Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ich finde es halt unsinnig, ich Tante doch meine GTX 980 auch nicht runter, damit ich eine GTX 970 mit voll nutzbaren 4GB habe.

Der Vergleich hinkt nicht mal mehr, dem fehlt 1 Bein.

Die 980 wäre so langsamer, der Monitor in der 21:9 Auflösung betrieben bedeutet mehr seitliche Sichtfläche und mehr fps. ;)

Im Prinzip empfiehlst du bei allen Spiele die 21:9 zulassen auf 24% Bildfläche zu verzichten, weil man sie in 21:9 spielen kann.
So weit waren wir schon. Sinn?

Der Sinn= Ein größeres 21:9 Bild als bei allen anderen 21:9 Modellen am Markt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

"Dell bietet insgesamt drei Garantie auf den Ultrasharp U2515H."

Warum habe ich drei Garantie und kein Geld und nicht drei Geld und keine Garantie?

Du hast "drei Geld"? Gratuliere!:)

Hallo zusammen,

WANN KOMMT ES DENN ENDLICH??? DAS DISPLAY!

-WQHD 2560 x 1440 in 27"
-IPS Panel
-144Hz
-Nvidia G-Sync
-Nvidia 3D Vision

Ich würde ihn sofort kaufen, wenn die mal hinne machen würden....

Grüsse
Chris

Der Vergleich hinkt nicht mal mehr, dem fehlt 1 Bein.

Die 980 wäre so langsamer, der Monitor in der 21:9 Auflösung betrieben bedeutet mehr seitliche Sichtfläche und mehr fps. ;)

Du hast aber nicht mehr seitliche Sichtfläche, du verlierst nur in der Höhe.

@chris sowas suche ich auch. Der PG278Q kommt ja nahe, aber sehe gerade das ist kein IPS panel, schade

Aber ich hab ihn gefunden, DEN Monitor.
Der XB270HU von Acer :)

Zuletzt bearbeitet:

Warum immer alle unbedingt nen IPS Panel haben wollen, da gibt es auch genug Probleme mit.

das muss jeder für sich selbst wissen. ich habe als grafiker einen Mehrnutzen, das ist meine persönlich Begründung.

Ein IPS-Panel alleine garantiert nicht, dass der Monitor für (anspruchsvolle) farbkritische Arbeiten geeignet ist.

Der Sinn= Ein größeres 21:9 Bild als bei allen anderen 21:9 Modellen am Markt. ;)
Dadurch das ich 24% der Bildfläche ungenutzt lasse ...
Einfach in 16:9 spielen wäre ebenfalls eine Möglichkeit und die restlichen 24% könnten auch noch genutzt werden.

Ein IPS-Panel alleine garantiert nicht, dass der Monitor für (anspruchsvolle) farbkritische Arbeiten geeignet ist.
Richtig, wurde auch garnicht angesprochen. Die Rede war lediglich von "mehr"nutzen nicht von "haupt"nutzen, das ist ja wieder ne ganz andere Kiste.
Und es gibt noch garkeinen ausführlichen Test über das Panel hinsichtlich Farbechtheit. Vielleicht ist es auch schrott.
Zumindest bekämpft der Moni schonmal zwei wesentliche Kririkpunkte eines IPS Panel.
1. die Reaktionszeit von meist 5ms wurde hier zumindest auf 4ms reduziert
2. dem hohe Stromverbrauch durch das IPS, wird engegengewirkt indem es eine LED Hintergrundbeleuchtung hat

insebsondere Pkt. 2 find ich sehr sehr positiv.
Wie gesagt warum "andere" spieler unbedingt ips brauchen kann ich nicht sagen. ich vertrete nur meine eigenen Interessen

das muss jeder für sich selbst wissen. ich habe als grafiker einen Mehrnutzen, das ist meine persönlich Begründung.

Die Farbraumabdeckung und die Farbwerte, sind beim Acer XB270 auch nicht besser als beim Asus.

Richtig, wurde auch garnicht angesprochen. Die Rede war lediglich von "mehr"nutzen nicht von "haupt"nutzen, das ist ja wieder ne ganz andere Kiste.
Und es gibt noch garkeinen ausführlichen Test über das Panel hinsichtlich Farbechtheit. Vielleicht ist es auch schrott.
Zumindest bekämpft der Moni schonmal zwei wesentliche Kririkpunkte eines IPS Panel.
1. die Reaktionszeit von meist 5ms wurde hier zumindest auf 4ms reduziert
2. dem hohe Stromverbrauch durch das IPS, wird engegengewirkt indem es eine LED Hintergrundbeleuchtung hat

insebsondere Pkt. 2 find ich sehr sehr positiv.
Wie gesagt warum "andere" spieler unbedingt ips brauchen kann ich nicht sagen. ich vertrete nur meine eigenen Interessen
Vom Acer gibt es schon einen Test bei tftcentral.

zu 1.
Die Herstellerangaben zur Reaktionszeit kannst du vergessen.
zu 2.
IPS gibt es schon sehr lange mit LED, im Prinzip gibt es fast keine andere Beleuchtungsart mehr

Leider stehen nirgends Information darüber, ob es geht oder nicht.

Ja das stimmt leider. Aber ob jetzt Acer (XB270HU) mit IPS oder ASUS (PG278Q) mit TN, beide Displays haben noch extreme Probleme mit der Qualität. Endlich gibt es Produkte die einen wirklich ansprechen und dann liest man die Bewertungen und Erfahrungen anderer darüber und muss feststellen das es reine Glückssache ist Ob man einen "Guten" erwischt oder nicht. Wobei "Gut" dann eher heißt er hält länger bis die Probleme auftreten....

Ja das stimmt leider. Aber ob jetzt Acer (XB270HU) mit IPS oder ASUS (PG278Q) mit TN, beide Displays haben noch extreme Probleme mit der Qualität. Endlich gibt es Produkte die einen wirklich ansprechen und dann liest man die Bewertungen und Erfahrungen anderer darüber und muss feststellen das es reine Glückssache ist Ob man einen "Guten" erwischt oder nicht. Wobei "Gut" dann eher heißt er hält länger bis die Probleme auftreten....

Jo......habe ich über den Asus auch gelesen,
Habs bestellt ,TOP teil keine Pixel Fehler kein Flickern kein Bleending.............in Kombination mit 980 ti ist das bombe, möchte nie wieder was anderes :)

Was ist denn aus den 23 Zollern geworden? :heul:

Wie soll man denn noch ein Multidisplay set-up verwirklichen, wenn man nicht gerade in einer Lagerhalle sitzt? :ugly:

23 Zoll ist glaube ich das seltsamste Format, was man jemals rausgebracht hat. Die geringere Höhe als bei 24" 16:9/10 und 19" 3:4/4:5 machen den für mich absolut unbrauchbar. Man kauft doch nicht einen größeren Bildschirm, um dann danach einen nur breiteren dafür flacheren zu haben :ugly:

Zurück