Kombi zwischen: Fatal1ty pro SK + AKG 601 ????

orhan88

Kabelverknoter(in)
Hallo leutz, habe eine fatal1ty pro SK geschenk bekommen und wollte wissen ob die KH von z.B. AKG 601 oder byer. DT´s ihre wahre Klangquali. bei der SK entfalten können . Ich weiss das die STX perfect wäre aber wenn das mit der fatal1ty auch geht würd mich das freuen..

PS: 90% um zu zocken..

Danke schonmal..

Nein, weil die Karte die Kopfhörer nicht richtig antreiben kann. Zu einer STX wird etwas fehlen.

Besser wäre auch noch eine Essence one für knapp 380€.
Kostet zwar etwas mehr,aber macht bestimmt nochmal nen kleinen Unterschied zu der Essence,welche tatsächlich damit verglichen,auch einiges an Potential noch liegen lässt. Ist halt im Endeffekt auch nur ne Mainstreamkarte.
Wenn du wirklich alles aus deinen KH rausholen willst (und das will man ja,oder),dann brauchst du sowas wie die One.
Ansonsten solltest du dir echt mal überlegen,ein paar Monate oder Jahre zu sparen um dir was richtiges zu kaufen ,anstatt deine Ohren zu vergewaltigen.
Falls dir das Optimum egal ist,wie den meisten hier,dann reicht auch eine Essence,klar.
Sogar die Creative wird es,vor allen zum zocken,gut hinbekommen.

Die Essence holt zwar fast alles aus dem KH raus, aber nicht jedem gefällt sie wegen ihrem brutal ehrlichen und neutralen Klang. Fürs Tuning nach eigenem Geschmack sollte man sich mit OPAMPs ein wenig auskennen

Hallo leutz, habe eine fatal1ty pro SK geschenk bekommen und wollte wissen ob die KH von z.B. AKG 601 oder byer. DT´s ihre wahre Klangquali. bei der SK entfalten können . Ich weiss das die STX perfect wäre aber wenn das mit der fatal1ty auch geht würd mich das freuen..

PS: 90% um zu zocken..

Danke schonmal..

Beide KH´s werden bereits an einer X-FI sehr gut klingen. Wahrscheinlich an einer STX etwas besser, keine Welten Unterschiede, aber sich extra deshalb eine STX anzuschaffen ist Nonsens, außer man will unbedingt das Maximum aus seinem KH rausholen. Nur zum Zocken ist das jedoch unnötig, da man dort meist sowieso kaum etwas von besserem Klang merkt.

Du hast die Creative-Soka ja schon, also bestell dir doch den KH und probier es aus. Wenn dir der Sound so gefällt kannst du die Soka erstmal behalten und evtl. später auf die STX umrüsten. Dann wirst du nochmal deutlich besseren Sound haben.

werde ich machen, ganz ehrlich mir würd es reichen wenn ich so besser als meine ts friends höre mit dieser variante, die auf steelseries oder plantronics schwören und meinen das es nix toppen kann. Ich weiss ja mittlerweile das diese gamer schnick schnack p/l müll sind, will eig. besser hören als die um zu beweisen das hifi einfach nur besser ist egal ob mit stx oder fatal1ty, müsste doch bessere sound sein als mit gamer euqip...?

Besser wäre auch noch eine Essence one für knapp 380€.
Kostet zwar etwas mehr,aber macht bestimmt nochmal nen kleinen Unterschied zu der Essence,welche tatsächlich damit verglichen,auch einiges an Potential noch liegen lässt. Ist halt im Endeffekt auch nur ne Mainstreamkarte.
Wenn du wirklich alles aus deinen KH rausholen willst (und das will man ja,oder),dann brauchst du sowas wie die One.
Ansonsten solltest du dir echt mal überlegen,ein paar Monate oder Jahre zu sparen um dir was richtiges zu kaufen ,anstatt deine Ohren zu vergewaltigen.
Falls dir das Optimum egal ist,wie den meisten hier,dann reicht auch eine Essence,klar.
Sogar die Creative wird es,vor allen zum zocken,gut hinbekommen.
Alles Müll, unterhalb von Violectric HPA V200 und Violectric DAC V800 kann man alles in die Tonne treten. Und man braucht ja auch für Spiele sowieso nur stereo. Wusstest du das nicht?^^
(Ironie....)
Nein mal ohne Mist, die Fatal1ty passt schon, wenn du keine Treiberprobleme hast.:daumen:
Klar, besser geht immer, aber der Unterschied ist nicht riesengroß (man merkt es aber schon :P) ;)

also bin ich besser dran mit dem 601 als so machne gamerzeugs.!? Dann behalte ich erstmal die fatal1ty und hol mir die 601, bin mir auch sicher das die mir gefällt weil ich ingame nich so der bass fan bin.
danke für die antworten.

LG
Orhan

Ja, bist du auf jeden Fall. Für einen gleichwertigen Headsetklang müsstest du schon das (sehr basslastige) MMX 300 kaufen.

nee auf bass stehe ich gar nicht , lieber schöne fein und auch nich so laut, komm so besser klar als dieses übertriebene wo man sich erschreckt wenn man selber schiesst...:nene:bin mit der 601 denk ich gut aufgehoben..

oder villeicht sogar die 701

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo also ich würd an deiner Stelle direkt zum K701 greifen, den benutze ich an meiner X-fi forte 7.1 und er ist einfach göttlich:hail:
Wenn deine Soundkarte keinen Kopfhörerverstärker besitzt sollte der 701 im vergleich zum 601 auch lauter sein und etwas mehr Bass mit bringen.

AKG K701 und Essence ST hier. Bis jetzt hat jeder meiner "Gamerfreunde" mit offenen Mundwinkeln dagesessen und wollte sein Gamingheadset garnet mehr aufsetzen :D

Meiner Meinung nach machst du mit den K701 nichts falsch, aber evtl. würde ich ihn dennoch probehören. Er ist schon sehr neutral, das gefällt nicht jedem! An einer fatality Pro wird er sein Potenzial nicht entfalten können aber DEUTLICH besser klingen als jedes Gaming Headset. Meine Erfahrung diesbezüglich (noch mit einem Sennheiser HD 595 Hifi KH) im Vergleich zu einem Razer Piranha Headset:

Onboard: Das Headset hatte übertriebenen Bass, verzerrten Klang und null Auflösung. Die Sennheiser waren hier schon in jeder Hinsicht überlegen, klangen aber etwas "dumpf" und "langweilig".
Creative X-Fi extreme Audio: Das Headset konnte durch den Equalizer etwas angenehmer zu Klang gebracht werden. Die Sennheiser waren schon um einiges besser und der Klang war "weiter" und "natürlicher"
Essence ST: Das Headset klang genau gleich schlecht wie an der extreme-audio. Ne gute SK bringt nix wenn der KH schlecht ist. Die Sennheiser waren sehr druckvoll, schön aufgelöst und spassig.

Bin dennoch auf die K701 umgestiegen, weil mich die Sennheiser HD 595 aus diversen Gründen nicht mehr überzeugten. (Nachdem ich eine Essence ST hatte)

Lange Rede kurzer Sinn: Kauf dir die AKG und halte dir die Möglichkeit (je nach Budget), auf eine bessere SK Soundkarte umzusteigen im Hinterkopf.

jo hab mir jetzt die 701 bestellt, und gamer headset weggeschickt.. melde mich mal wieder wenn ich es bekommen habe.

Zurück