stille hast du mehr mit einem guten Luftkühler, als mit ner DualFan Wasserkühlung mit eher minderwertigen Lüfterlagern und ner Pumpe dran.

Schön dass du was gewonnen hast. Freut mich für dich.
Aber nur weil du es jetzt hast würde ich nicht krampfhaft versuchen es zu verbauen.
Sinnvoller ist es einfach das Teil zu verkaufen. Du bekommst gutes Geld dafür und kannst das dann sinnvoller investieren.

Ja. Die Copyright Klage gegen Microsoft läuft schon. :D

Zurück