Aschenputtel Verfilmung hatte ja die Fee die ihr zur Seite stand. Der kommende Film hat jetzt nen Queer black dude als Gute Fee. Ariel wird Schwarz. Superman wird Schwarz in den Kommenden Film erklärt wird es das es ein Supermann einer anderen Erde ist (Multiversum) das sind nur ein paar der kommenden Filme wo es hart gepusht wird. Es ist ja meist nicht nur so das die Hautfarbe geändert wird sondern direkt auch Predigen wegen ihrer Hautfarbe und Geschlecht das sie Opfer seien.Ich habe manchmal fast ein bisschen den Eindruck das da ein wenig an reiner Bosshaftigkeit hinter steckt, bekannte Filmfranchise zwanghaft zu feminisieren...
Ein bisschen so wie in "Eine Schrecklich nette Familie", als Marci und ihre Feministinnen den Bowlingabend der Männer am Donnerstag zu einem reinen Bowlingabend für Frauen machen, nur um Al und seine no Ma'am Kumpel zu ärgern.
So ein bisschen dann auch in der neuen Dune Verfilmung, die jetzt rausgekommen ist / rauskommt.
In der Romanvorlage von Frank Herbert ist der Imperiale Planetologe Liet Kynes ein Mann, was machen sie in der Neuverfilmung *für mehr Diversität* draus, eine dunkelheutige Frau.
Ich hätte absolut kein Problem damit gehabt wenn Liet Keyens der Vorlage gerecht ein Mann, aber eben dunkelheutig, gewesen wäre (seine Hauptfarbe wird im Buch nicht thematisiert, von daher könnte er halt auch dunkelheutig, oder gelb, oder rotheutig sein, ohne den Canon zu verletzen).
Aber einfach weil zwangehaft divers zu sein ja woke ist musste man da halt noch irgenwo eine Frau mit in eine Rolle reinquetschen, die in der Vorlage nicht weiblich besetzt ist.
Na mal schauen wann Disney Star Wars Episode 4 bis 6 neu auflegt und ob Darth Vader, oder Han Solo, dann nicht auch einfach mal von einer Frau gespielt wird, einfach nur für mehr Diversität, oder wie wäre es mit Vier Fäuste für ein Halleluja und Terence Hill wird von einer Frau gespielt.![]()
Dort ist mit Sicherheit Boshaftigkeit mit dabei. Man muss sich nur die Twitterpofile von Leuten bei Disney und Netflix und diversen anschauen. Viele davon sind Aktivisten und haben auch ihre anti weiße hetero Männer Parolen drinnen. Kaitlyn Kennedy die verantwortliche von Star Wars ein gutes Beispiel
aber diese Biologischen Körperlichen sind ja grund wieso es diese Unterschiede gibt und es sollte nicht als Sexistisch angesehen werden wenn man auf diese hin weißt.Ja ich hoffe du hast aber gemerkt das es keine Kritik (positiv o. Negativ an dir selbst war.
Es war nur darauf bezogen das es Gesellschaftlich sehr wohl einen Riesen unterschied macht, den es eigentlich gar nicht geben dürfte nach meiner Meinung.
Das war nicht so gemeint als behaupte ich man hätte dich dazu abgestellt WEIL Du einen Frau bist.
Ich denke da sogar extremer drüber:
Für mich gibt es in absolut keinerlei hinsicht, einen Unterschied zwischen dem was irgendein "Geschschlecht" ausmacht was es darf und was es muss. egal was es betrifft. Für mich existiert diese fiktive Grenze einfach nicht
(Außer natürlich Biologische bzw Körperliche grenzen, das wird schwierig)
Warum Funktionierten viele strake Frauenrollen von damals aber nicht aktuelle Filme? Ersten werden sie nicht als 50kg Kampfmaschienen dargestellt sondern nutzen Waffen um den Körperlichen unterschied auszugleichen. Ripley wrestled das Alien und gewinnt. Das hätte niemand ernst genommen. Nein, diese Frauen zeigten Stärke mit guten Entscheidungen und starken Nerven. Haben aber ihre schwachen Seiten. Was haben wir jetzt? Unfehlbare Frauen die nichts Falsch machen können. Wer mag einen Chara in dem man sich nicht hineinversetzen kann. Spiderman ist darum ein so guter Chara weil man sich gut hineinversetzen kann
Zuletzt bearbeitet:

.