Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Hallo,
Hab jetzt nicht die ganzen Komentare hier gelesen. Also sorry wenns schon alles abgehandelt wurde.
Paar Fragen an die Wissende Seite der Macht:
1.
Bin gerade verzweifelt am überlegen ob ich einen Moni mit 1440, oder doch gleich ein 4k Auflösenden NASA Monitor brauche. Was ist wenn der 4K Monitor auf 1440 interpolieren muss? Sieht ein 1440P Bild mit einem 4K Moni dann schlechter aus als auf einem 1440er Moni? Oder sieht es vielleich sogar auf einem 1080er mit DSR besser aus?
So mach ich das zur zeit und ich bin eigentlich sehr zufrieden da einfach ein sauberes und ruhigeres Bild zu sehen ist. Also 1440 er Auflösungen benutz ich eigetlich mitlerweile min. bei Spielen. Also wäre ein 1440er Moni das beste, oder könnte es mit einem 1080er sogar noch besser aussehen da die Pixel mit DSR ja geglättet werden?

2.
Und warum braucht ein GSync Moni 144Hz?

3.
Kann jeder 120Hz Moni 3D mit Nvidia shutter Brille?

Hat da jemand schon vergleichen können?

PS.: Bin eigentlich auf den Asus ROG Swift PG278Q heiss.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Dein Thread reicht doch wohl zum Fragen.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Wusste ja nich ob jemand Antwortet ;)))
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Also mein nächster Monitor wird 100%ig ein 21:9er, sowas ist doch wunderschön :nicken:
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Also mein nächster Monitor wird 100%ig ein 21:9er, sowas ist doch wunderschön :nicken:

Fet....äh stattliche Frauen finden auch viele wunderschön, nur gehöre ich nicht dazu.
Mir ist schon 16zu9 zu viel des "guten".

Denoch zwei Ideen für diesen Thread.
a.) Alle älteren Beiträge löschen / rausnehmen
b.) bei den Monitoren hinzuschreiben was die für Anschlüsse haben.
Mich würde HDMI 2.0 und der akt. DisplayPort (1.3 ?) interessieren.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Und die Kaufempfehlungen vielleicht mal etwas aktualisieren wäre auch nicht schlecht... bei den FullHD-Monitoren findet sich keiner jünger als 2013. :what:
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Weiß eigentlich wer, was aus dem ASUS VG248QE mit G-Sync Modul geworden ist? Anfangs wurden diese ja noch viel beworben, aber mittlerweile ist dieser Monitor eigentlich von der Bildfläche verschwunden. Das Modul zum Nachrüsten des normalen VG248QE war in unseren Landen ja nicht erhältlich.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Gab es bei uns nie wirklich.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

"Dell bietet insgesamt drei Garantie auf den Ultrasharp U2515H." einmal bitte korrigieren, da fehlt das Jahre ;)
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Zu den 4K-Tipps: ich würde vielleicht noch den BDM4065UC von Philips hinzufügen.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

