Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Die neuen ATIs brauchen eigentlich nicht wirklich mehr strom. Sogar DEUTLICH weniger, im Idle. Je nachdem wieviel du zockst und ob du auch normal was aufm PC machst wirkt sich das schon aus.Ich kann das ganze Gehype auch nicht verstehen. Mir kommt es vor, als wäre die letzte Generation noch garnicht so alt und alle schreien nach was Neuem?
Für mich kommt ein Upgrade der GPU nicht in Frage. ich habe eine GTX280 und keine einzige Anwendung (Spiel) von dem sie ausgereizt wird.
Und da die neuen Karten auch noch mehr Strom verbrauchen als die "Alten" kommt mit so schnell nichts neues ins Haus.
![]()
Leiser sind sie auch. Schneller auch. Aber wer jetzt genug leistung hat braucht natürlich nicht aufrüsten. Eine GTX 280 wirds noch sicher 2-3 Jahre tun.
Warum der Hype? Naja viele Springen mit einer neuen Leistungs&API (Direct X ) Generation um weil man dann für eine Weile eine Ruhe hat mit dem Aufrüsten (meist so ca 2-3 Jahre eben und noch dazu halt die aktuelle API für 3 Jahre und mehr).
Allerdings werden die Produkte von AMD und Nv eh meist ganz nah aneinander gelaunched, weshalb es sich lohnt den Preisverfall der durch den 2. Hersteller eintritt, abzuwarten.
Du lügst doch!!! Ketzer!Ich geb allen ein Tipp, wartet doch am besten gleich auf die GTX 480 und die 6870, die werden noch schneller.![]()

.
.
.gif)