Also Ich finde Frauen in starken Hauptrollen auch in z.B. Videospielen oft fantastisch. Nach meiner Meinung ist es völlig egal ob Frau Mann or who ever, was auch immer spielt, trägt oder sich fühlt. Wenn es denn die gegebenheiten zulassen.
Z.B.
Ein Chronisch untersexualisierter Aktion Held/Heldin(also nahezu alle Aktion-Filme) hat natürlich eine gewohnte und stärkere Wirkung wenn es ein Mann ist als eine Frau. Gesellschaftlich anerzogene erwartungen sagen Männer sind durchsätzungsstark selbstbewusst oft zu direkt nicht selten sehr Plump was durch """Klassisch""" geschriebene Rollen oft bewusst verstärkt wird.
Frauen meist Überlegt, zerbrechlich, verrucht, zurückhaltend, Intelligenter und Geheimisvoll Dargestellt.
Eine Rolle die in den Köpfen der Leute ehr zum Mann passt muss extrem gut geschrieben werden um Akzeptanz zu finden....
Und dieses Video moderiert auch eine Frau weil...?... ein Mann der über Frauen in Hauptrollen Philosophiert, Viel schlechter da stehen würde als wenn wie hier, eine Frau die Weiblichen Remakerollen Kritisiert- Oder wie sehe ich das?

Frei werden im Kopf. Frau, Mann oder wie auch immer beliebt. Alles völlig egal. Es sind selten die Gegebenheiten die Stören, als mehr die Erwartungshaltung der Gesellschaft drumherum. Und die bringt das Geld und Harmonie

!
Hmm mit Avengers passiert das doch. Gender and Race swap alle Main Charas, jetzt mit Phase 4. Black Panther seine Schwester, Thor auch eine Frau, Hawkeye wird auch bald ersetzt. Er kriegt wohl noch einen Film. Zukünftiger Iron Man wird auch eine Frau
Stimmt- Auch bei X-Men/Wolverine sind im laufe der Zeit Frauenhauptrollen stärker in den Vordergurnd gerückt