Könntet ihr mir mal bei nem Vergleich behilflich sein NT SeaSonic M12II 620W vs nen SeaSonic G Series SSR-550RM 550W

IluBabe

Volt-Modder(in)
Könntet ihr mir mal bei nem Vergleich behilflich sein NT SeaSonic M12II 620W vs nen SeaSonic G Series SSR-550RM 550W

Joa steht schon alles in der Überschrift.

Vor allem wie die Schutzschaltungen beim M12II verbaut sind würde mich interessieren, ob es das neben oder wegen dem Singlerail Nachteile gibt.

AW: Könntet ihr mir mal bei nem Vergleich behilflich sein NT SeaSonic M12II 620W vs nen SeaSonic G Series SSR-550RM 550W

hab davon zwar null plan, aber der erfahrung nach, wende gute infos zu nt's haben willst, schreib exquisite ne pn (sorry falls der name falschgeschrieben sein sollte)...
der kann djr dazu bestimmt einiges sagen/erklären/aufzeigen

AW: Könntet ihr mir mal bei nem Vergleich behilflich sein NT SeaSonic M12II 620W vs nen SeaSonic G Series SSR-550RM 550W

Da gibt es nichts zu erklären, Fakt ist - man sollte beide nicht mehr kaufen. Das M12II ist von 2008 und bekommt bei den neuen Grafikkarten mit PoweTune etc. förmlich "aufs Maul" und das G550V2 steht in den Startlöchern. In Amiland ist es bereits erhältlich und kommt mit nem Jamicon Lüfter gegenüber dem schlechten ADDA.

Ansonsten kann man zum M12II nur sagen, es ist alt, Gruppenreguliert, schlecht bzw. schief und krumm verarbeitet, ich steige durch die Topologie nicht durch und der Kühlkörper auf dem - nur 10A starken - Gleichrichter ist ziemlich klein. Wenn man mal überlegt das das HXi welches ich gerade in der Hand hatte bei 750 Watt Leistung nen 25A starken hat würde ich mir schon Gedanken machen. Heute ist eben nur noch 12 Volt gefragt, 2008 sah das - teils - anders aus.

Das G kann man kaufen, aber wie schon gesagt das V2 steht in den Startlöchern und soll ähnlich viel kosten. Gut abgesichert sind beide abgesehen von der typisch hohen OCP was aber in dem Wattbereich kein Problem darstellen sollte.

ja das M12II ist etwas angestaubt und langsam sieht man diesem sein alter an, es ist zwar noch immer besser als vieles auf dem Markt erhältlich ist, aber das ehemalige High End NT ist halt auf Low Buget herunter gebrochen worden.

wenn du schon Kohle in die Hand nimmst dann das G550

PS billiger wäre das zum G550 baugleiche Antec TruePower Classic TP-550C, 550W ATX 2.4 (0761345-07702-6/0761345-07703-3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zurück