Kommt AMDs Bulldozer erst im September? Plus neue Benchmarks

Und wie das? Dafür müsste Bulldozer zumindest teilweise schneller sein als ein 2600k (in Games) und gleichzeitig nur ein viertel davon kosten. Haut also irgendwie nicht hin...;)

ähnlich schnell zu kleinerem preis ist doch ausreichend? hauptsache das p/l ist wesentlich besser.

gut, dass das nicht zieht wissen wir, ein 1100t ist dem 2600k im p/l auch schon meilenweit voraus, dennoch juckt es kaum einen :)

Man man, schon hundertmal verlinkt : SLI Plattform Performance: Auswertung : P67, X58 und NF200: Die Beste Plattform Für CrossFire Und SLI

Selbst Cb ist vom alten Testsystem mit X58 und 980X auf Sandy 2600K + Z68 umgestiegen ;)

P67 Board mit NF200 ist sogar schneller im sLi als der x58 ... damit kannst du allen x58 Fanboys ins Gesicht schlagen :daumen:

ORB wird schon wissen warum er nicht gegen 2600k + 2x gtx580 getestet hat ... BC2 wäre nicht schlecht gewesen , weil dieses mehr als 4 Cores unterstützt .

Zuletzt bearbeitet:
ähnlich schnell zu kleinerem preis ist doch ausreichend? hauptsache das p/l ist wesentlich besser.

gut, dass das nicht zieht wissen wir, ein 1100t ist dem 2600k im p/l auch schon meilenweit voraus, dennoch juckt es kaum einen :)

Du vergisst dabei die Fakten wie Leistungsaufnahme, Abwärme und Übertaktbarkeit.
In nem Random PC Schuppen kannste dir zwar dann erzählen lassen das der Bulldozer 3% besser ist. Aber das sagt ja nix übers Gesamtpaket aus.
Und warum gehts hier in dem Forum - umd Hardwareberatung.

selbstverständlich könnte er damit versuchen bulldozer schön zu reden. warten wirs ab :)

Ich habe nicht den Eindruck als dass der Tester Bulldozer schön redet. Der hat in seinem Blog ja schon negativ über Bulldozer hergezogen. Das kann aber auch daran liegen dass es noch ein Sampler aus der ersten Produktion hat. Die neueren Samples gehen vielleicht besser.

P67 Board mit NF200 ist sogar schneller im sLi als der x58 ... damit kannst du allen x58 Fanboys ins Gesicht schlagen :daumen:

Aber nur in Benchmarks nicht in Spielen direkt. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Hi

man man da testet wer ob der Chipsatz im SLI gut performt und dann stellt ihr das so dar, glückwunsch.
Fakt ist in dem SLI gespann mit 4ghrz kann der 2600k nicht anstinken mit seiner 8x-8x anbingung des
SLI ergo ist hier der 990X der Primus. und wer es nicht glaubt testet doch mit euren Maschinen gegen.

lg

Wo hast du das denn gefunden, bzw. wo stand das?
Ich hab auch geschaut, aber leider nichts dazu gefunden.

MfG Andy

Mir kommt gerade eine neue vermutung in den Kopf. Glaub AMD will den BD als Sockel 2011 Konkurrenten haben, nicht als Sockel 1555.
Warum:
1. Keine GPU auf dem PRozessor
2. 2*16 Lanes, dürfte also besser für SLI/Crossfire mit mehr als 2 Karten sein als 1555

Ist aber arg unwahrseinlich nach bisherigem Stand.

Zuletzt bearbeitet:
.

:lol:Stimmt der ist 5% schneller wie ein 3 Jahre altes Sys :wow:.

Inzwischen habe viele vom PI auf PII + PII X aufgerüstet und es langt immer noch nicht.

Ich war/bin vom P/L immer noch begeistet, und werde es noch 2 Jahre sein. :P

naja als eher warscheinlich, gelten wohl fertigungs probleme oder strategisches warten um ihre APUs zu etabliern, bevor sie mit prozessorgewalt kommen.

die 2x16lanes sind eher marketingträchtig, als wirklich leistungsangebend, ausser für hardcore highend stuff vielleicht^^.

wird man alles sehn, wenns soweit ist, jedoch sollten sie nicht zu lange warten, sonst müssten sie zu schnell nochmal was besseres nachlegen oder der mögliche "echte" konkurrenzkampf, verpufft wieder zu der "david und goliath" analogie...bei der AMD sich wieder nur über fanbois oder den preis verkauft.

september passt mir gut in krahm da hab ich auch geburtstag und eh vor aufzurüsten dann wird man sehn wer schneller ist und wenn amd es bis dahin immernochnicht geschaft hat den rauszubringen dann guten tag herr intel :devil:

naja als eher warscheinlich, gelten wohl fertigungs probleme oder strategisches warten um ihre APUs zu etabliern, bevor sie mit prozessorgewalt kommen.

die 2x16lanes sind eher marketingträchtig, als wirklich leistungsangebend, ausser für hardcore highend stuff vielleicht^^.

wird man alles sehn, wenns soweit ist, jedoch sollten sie nicht zu lange warten, sonst müssten sie zu schnell nochmal was besseres nachlegen oder der mögliche "echte" konkurrenzkampf, verpufft wieder zu der "david und goliath" analogie...bei der AMD sich wieder nur über fanbois oder den preis verkauft.