4k+Freesync=Lg 27mu67-b

Bitte auch einmal Updates machen, hab das Gefühl es hat sich seit Monaten nichts geändert.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Das ist alles Uralt!
Mir fehlt z.B. der neue Asus MG278Q!
:wall:
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Mein Kauftipp für Gamer: Acer XG270HU, ob ohne oder mit FreeSync, nen super Monitor zum zocken. 144 Hz, FreeSync, WQHD, real Input unter 5ms, 27 Zoll. Leider nur ein TN Panel, welches ich aber recht gut finde (Insbesondere der weiß Wert ist klasse, Farben sind ok). Meiner hat auch keine Pixelfehler oder sonstiges. Gibt schon unter 450€ zu haben, hab ihn auch erst letztes bei Amazon im Angebot für 420€ gesehen. Kann jedem, der schnelle Spiele zockt, WQHD genießen will oder auch im Low FPS bereich (ab 40 Frames bis 144) FreeSync genießen will den Monitor ans Herz legen. FreeSync funktioniert bei mir auch richtig gut, schon sehr lange kein Screen Tearing mehr gehabt, spiele laufen gerade um die 40 - 80 Frames viel flüssiger als auf einem non FreeSync Monitor, z.B. TW3 läuft bei mir mit 45 - 60 Frames wie butter, fühlt sich an wie 80+ Frames. Wirklich guter Monitor :)
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ich frage mich immer, warum immer wieder gesagt wird, dass sich 45fps anfühlen wie 80fps.
Nein, tun sie nicht und jetzt kommt das aber.
Die meistens hatten vorher keinen 144Hz Monitor und dazu kommt noch das subjektive empfinden.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Also um ehrlich zu sein, das einzige Bild das mir aus dem Video gefällt, ist der Röhrenmonitor. Einzig das Flackern ist nicht schön. Der VA Bildschirm schliert, die 120Hz sehen auch nicht prall aus und 144fps erreichen wohl die wenigsten aktuellen Spiele, würde es denn etwas bringen, mit 144Hz und 50Frames?
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Meine Empfehlung. 65vtw60 von panasonic. Da macht es spass zu zocken. Wenn man ausreichend fps hat.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Das ist alles Uralt!
Mir fehlt z.B. der neue Asus MG278Q!
:wall:
Natürlich ist das alles uralt! PCGH ist der ungekrönte Meister im Aufwärmen von eigenen News- und Testbeiträgen. Was erwartest Du? Pro Tag sind von 429 Meldungen 400 reine Wiederholungen, Umformulierungen oder hochgeschobene Themen. Naja, zum Artikel: Lieber auf prad.de gehen und dort die Tests durchlesen.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ich frage mich immer, warum immer wieder gesagt wird, dass sich 45fps anfühlen wie 80fps.
Nein, tun sie nicht und jetzt kommt das aber.
Die meistens hatten vorher keinen 144Hz Monitor und dazu kommt noch das subjektive empfinden.
Du hast schon recht. Ich finde auch, dass 45fps @ 144Hz nicht wirken wie 80fps. 45fps sind 45fps.
Ich habe derzeit 2x 27" WQHD IPS. Einmal mit 144Hz und einmal mit nativ 60Hz (OC bis 126 Hz). Es fängt mit der Eingabe unter Windows an, dass selbst Mausbewegungen sich flüssiger anfühlen, weil mehr Bilder dargestellt werden. Ich persönlich würde mir keinen Monitor mit 60Hz mehr holen zumal ich auch oft von zu Hause aus arbeite und meine Augen bei den sauberen Bewegungen anscheinend nicht so schnell müde werden. Leider gibt es noch nicht so lange native WQHD-Monitore mit IPS-Panel und 120+Hz und die Auswahl zur Zeit ist auch relativ beschränkt und die Preise sind noch relativ hoch.

Was ich derzeit (nach meinen Erfahrungen) empfehlen kann, ist der Asus MG279Q: 144Hz, die bisher größte Freesync-Range von 35-90Hz (dann aber keine 144Hz), WQHD, IPS-Panel.
Die Tests bei Prad und tftcentral sind sehr gut. Allerdings habe ich auch schon von vielen Usern gelesen, dass die Probleme mit dem Panel hatten (Lichthöfe, BLB, starker IPS-Glow). Ich habe einen leichten Lichthof rechts unten, der aber nur ins Auge fällt bei komplett schwarzen Bild (sofern man bei IPS von richtigem Schwarz reden kann :O). Den Rest kann ich nicht bestätigen. Auch, dass das Bild unscharf sein soll, stimmt nicht. Ich musste zwar einen anderen Modus auswählen als den von tftcentral empfohlenen und meine Werte entsprechend anpassen, aber dann hat man ein knackig scharfes, gutes Bild.
Hab mir das Ding aus den Amazon Warehousedeals für 450€ geholt, um zur Not zurückschicken zu können. Angeblich 3-5 defekte Pixel aber ich habe nicht einen im Sichtfeld mit Dead Pixel Tester und alternierenden Farben geprüft.

Also wenn man nicht grad ein total beschissenes Panel erwischt, ist der Monitor ne klare Empfehlung als Freesync-Alternative zum ROG Switft PG279Q.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Das erste Mal mit 144Hz fand ich richtig geil, es hat sogar Spaß gemacht die Fenster zu verschieben :D

Auch das scrollen im Browser war irgendwie viel fluffiger.

Eine Woche lang hatte ich eine 980ti von EVGA im Rechner und konnte so sehen was 144Hz zB in BF4 wirklich kann,
empfand es wie eine Offenbarung, es war ein ganz anderes Spielerlebnis.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Monitor dabei habe ich bemerkt das die Preise zwischen WQHD und UltraHD garnicht so unterschiedlich sind.
Am liebste wäre mir ein 27-28" mit 2560x1440 :)
 
Zurück