Kommt AMDs Bulldozer erst im September? Plus neue Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kommt AMDs Bulldozer erst im September? Plus neue Benchmarks gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kommt AMDs Bulldozer erst im September? Plus neue Benchmarks

Hier jagd eine Spekulation die nächste.
Bis das NDA fällt kann man ohnehin nix genaues sagen und wenn sich jetzt hier alle verrückt machen hilft das auch keinem weiter.

Einfach mal abwarten und Tee trinken, die Bulldozer werden schon noch kommen.

Hier jagd eine Spekulation die nächste.
Bis das NDA fällt kann man ohnehin nix genaues sagen und wenn sich jetzt hier alle verrückt machen hilft das auch keinem weiter.

Einfach mal abwarten und Tee trinken, die Bulldozer werden schon noch kommen.

/sign !!!

OBR ist auch einer von den Honks die nicht wissen, wie man CPUs für Games vernünftig bencht :daumen2:

Nämlich mit Settings ohne Grafiklimitierung !

Auf die Schnapsidee mit SLI muss man auch erstmal kommen...

ALso das einzige, was mir dieser Test sagt, ist das der Verfasser ein voll Depp ist. Wer so Grafiklastig versucht einen Rückschluss auf die CPU zu erlangen, der kann nicht viel Ahnung haben. (wie schon im Artikel bemerkt)
Schließe mich meine Vorposter an.

ALso das einzige, was mir dieser Test sagt, ist das der Verfasser ein voll Depp ist. Wer so Grafiklastig versucht einen Rückschluss auf die CPU zu erlangen, der kann nicht viel Ahnung haben. (wie schon im Artikel bemerkt)
Schließe mich meine Vorposter an.

vielleicht urteilst du nicht ganz so schnell, wenn du nicht selbst als solcher gelten willst?

der test zeigt, dass bulldozer bei einigen engines schnell genug ist, bei anderen nicht.
wohlgemerkt, schnell genug um die schnellsten aktuellen grafikkarten zu füttern.
mann kann sich streiten ob es sinnvoll ist bei max settings zu testen, genauso wie bei minimalen. für spieler gibt es bei cpus eigentlich nur zwei kategorien an cpus, schnell genug oder zu langsam.

was sagt also der test? schnell genug.

Wenn er schon son Ding hat, hätte er auch gleich die 2D Benchs a la SuperPi, wPrime und co machen können :what:

Unabhängig von der realen Aussagekraft dieses Tests ist es zwar schön, dass der Bulli eigentlich kaum langsamer ist, allerdings ist er auch nie wirklich schneller.

Aber: Wenn er in weniger grafiklimitierten settingss ähnlich gut performt (und nicht allzuviel Strom verbrät), wird das ein interessanter Prozessor!

Naja, wenn dieser Test stimpt dann kann Bulldozer Intel wieder nicht überhohlen.

Die PhenomII sind zwar nicht schlecht, aber Intel ist schneller und braucht weniger Strom (i7 2600...).

Aber der freien Marktwirtschaft würde es nur gut tun wenn Bulldozer schneller wäre. Vielleicht kriegt man dann endlich 6 Cores Intel unter 400€...:ugly:

Also machen wir einmal keine Vorurteile warten wir ab bis der Bulli draußen ist und wenn er wirklich so schlecht ist wie ihr ihn alle beschreibt, dann habt ihr einen Grund zu urteilen. :D Ich glaube zwar auch nicht das AMD Intel jetzt schlagen wird aber Intel hat auch ein höheres Budget für die Forschung, aber vom P/L Verhältniss wird er sicher wieder besser sein als Intel und für Spiele ausreichen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn dieser Test stimpt dann kann Bulldozer Intel wieder nicht überhohlen.

Die PhenomII sind zwar nicht schlecht, aber Intel ist schneller und braucht weniger Strom (i7 2600...).

Aber der freien Marktwirtschaft würde es nur gut tun wenn Bulldozer schneller wäre. Vielleicht kriegt man dann endlich 6 Cores Intel unter 400€...:ugly:

Wenn man mal überlegt das der größte Bulldozer eigentlich gegen den i7 2600 antreten soll und bis dato selbst gegen ihn kaum eine Chance hatte (laut OBR Gerüchten), stimmt mich dieser erneute Bench freundlicher. Schließlich wurde hier gegen den schnellsten momentan erhältlichen Intel gebencht und das sollte man mal hier nicht vergessen :schief: !!!

aber vom P/L Verhältniss wird er sicher wieder besser sein als Intel und für Spiele ausreichen. :daumen:

das P/L vom i5-2500K is wohl mal besser als bei den AMD prozis. nich nur Preis Glotzen und Sprüche klopfen.

Wenn man mal überlegt das der größte Bulldozer eigentlich gegen den i7 2600 antreten soll und bis dato selbst gegen ihn kaum eine Chance hatte (laut OBR Gerüchten), stimmt mich dieser erneute Bench freundlicher. Schließlich wurde hier gegen den schnellsten momentan erhältlichen Intel gebencht und das sollte man mal hier nicht vergessen :schief: !!!

Ja super im Fetten GPU LIMIT wurde gebencht und nich mal da geht was beim BD. nicht vergessen es ist nur ein 990X, kein i7-2600K der ja wohl mehr Pro Takt leistung hatt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein klares Statement von AMD wäre einmal hilfreich. Diese ewigen Spekulationen und Gerüchte machen mich schon fertig :daumen2:

Wer sich mal die Mühe macht und den Test bei PC-Tuning durchliest, wird feststellen das man eigentlich den Chipset in Form eines 990FX getestet
hat und nicht vorrangig die CPU-Leistung !

Wer sagt eigentlich das man ein B0 Stepping benutzt hat ? Hatte OBR nicht schon ein B1 ??

Das Bulli erst im Oktober kommt, hab ich schon vor knapp 2Monaten geschrieben - Da hat man mich noch ausgelacht, jetzt lach ich :D

das P/L vom i5-2500K is wohl mal besser als bei den AMD prozis. nich nur Preis Glotzen und Sprüche klopfen.

Ja super im Fetten GPU LIMIT wurde gebencht und nich mal da geht was beim BD. nicht vergessen es ist nur ein 990X, kein i7-2600K der ja wohl mehr Pro Takt leistung hatt.

Der 990X ist klar schneller als der i7 2600 ;). Beim Ivy siehts dann wohl anders aus. Von wegen geht nichts beim Bulldozer, mit ihm sollte wohl alles in ausreichender Geschwindigkeit von statten gehen.

Mir ist das egal wie sich der Bulldozer gegen Intel Ableger schlägt.

Ich brauche nur langsam eine neue CPU um meine Grafikkarte richtig zu nutzen,

der Phenom2 ist ja nicht schlecht nur veraltet und eine x6 kommt nicht mehr auf mein AM2 DDR2 Board.

Warten kann so schrecklich sein...

AMD ist einfach zu lahm. Intel/AMD ist ein gutes Beispiel für die Hase/Igel-Adaption.

Wer kauft zur Zeit eigentlich AMD. Zambesi kommt Monate verspätet, dann auch nur übergangesweise, und zur Krönung braucht man für Zambesi Rev.2 Anfang nächsten Jahres neue Bretter.

Zur Zeit ist Intel mit S1155 klar im Vorteil. Die Efeubrücke ab Q1/2012 läuft auf aktuellen Brettern. Das gab's auch lange nicht mehr bei Intellione.

Kauf dir heute ein Z68 und du bist die nächsten 2 jahre glücklich :-)

Zurück