Komische Spannungen

Saab-FAN

PC-Selbstbauer(in)
Weiß jemand zufällig, wo man die Spannungen für die CPU bei einer Phenom II CPU messen kann? Mein Bios und Speedfan, sowie der Asrock OC-Tuner zeigen nämlich höhere Spannungen an (eingestellt sind 1,35 durch Setting "Auto", angezeigt werden mir aber 1,368-1,384), als eingestellt und dann schwanken die auch noch recht gut.
Oder sind solche Schwankungen (ca. 0,02V) normal?

Netzteil ist ein beQuiet Straight Power Quad Rail mit 600 Watt und damit eigentlich mehr als ausreichend für meinen PC (Phenom II auf 3,2Ghz übertaktet + 8GB RAM @ 1,9V + übertaktete GTX 260). Die Schwankungen treten btw. auch auf, wenn ich testweise die Onboard-Grafik nutze, oder aber meine 9600GT rein baue.
 
das mit der spannung is ganz normal
der phenomII hat eine VID von 1,35 und braucht unter last dann 1,4V was ohne last die ca 1,38 entspricht..
is zumindest bei meinem kumpel so mit seinem pII940BE
 
stell mal die spannung beim übertakten nicht auf auto sondern auf 1,35V
An meinem liegen egal in welchem Zustand (von C'n'Q mal abgesehen) 1,35V an.
 
Zurück