Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ich bin wieder auf der Suche nach einem neuen Monitor dabei habe ich bemerkt das die Preise zwischen WQHD und UltraHD garnicht so unterschiedlich sind.
Am liebste wäre mir ein 27-28" mit 2560x1440 :)

Na, da hab ich doch was für dich ;)
https://www.eizo.de/foris/fs2735/?amp&amp

Mir würde sowieso keine andere Marke als ein EIZO mehr auf den Schreibtisch kommen. Ich hatte mir den FS2434 zum Release gegönnt, da zZ meine 280X erstmal weiter knechten darf. 60Hz IPS Panel mit echten >1ms Latenzzeit und einen brauchbaren Overdrive, dazu der maximal 6mm schmale Rahmen... Eigentlich wollte ich den Test seitens Prad abwarten, aber ich konnte mich nicht halten und hab dann doch zugeschlagen xP

Ich reagier da aber auch schwer empfindlich was Farbabweichungen angeht. 300 Flocken für so einen Monitor ist schon 'ne Hausnummer, aber ich hab's keineswegs bereut.

AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Wenn du nicht so viel wert auf die die Farben legst kannst du bendenkenlos den Acer XG270HU kaufen, würds Gaming richtig schnieke das Teil, der Preis hält sich dabei noch im Rahmen wie ich finde :) Hab ihn selbst und bin super zufrieden damit

60Hz IPS Panel mit echten >1ms Latenzzeit und einen brauchbaren Overdrive, dazu der maximal 6mm schmale Rahmen... Eigentlich wollte ich den Test seitens Prad abwarten, aber ich konnte mich nicht halten und hab dann doch zugeschlagen xP

Ich reagier da aber auch schwer empfindlich was Farbabweichungen angeht. 300 Flocken für so einen Monitor ist schon 'ne Hausnummer, aber ich hab's keineswegs bereut.
Inputlag ja, aber die Latenz ist ohne Überschwinger bei 6.9ms.
Wenn du schwer empfindlich bist was Farbabweichungen angeht, warum dann der FS2434?
sRGB_kalibriert.png
So wirklich überzeugend sind sie dann auch nicht und das sind schon die optimierten Werte von Prad.

Endlich mal wieder ein Monitor-Vergleichstest.
Bitte mehr davon und in diesem Sinne : " Weiter so ! "

Jetzt müssten nur mal die FHD Monitore aktualisiert werden.

Warum ist der LG 24GM77 nicht in die liste :huh:, habe hier ein Asus VG248QE und ein LG24GM77 und der LG ist bedeutend besser mit die Farben :daumen: und er hat auch motion240 :hail:. Der LG ist bedeutend besser als der Asus.

Was heißt "bedeutend besser mit die Farben"? Das klingt dezent subjektiv.

Und Motion 240 heißt ja nur das Zwischenbilder berechnet (= interpoliert/geschätzt) werden. Der Monitor kann trotzdem nur 144Hz.
Außerdem ist er ein Stück teurer...

Ich würde um den Austausch des
Samsung U28E850R
bitten.
Er ist teurer 40€ teurer und ein schlechteres display gegenüber dem
LG Electronics 27MU67-B

Somit dürfte er eigentlich nicht empfohln werden

Hallo PCGH Team,

es wäre schön wen Ihr die Kaufempfehlung um einen WQHD Monitor mit Freesyn-Funktion erweitern könntet. Der Hinweis in welchen Frequenzband die Freesync Funktion nutzbar ist wäre sehr hilfreich.

Danke und Gruß

AW: Monitor-Testübersicht und Bestenliste: 1-ms-LCDs, 144 Hertz oder doch ein UHD-Display mit IPS-Panel?

DER DELL S2716DG unterstützt Nvidia 3D Vision!!! Ich habe einen und war absolut überrascht, glaubt mir :daumen:

Hallo PCGH Team,

ab wann könnte es LCD Monitore Curved mit IPS Panel 30 - 34 Zoll 3840x2160 Auflösung 100 - 144Hz in der Preisklasse von 800 - 1300 € geben?

Der Rest vom System:
I7 - 4930K
Asus ASUS Rampage IV Black Edition
32 GB DDR3 2400
Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 6GB

im Moment habe ich einen Asus PB278Q Monitor in 2560x1440.
Spiele u.a. GTA V, BF4, Witcher 3, Tomb Raider 2013 und bald Need for Speed + Tomb Raider 2016 in Ultra Details.

Hallo PCGH Team,

ab wann könnte es LCD Monitore Curved mit IPS Panel 30 - 34 Zoll 3840x2160 Auflösung 100 - 144Hz in der Preisklasse von 800 - 1300 € geben?

Der Rest vom System:
I7 - 4930K
Asus ASUS Rampage IV Black Edition
32 GB DDR3 2400
Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1 6GB

im Moment habe ich einen Asus PB278Q Monitor in 2560x1440.
Spiele u.a. GTA V, BF4, Witcher 3, Tomb Raider 2013 und bald Need for Speed + Tomb Raider 2016 in Ultra Details.

Erst einmal muss displayport 1.3 kommen. Also braucht es eine neue Grafikkarte und dann fehlt es an den Monitoren. Die ersten 120hz 4k wird es wohl ende des Jahres geben und dann muss auch noch curved kommen.

Netter Test, sollte öfters mal kommen. Aber solang DP1.3 und HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 nicht wirklich standardäßig dabei sind derzeit noch uninteressant. Dennoch wird dieses Jahr gewechselt, WQHD curved interessiert mich schon.
Was mich stört ist jetzt der preisvergleich zwischen dem ASUS und dem Eizo. Solang ich mich zurück erinnern kann hatte grad Eizo immer abstrakte Vorstellungen was ein Monitor kosten soll(te), und war durchweg teuer als die Konkurrenz. Jedoch boten sie auch immer meist die beste Quali. Ob das nun immer noch so ist sei dahin gestellt.

Streichelt sein neuer PG348Q.... einfach nur toll der Monitor. Kein IPS Glow Bleeding und absolut super justiert. Das Ding macht einfach nur Laune dank G-Sync.

Zurück