CPU überhitzt nach AiO Radiator Ausbau

Ich bin schon neugierig wie die AiO von innen aussieht! Schade das du sie nicht mehr aufschraubst. Aber ich kann das verstehen das du dafür keine Nerven mehr hast.

Ich bevor ziehe auch Luftkühler, würde aber AiO nicht verteufeln. Sie haben was Kühlleistung angeht doch schon etwas die Nase vorne und so manche Wasserkühlsystem machen Optisch was her. Nur von den Auffand, der mit einer AiO einhergeht, hat kaum einer auf den Schirm.

Du kannst jetzt schon einen guten Luftkühler kaufen. Die Top Modelle sind meisten für mehrere Generationen von Sockel tauglich oder bieten Adapter an. Du muss nur halt genau hinschauen oder hier im Forum frage ob das ein gute Lösung für dich ist/sei.

Wenn du Unterstützung beim zusammen stellen deines neuen PC möchtest. Schau im der Kaufberatung: Hardware - User helfen Usern dich um. Dort werden die Mädels und Jungs dir gerne helfen.

WLP ist bei den Cpukühlern fast immer dabei, ansonst MX4 oder MX6, letztere geht auch gut bei Grafikkarten.
Ich weiß aber ich hab immer gerne zur Sicherheit noch zusätzlich da. Wie zum Beispiel in meinem Fall gestern :D
Danke dir :)
Mit einem guten Luftkühler macht man nichts falsch. Meinen Mugen 5 hab ich seit 2016, läuft inzwischen auf der 4. CPU absolut unhörbar.
Oh krass, doch schon so lange. Den werde ich mir auf jeden Fall mal merken :)
Ich bin schon neugierig wie die AiO von innen aussieht! Schade das du sie nicht mehr aufschraubst. Aber ich kann das verstehen das du dafür keine Nerven mehr hast.

Ich bevor ziehe auch Luftkühler, würde aber AiO nicht verteufeln. Sie haben was Kühlleistung angeht doch schon etwas die Nase vorne und so manche Wasserkühlsystem machen Optisch was her. Nur von den Auffand, der mit einer AiO einhergeht, hat kaum einer auf den Schirm.

Du kannst jetzt schon einen guten Luftkühler kaufen. Die Top Modelle sind meisten für mehrere Generationen von Sockel tauglich oder bieten Adapter an. Du muss nur halt genau hinschauen oder hier im Forum frage ob das ein gute Lösung für dich ist/sei.

Wenn du Unterstützung beim zusammen stellen deines neuen PC möchtest. Schau im der Kaufberatung: Hardware - User helfen Usern dich um. Dort werden die Mädels und Jungs dir gerne helfen.
Ja neugierig bin ich auch auf jeden Fall, vielleicht schraube ich sie ja doch noch auf wenn ein paar Tage vergangen sind und meine Nerven sich beruhigt haben :D

Ich hatte Enermax auch mal angeschrieben und mein Problem geschildert, einfach weil mich interessiert hat was die dazu sagen.
Die Antwort war recht kurz und in etwa so

'Dann ist wahrscheinlich der Radiator verstopft, aber da kann man nichts machen. Da muss eine neue her. Hier ist unser neuestes Modell'

Und dann der Link.. Kurz und bündig :D

Bevor alles für den neuen PC bestellt wird, mache ich mich hier auf jeden Fall nochmal schlau, danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück