AW: Kolumne: Anonymous hilft Kino.to und befürwortet Verstöße gegen geltendes Recht
Das war sofort mein erste Gedanke, als ich gehört hatte das die GVU Seite down is, das Anonymous da hinter steckt. Ich steh zu 1000% hinter der Aktion und hoffe das es nich die letzte war.
Statt so einen Aufwand zu betreiben, die Leute zu verhaften und die Seite bzw die ganzen Server abzuschalten wär es viel viel viiiieeel klüger gewesen, die Seite zu legalisieren, die Betreiber fest anzustellen und das Angebot auf Premium Dienste zu erweitern. Zb. HD content anzubieten, die Community einzubinden, um am Puls der Zeit zu bleiben.
Welche "legale" Plattform hat denn in dieser Form Erfolg bzw. ist so akzeptiert und bekannt wie Kino.to. Richtig, keine einzige. Die Industrie ist schlichtweg unfähig so etwas auf die Beine zu stellen. Anstatt froh zu sein, das die größte Arbeit schon gemacht ist, nein, man muß zeigen das man sich sein Recht erkaufen kann. Das man sich immer mehr unbeliebt bei der Internet Community mit solchen Aktionen macht, erst recht nach dem kürzlichen `Sonygate´ spielt anscheinend keine Rolle.
Das Geld verdient wurde ist den meisten Usern nich mal aufgefallen. Denn es gab auf der Seite direkt keine Werbung, keine nervigen Pop ups wie bei so vielen Major Sites wie Telekom, 1un1, Alice und und und. Lediglich nachdem man zum Stream weitergeleitet worden ist, kam !1! Pop up. (Hab ich gehört
) Also kann von penetranter Geldmacherei keine Rede sein. Im Gegenteil, ich wäre sogar bereit gewesen einen monatlichen Betrag zu zahlen wie wohl sehr viele andere. Die Seite war auch eher ein Streaming Portal als ein Download- und schon gar kein Tauschbörsen Portal.
Aber es is wie so oft in diesem Land, wer das meiste Geld hat, hat den meisten Einfluss. Wir leben doch schon lange nich mehr in einer Demokratie, die mit Selbstbestimmung und Mehrheitsrecht des "normalen" Volkes nich viel am Hut hat. Stuttgart 21 is ein super Beispiel.
Wenn ich mir die Politik so anschaue könnte ich von morgens bis abends nur kotzen. Spendenaffären hier, Plagiat bei Doktorarbeiten da, Korruption, Steurgelderverschwendung, sinnlose Kriegseinsätze die ja angeblich keine Kriegseinsätze sind, Füchtlingspolitik die von dem einen auf den anderen abgeschoben wird anstatt die Ursachen in Angriff zu nehmen, Atom Politik die nur nach finanziellen Gesichtspunkten gehandhabt wird und und und. Eigentumsdelikte werden heutzutage schwerer bestraft als zb. Gewaltverbrechen.
Ok, das hat jetzt im weitesten Sinne nix mit Kino.to zu tun, aber mit so ner Sache zeigt sich doch einmal mehr, das die Meinung der Bevölkerung überhaupt nich interessiert. Und dann wird sich gewundert warum die Politik Verdrossenheit so weit verbreitet ist.