News Fritzbox: AVM droht Verkaufsverbot wegen Verstößen gegen WLAN-Patente von Huawei

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Fritzbox: AVM droht Verkaufsverbot wegen Verstößen gegen WLAN-Patente von Huawei

AVM soll mit seinen Fritzbox-Routern gegen bestehende WLAN-Patente von Huawei verstoßen und sieht sich deshalb mit einem Verkaufsverbot konfrontiert. Der Hersteller aus Berlin will gegen ein aktuelles Urteil in Berufung gehen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Fritzbox: AVM droht Verkaufsverbot wegen Verstößen gegen WLAN-Patente von Huawei
 
Eine offensichtliche und haltlose Retourkutsche für das Huawei Verbot in Deutschland !


AVM ist ganz sicher nicht auf Patente aus China angewiesen !

So gut wie alles was China an fortschrittlicher Technologie hat kommt aus dem Westen oder basiert darauf !
 
Natürlich versucht China jetzt mit allen Mitteln den westlichen Markt ebenfalls zu zerstören, um die eigenen Produkte in der übrigen Welt dafür stärker vermarkten zu können. Am Ende geht es um viel Geld, da sind alle Mittel Recht, auch das absichtliche Zerstören von Mitbewerbern.
 
Ich würde weder Huawei noch AVM kaufen.

AVM ist mir zu frech teuer für die regelmäßige geplante Obszoleszenz
Und Huawei schickt alles direkt nach China. Würde ich das wollen würde ich TP-Link vorziehen.
 
Ich würde AVM immer wieder kaufen. Ein rundum Sorglos Paket (Fünf Jahre Garantie), das sofortige Stopfen von Sicherheitslücken und das Entwickeln neuer Features will eben bezahlt sein. Da bezahle ich gern den aufgerufenen Preis. Die Progammierer wollen schließlich auch ordentlich entlohnt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM ist mir zu frech teuer für die regelmäßige geplante Obszoleszenz
.

Was denn für eine geplante Obsoleszenz? Die Dinger sind zumindest mir nicht dafür bekannt schnell kaputt zu gehen.

Ansonsten gilt halt: wer immer den neuesten Netzwerkstandard haben will, der muß sich auch immer das neueste kaufen, das liegt aber in der Natur des technischen Fortschritts.
 
Zurück