AW: Kommentarthread zu PCGH: Monitor-Testübersicht und Bestenliste (monatlich aktuell)
Ich hab den Dell 2716DG gekauft weil ich auf eine 1070 Gaming Xtreme aufgewertet hab. ( 2k mit mehr als 60Hz zu befeuern, da brauch man ja auch ne gute Mittelsegment-Karte )
Für mich... die BESTE Entscheidung jemals was Hardware angeht. Aber das kommt ja immer auf den Verwendungszweck an.
Ich mache am PC nichts außer Gaming. Video-/Fotobearbeitung sind mir regelrechte Fremdwörter da die eben nicht zu meinen Hobbies gehören.
Was hier so steht, stimmt leider auch. Als der Monitor ankam sah das Bild wirklich matt und matschig aus, überhaupt nicht schön. Allerdings ist mit etwas Kalibrierung und Arbeit ( ca. 1 Stunde mit Hilfe von Google ) alles wieder gut und perfekt an den eigenen Geschmack angepasst. Ich habe von so was wirklich gar keine Ahnung aber es war absolut einfach.
Abseits dessen ist der Monitor der Kracher. Brilliant, schnell, groß ( für mich jedenfalls weil ich eh mit Quasimodo-Buckel vor dem Ding hänge, quasi mit der Nase am Fadenkreuz ) und ne schöne schlichte Optik. Ich habe vorher auch IPS und TN direkt nebeneinander stehend verglichen. Die Farben sind beim IPS wirklich super überlegen, jedoch ist es mir nicht so wichtig da ich einfach nur das maximal mögliche flüssige lagfreie Bild will. (Fortnite, PUBG, R6S... ) Und mit den eigenen Einstellungen im Farbprofil wird auch Witcher und Konsorten zur Bildpracht.
Für 500 Euro kann ich den jedem nur ans Herz legen, wärmstens. Natürlich nur wenn ihr die selben Anforderungen habt wie ich.
Für mich hat sich der AOC Agon AG251FZ definitiv gelohnt.
Bei Overwatch ist das fast wie cheaten mit den 240hz

Kann man nur empfehlen, es fühlt sich einfach an als würde alles in Zeitlupe ablaufen und man hat viel mehr Zeit zu reagieren, einfach top.
Auch finde ich die Farbdarstellung sehr angenehm und man kann das Display um 90° drehen, das möchte ich nie mehr missen.
Wahre Worte. Von FullHD auf 2k mit mehr als doppelt so viel Frames, ich dachte auch ich wäre am mogeln

So smooth.. butterweich, jede Mausbewegung ist einfach ein Genuss, selbst auf dem Desktop. Wenn ich mich bei 1-2 Kumpels an den PC setze und mein Auge 1080p60Hz erblickt leide ich innerlich xD
LG