Kommentarthread: Gothic 4 - Arcania: Mit welcher Grafikkarte läuft das Rollenspiel flüssig?

AW: Gothic 4 - Arcania: Mit welcher Grafikkarte läuft das Rollenspiel flüssig?

Weißt du was du da schreibst?
Bitte schau dir mal genau an was du da geschrieben hast und prüfe es mit echten Fakten. Als nächstes gehst du mal zum Arzt oder zu jemanden der Ahnung von Engines ect. hat, der dir erklärt,was denn noch so an deinem Beitrag fragwürdig scheint. Ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber wenn Meinungen derart weit auseinander gehen, völligen Blödsinn enthalten, ohne jeden Beweis oder eine Begründung, dann bitte aufhören zu schreiben!
Wie viel Ressourcen lassen sich wohl einsparen, wenn all diese „speziellen User“ damit aufhören würden? :schief:

Bitte, lass ArcaniA endlich erscheinen! :hail:
Dann hat das, so hoffe ich, ein Ende.

Ja ich bin froh das mein Rechner endlich mal ausgelastet werden wird und das nciht nur mit Crysis und ich persönlich find die Grafik nicht veraltet :)
Und manche Leute reden einfach nur unqualifizierten Müll. leider

Also ich hab nur eine Radeon HD 5650, und einen intel core i5 430m prozessor. Aber es läuft schon flüssig. Natürlich alle Einstellungen auf hoch. Also wenn sich da im Original nix mehr ändert, werde ich das mit hohen Einstellungen spielen.

Läuft mit ner 5870 sehr geschmeidig, selbst dann wenn man im Catalyst alles auf's höchste stellt. :daumen:
Kein Wunder, die ganzen tollen AA Modi im Treiber werden von der Game-Engine ja auch einfach ignoriert und 16xAF kostet heute auch auf ATI Karten nicht mehr sooo viel Leistung.

Sollte man mit dem nächsten Catalyst AA erzwingen können, dann Goodbye spielbare Frames auf einer HD5870@Max Details in FullHD.

Ehrlich gesagt spüre ich keinen sehr großen Unterschied, wie in sonstigen Titeln bei 16xAF. Dafür verändert sich das Bild Qualitativ sehr. :D

Ich habe mit meiner HD 5770 und dem i7 870 rund 23fps und kann damit gut spielen. Natürlich alles auf max. oder ultra. bei einer auflösung von 1920 zu 1080.

:what:
Bei mir läufst flüssig mit ner 9800Gtx+ auf max...
mhm.spiel auch auf 1024x1280...

Also ich hab nur eine Radeon HD 5650, und einen intel core i5 430m prozessor. Aber es läuft schon flüssig. Natürlich alle Einstellungen auf hoch. Also wenn sich da im Original nix mehr ändert, werde ich das mit hohen Einstellungen spielen.

WTF?! Ich hab nen Lappi mit I5 430m und HD 5730 und ich bekomme in der Stadt 17Fps-25. Und das mit niedrigsten Einstellungen

Hört sich fast so an als würde die Intelgrafik ArcaniA berechnen. (wo das schon ein ordentliches Ergebnis wäre) :ugly:
Oder die Äußerung ist nicht korrekt. Mal sehen was er dazu schreibt.

Auf meinem Lappi (Core i5 M520 @ 2,4GHz, GT330M) kann ich das Spiel komplett vergessen, egal in welcher Auflösung.

Was mich daran stört ist dass es in allen Einstellungen schlecht aussieht, selbst in max. Details auf meinem Desktop-PC. Für mich ein FAIL was die Optimierung angeht - wieder mal. :schief:

Was hast du denn für einen Desktop PC? Auch eine HD4550 oder schlimmer?
Wie jemand vorhin irgendwo schrieb und meinte seine untere Mittelklasse Graka würde nicht reißen, das Spiel sie Ressourcenfressender als Crysis. :lol:

Nö mein Desktop PC ist schon High End, mit Core i7 920 @ 3,8GHz, EVGA OC GTX 295 und 6GB DDR3 RAM.

Aber trotzdem sieht das Spiel mit allen Reglern am Anschlag schwach aus. Das Gesamtbild passt imo überhaupt nicht.

ich spiel grade mal noch gothic 3, das mag meine grafikkarte wohl lieber ^^

Hi,
hab mal ne Frage?
Wird Gothic 4 auf meinem Rechner laufen?
Phenom 955
Ati 4890
4 Gig Ram ddr 2 800

Ist es schon so weit? Die PCGH'ler schreiben Spam-ähnliche Posts? ;)

@michi: Gothic 4 wird definitiv laufen, es läuft ja sogar auf nem E8400 & R5770 :schief:

Hm, ich komme auch deutlich über die 30 fps bei 1920x1200 und alles max. Hab eine 5850 und leicht übertaktet.

Wieso sind eigentlich alle Gothic-Spiele immer (optisch imo unbegründet) solche Hardwarefresser? ^^

Würde mich auch mal interessieren wie das spiel auf mittelklasse Hardware läuft... läuft ja nicht jeder mit ner HD58xx oder ner GTX4xx rum ne ^^

Naja, laufen tut es so einigermaßen bei 1680x1050 in Mittel (Spieleinstellung) inkl. 16xAF im Treiber.
Maximum FPS 35, Durchschnittlich 28FPS, Minimum FPS 21 :).
Für eine 80€ Karte doch gar nicht mal so übel. Ich hätte zumindest nicht gedacht das es mit der HD5670 1GB so gut läuft :daumen:.
Mir allerdings reicht das nicht, deswegen.....HD6800 coming soon :devil:.
Es sei denn die neuesten Gerüchte zum "Barts XT" stimmen, dann wird es höchst wahrscheinlich "nur" eine HD6770 :daumen:.

Zurück