naja als eher warscheinlich, gelten wohl fertigungs probleme oder strategisches warten um ihre APUs zu etabliern, bevor sie mit prozessorgewalt kommen.
die 2x16lanes sind eher marketingträchtig, als wirklich leistungsangebend, ausser für hardcore highend stuff vielleicht^^.
wird man alles sehn, wenns soweit ist, jedoch sollten sie nicht zu lange warten, sonst müssten sie zu schnell nochmal was besseres nachlegen oder der mögliche "echte" konkurrenzkampf, verpufft wieder zu der "david und goliath" analogie...bei der AMD sich wieder nur über fanbois oder den preis verkauft.
Hallöchen,
mag sein, dass ich mich irre, aber:
Überlegt mal, AMD muss jeden Tag hunderttausende Dollar ausgeben an Gehältern und Overhead (Miete, Heizung, usw das ganze Gedöns). Meint Ihr, die können es sich leisten, auch nur einen Tag lang mit der Vermarktung eines millionenträchtigen Produkts aus strategischen Gründen warten ?!? Ich denke: Never!! Vor allem nicht in Zeiten, wo der Aktienkurs dann auch noch droht einzubrechen.
Die werden andere wichtige Gründe dafür haben, und zwar eher technische. Nicht unbedingt die Performance des Chips, aber evtl. Ausbeuten oder so. Gibt genug Möglichkeiten (wurden alle schon gehört / diskutiert).
Gruß
Zweiblum
Liebe AMD,
ich möchte sooo gerne meine HD-Videos endlich bearbeiten können. Mit meinem alten Rechner geht das einfach nicht mehr: Ich habe einen Athlon 64 X2 4600+, alle anderen Programme und Win 7 Ultimate 64Bit laufen da echt noch prima!!
Du hast mir leider keine Informationen gegeben, die mir die Sicherheit geben, dass ich mit einem AM3+ -Board gut fahren werde: Wenn Du mal ein paar reale Infos zur Leistung des BD rausgegeben hättest, hätte ich mir vielleicht ein AM3+ - Board mit einem günstigen Athlon X3 gekauft, so zur Überbrückung. Und später dann den BD draufgepackt.
Aber bei Deiner Geheimniskrämerei wird das nix!
Tut mir leid für Dich, ich habe heute einen i7-2600k ausgepackt, auf einem netten Z68 Board installiert und dafür mein Geld Deiner Konkurrenz geben müssen.
Ich hätte auf Dich gewartet, echt!!! Aber nicht, wenn Du mit mir nicht redest!
Deshalb ist es jetzt voraussichtlich für die nächsten 4-5 Jahre aus mit uns. So lange halten bei mir nämlich die Rechner im Durchschnitt.
Schade, vielleicht beim Nächsten Mal?
Liebe Grüße,
Dein Zweiblum