Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

@ R1t4l1n

Der ASUS MG279Q ist ein sehr guter Monitor beim Preis/ Leistungsvergleich. Die helligkeit ist sehr stark mit fast 400 cd, dazu bietet er FreeSync. Wer also mit AMD die Spielewelten unsicher macht ist damit gut beraten. Der Monitor stammt aus der ersten Stunde der IPS Displays mit 144 Hz, vermutlich hat er daher manchmal mit verarbeitungsfehlern zu kämpfen, z.B. sind am Rand bei manchen Geräten Lichthöfe, die bei Schwarzbildern mehr oder weniger stark auffallen, der Free Sync Modus ist bis jetzt nicht switchbar und funktioniert fest im Bereich von 30 und 95 Hz. Der Frabraum, Kontrast und vor Allem die Blickwinkelstabilität ist, wie bei IPS üblich, sehr gut. Wer etwas sucht, wird das Gerät auch unter 600 EUR bekommen und ist damit mindestens 200 günstiger als das RoG pendant, was vermutlich den G-Sync zuzuschreiben ist. Ich habe mich bewusst wegen der Kosten gegen G-Sync entschieden und bei FPS Raten zwischen 30 und 90 fällt mir kein Tearing mehr auf. V-Sync lasse ich aus Prinzip aus, da ich den damit verbundenen Input Lag und auch die Leistungseinbußen zu stark empfinde.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ihr habt da einige Bildschirme zur auswahl jedoch warum habt ihr nicht diesen Bildschirm hier in der Auswahl.
Samsung U24E85R 6 cm Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehor
er ist der kleine Bruder des 28 zoll Bildschirms.Ich habe ihn zwar und er ist auch gut,jedoch finde ich das auch dieser Bildschirm mehr beachtung finden sollte.
Es sieht so aus das 24 Zoll bildschirme zum Zocken almälig out sind.Ich finde das aber nicht so.Ich hatte zuvor einen 22 Zoll Bildschirm gehabt.
Ich hätte mir zwar einen 22 Zoll mit 2560x1440 bzw 2880x1620er auflösung gewünscht,jedoch wird es immer ein Traum bleiben weil solch ein Bildschim in dem Maße nie erscheinen wird.Warscheinlich weil es sich kein einziger Zocker es sich eh nie antuen würde,schade eigentlich.Das ganze dann obwohl ich noch nie 120 hertz hatte dann wäre es komplett.
Da es eh fast keine G-Sync Bildschirme geben wird,fällt das wohl fast ganzlich weg.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ihr habt da einige Bildschirme zur auswahl jedoch warum habt ihr nicht diesen Bildschirm hier in der Auswahl.
Samsung U24E85R 6 cm Monitor schwarz/silber: Amazon.de: Computer & Zubehor
er ist der kleine Bruder des 28 zoll Bildschirms.Ich habe ihn zwar und er ist auch gut,jedoch finde ich das auch dieser Bildschirm mehr beachtung finden sollte.
Es sieht so aus das 24 Zoll bildschirme zum Zocken almälig out sind.Ich finde das aber nicht so.Ich hatte zuvor einen 22 Zoll Bildschirm gehabt.
Ich hätte mir zwar einen 22 Zoll mit 2560x1440 bzw 2880x1620er auflösung gewünscht,jedoch wird es immer ein Traum bleiben weil solch ein Bildschim in dem Maße nie erscheinen wird.Warscheinlich weil es sich kein einziger Zocker es sich eh nie antuen würde,schade eigentlich.Das ganze dann obwohl ich noch nie 120 hertz hatte dann wäre es komplett.
Da es eh fast keine G-Sync Bildschirme geben wird,fällt das wohl fast ganzlich weg.

Weil der 590d mit 24zoll günstiger ist
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

PCGH empfiehlt nur, was selber getestet wurde.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Danke camellion!

Ja da ist der MG279Q doch schon gleich bestellt :-)
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Alles interessante Geräte, aber irgendwie spricht für mich immer irgendwas dagegen :( Wahrscheinlich gibt's mein Wunschgerät nicht bzw. ich müsste zwei kaufen, aber vielleicht hat ja doch jemand einen Tipp für mich. Ich suche:
- 24" - 27"
- UHD (wobei mir die Wiederholrate wichtiger ist als die Auflösung. Meine Idee wäre, UHD wenn möglich, ansonsten Scaling, was mit einen UHD Display ja ganz vernünftig aussehen müsste, oder?)
- kein oder sehr gutes TN
- >60 Hz bei Full HD (oder gibt's das prinzipiell bei UHD-Geräten nicht?)
- gern G-Sync
Kann da jemand was empfehlen?
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Traurig wohin sich PC Hardware entwickelt. Während Notebooks ein modernes und ansprechendes Design haben (Asus/Acer) sehen diese ganzen Monitore aus wie "Irgendwas müssen wir bauen".
Wobei das Design von Dell und Eizo am schlimmsten ist. Plastikbomber ohne liebe mit hässlichem Standfuß -.-

Ich würde mir Monitore wünschen mit folgenden Kriterien:

Auflösung: 1440
Design: Sony Bravia (Hochglanz mit wizigem Standfuß.
B007CGEBKK.Rechts_01.JPG
22" bis 24" ich empfinde 27" als zu erschlagend in einer Wohnung wo noch ein 46" oder 52" TV steht.
60Hz und IPS Panel damit man zocken kann UND anständig mit Photoshop arbeiten kann