Hallöchen,

mag sein, dass ich mich irre, aber:

Überlegt mal, AMD muss jeden Tag hunderttausende Dollar ausgeben an Gehältern und Overhead (Miete, Heizung, usw das ganze Gedöns). Meint Ihr, die können es sich leisten, auch nur einen Tag lang mit der Vermarktung eines millionenträchtigen Produkts aus strategischen Gründen warten ?!? Ich denke: Never!! Vor allem nicht in Zeiten, wo der Aktienkurs dann auch noch droht einzubrechen.

Die werden andere wichtige Gründe dafür haben, und zwar eher technische. Nicht unbedingt die Performance des Chips, aber evtl. Ausbeuten oder so. Gibt genug Möglichkeiten (wurden alle schon gehört / diskutiert).

Gruß

Zweiblum

Liebe AMD,

ich möchte sooo gerne meine HD-Videos endlich bearbeiten können. Mit meinem alten Rechner geht das einfach nicht mehr: Ich habe einen Athlon 64 X2 4600+, alle anderen Programme und Win 7 Ultimate 64Bit laufen da echt noch prima!!

Du hast mir leider keine Informationen gegeben, die mir die Sicherheit geben, dass ich mit einem AM3+ -Board gut fahren werde: Wenn Du mal ein paar reale Infos zur Leistung des BD rausgegeben hättest, hätte ich mir vielleicht ein AM3+ - Board mit einem günstigen Athlon X3 gekauft, so zur Überbrückung. Und später dann den BD draufgepackt.

Aber bei Deiner Geheimniskrämerei wird das nix!

Tut mir leid für Dich, ich habe heute einen i7-2600k ausgepackt, auf einem netten Z68 Board installiert und dafür mein Geld Deiner Konkurrenz geben müssen.

Ich hätte auf Dich gewartet, echt!!! Aber nicht, wenn Du mit mir nicht redest!

Deshalb ist es jetzt voraussichtlich für die nächsten 4-5 Jahre aus mit uns. So lange halten bei mir nämlich die Rechner im Durchschnitt.

Schade, vielleicht beim Nächsten Mal?

Liebe Grüße,

Dein Zweiblum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon vor Wochen gesagt, es wird kurz vor Weinachten sein, bis Bulldozer in den Geschäften gekauft werden kann !:( Leider scheine ich recht zu behalten..:schief:.....!

Greets Winpo8T

winpoet88 schrieb:
Ich habe schon vor Wochen gesagt, es wird kurz vor Weinachten sein, bis Bulldozer in den Geschäften gekauft werden kann !:( Leider scheine ich recht zu behalten..:schief:.....!

Greets Winpo8T

Ich tendiere (leider) mittlerweile auch in diese Richtung!

... und da die Preise zu Weihnachten eher höher sind, kann man sich den BD dann im nächsten März kaufen :ugly:

(Deshalb auch meine Etscheidung, dass ich JETZT ein System haben möchte, das flott ist).

Gruß

Zweiblum

... und da die Preise zu Weihnachten eher höher sind, kann man sich den BD dann im nächsten März kaufen :ugly:

(Deshalb auch meine Etscheidung, dass ich JETZT ein System haben möchte, das flott ist).

Gruß

Zweiblum

Und dann kommt kurz darauf die 2. Generation der Bullis und schon ist die Technik wieder veraltet:ugly::D
Ist nur Spaß nicht wieder den Beitrag auseinander nehmen^^
MfG Andy

Finde ich sehr traurig, dass AMD das nicht hinbekommen hat mit dem Termin. Da kann der Bulldozer noch so viel schneller sein als die SandyBridge, Intel scheffelt bereits seit Jänner damit Geld (die Verluste durch den SATA-Bug mal außen vor) und AMD kommt mit seinen Konkurrenzprodukten erst ein Dreivierteljahr später auf den Markt. Da kann man ja eher noch nach dem Bulldozer-Release auf IvyBridge warten vom Zeitabstand her als nach dem SandyBridge-Start auf den Bulldozer...

Schon blöd, wenn man wie ich mit maßlos veralteter Dualcore-CPU im März noch das bisschen warten wollte auf Bulldozer (hieß ja Ende 2. Quartal) um dann eben diesen zu kaufen (oder evtl. SandyBridge zu gesunkenen Preisen, je nach besserem Preis/Leistungs-Verhältnis, das bis jetzt aber fast immer bei AMD lag).

Bis September warte ich aber wohl nicht mehr

ALso das einzige, was mir dieser Test sagt, ist das der Verfasser ein voll Depp ist. Wer so Grafiklastig versucht einen Rückschluss auf die CPU zu erlangen, der kann nicht viel Ahnung haben.

So isses. Hätte das ganze mal gerne in normalen Auflösungen , bzw. in Auflösungen ohne Grafiklimitierung gesehen. Aber man stürzt sich ja auf jeden Infohappen .... wir sind ja selber schuld ...

Die sollen erst mal zeigen was se drauf haben in der Realität. Finde AMD zwar gut....aber diese geprahle vorher ist nicht mein Ding.:ugly:

Zurück