Preis sollte um die 300,-EUR liegen


Nur leider geht der Trend zu funktionell und hässliche Plastikbomber :(



Wundert mich wirklich immer weniger das Menschen lieber einen Laptop und Konsole haben oder iMac. Abseits vom Kinderzimmer soll es schon aussehen als würden da auch Menschen mit Geschmack leben nur leider verstehen das die Hersteller irgendwie nicht.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Stimmt fir an sich zu. Aber muss dir sagen, dass geschmaecker extrem unterschiedlich sind. Find den Standfuss auf deinem Bild potten haesslich. Eine frage habe ich an dich: Wieso ist die groesse deines tv einen einfluss auf die groesse deines Bildschirms? Oder stehen die im selben Raum??
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Selber Raum. 27" im selben Raum wirkt sehr erdrückend. Ist ca 20 Quadratmeter (Imac kann das Zeichen nicht ^^bin auf Arbeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Da würde ich ja auf dem großen zocken. Wäre unser 65er im selben Raum wie mein PC, würde ich sicherlich nicht an meinem 24er spielen ;-)
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ich arbeite als mediengestalter ohne Monitor geht schwer :D
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Dann dürfte der Preis dir relativ Wumpe sein, da du es von der Steuer absetzen kannst ;-)
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Ich kann der Aussage zum LG34UM67 nicht zustimmen. Auch bei 34 Zoll ein spitzen klares Bild, keine Pixel zu erkennen.
Und dank der nicht überdimensionalen Auflösung auch mit aktuellen Grafikkarten immer hervorragend zu spielen in hohen FPS Bereichen.
Ich habe eine GTX 980 Super Jetstream und bei Oversampling merke ich bei allen aktuellen Spielen ganz schnell, wie ich in nicht spielfähige FPS Bereiche abrutsche , wenn die Auflösung höher wäre.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Naja bei höheren Auflösungen bräuchtest du kein Oversampling, da das dann dein Auge übernehmen würde ;-)
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Traurig wohin sich PC Hardware entwickelt. Während Notebooks ein modernes und ansprechendes Design haben (Asus/Acer) sehen diese ganzen Monitore aus wie "Irgendwas müssen wir bauen".
Wobei das Design von Dell und Eizo am schlimmsten ist. Plastikbomber ohne liebe mit hässlichem Standfuß -.-

Ich würde mir Monitore wünschen mit folgenden Kriterien:

Auflösung: 1440
Design: Sony Bravia (Hochglanz mit wizigem Standfuß.
Anhang anzeigen 886827
22" bis 24" ich empfinde 27" als zu erschlagend in einer Wohnung wo noch ein 46" oder 52" TV steht.
60Hz und IPS Panel damit man zocken kann UND anständig mit Photoshop arbeiten kann

Preis sollte um die 300,-EUR liegen

Also ich habe den Dell S2415H und bin mit dem Design und vor allem mit dem Bild mehr als zufrieden und den häßlichen Sony Bravia in dem von Dir geposteten Bild, würde ich nie gegen meinen Dell tauschen. :nicken:
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Traurig wohin sich PC Hardware entwickelt. Während Notebooks ein modernes und ansprechendes Design haben (Asus/Acer) sehen diese ganzen Monitore aus wie "Irgendwas müssen wir bauen".
Wobei das Design von Dell und Eizo am schlimmsten ist. Plastikbomber ohne liebe mit hässlichem Standfuß -.-

Ich würde mir Monitore wünschen mit folgenden Kriterien:

Auflösung: 1440
Design: Sony Bravia (Hochglanz mit wizigem Standfuß.
Anhang anzeigen 886827
22" bis 24" ich empfinde 27" als zu erschlagend in einer Wohnung wo noch ein 46" oder 52" TV steht.
60Hz und IPS Panel damit man zocken kann UND anständig mit Photoshop arbeiten kann

Preis sollte um die 300,-EUR liegen


Nur leider geht der Trend zu funktionell und hässliche Plastikbomber :(



Wundert mich wirklich immer weniger das Menschen lieber einen Laptop und Konsole haben oder iMac. Abseits vom Kinderzimmer soll es schon aussehen als würden da auch Menschen mit Geschmack leben nur leider verstehen das die Hersteller irgendwie nicht.


Ich finde den Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | geizhals.eu EU alles andere als hässlich, zumal er alle deine Kriterien erfüllt.;)
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

Auf meinen Wunsch-Monitor muss ich wohl noch warten :(

24 Zoll
WQHD
IPS (alternativ TN, dann aber schon ~160Hz)
120Hz oder mehr
Freesync mit <40 bis 120Hz (oder eben mehr)
Fast randlos
Leicht gekrümmt
Wanderhalterung
HDMI 2.0 x2 (einmal mit MHL) & DP 1.3

Hab leider nicht so viel Platz, eine 27 Zoll UHD Variante wäre für die Zukunft aber sicher ein tolles Produkt.
 
AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)

@PCGH:

Testet ruhig mal den Philips BDM4065UC (nutze ich selbst schon sehr lange und ich liebe ihn für 4K-Gaming!) oder dessen IPS-Nachfolger der in Kürze erscheinen soll.
Sind zwar auf den ersten Blick keine "Gaming-Monitore", eignen sich aber hervorragend dafür. 4K, 60Hz, keine Schlieren, starke Farben.
Ich dachte ja damals immer 40" seien zu gewaltig für einen PC-Monitor, aber ich würde ihn mittlerweile auf keinen Fall mehr gegen einen kleineren eintauschen wollen. :daumen:
Nach 2-3 Tagen hat man sich so daran gewöhnt, dass man sich nach ein paar Einstellungen und Feinjustierungen fragt warum man nicht schon eher so einen großen Monitor verwendet hat.
 
Zurück