Könnte man mal gehäuse Top ten listen hier erstellen.

Prozessorarchitektur

Lötkolbengott/-göttin
Könnte man mal gehäuse Top ten listen hier erstellen.

jeweils für anwendungsbereich
HTPC
gaming
Silent
big tower
server
homeserver
in 2 katergorien günstig und das beste
Gehäusebreite für CPU Kühlerhöhe angeben wäre auch gut

Die PCGH print hat nur eine Übersicht allgemein.
Ein leitfaden für Netzteile wäre auch gut. Sowas gibt es bei toms hardware auch.
Insbesondere wäre da die Listenansicht für merkmale wichtig plus fabrikat.und qualität garantie.

AW: Könnte man mal gehäuse Top ten listen hier erstellen.

Das wäre ne gute Idee und mal einen Sammelthread wert. Wäre schön, wenn sich da mal jemand dran machen würde.

viel spaß dabei so eine Liste ist immer etwas anstrengend, für NTs gibt es eine be CB

Top Ten Liste...find ich etwas schwierig; Top Ten von was? Meist verkauft? Meist empfohlen? Meist nach gefragt und deshalb vielleicht auch meist gekauft?:huh: Top Ten der Features..aber wer bestimmt was tolle Dinge an einem Case sind???

Ich denke halt, dass einige Kategorien etwas zu schwammig sind: "silence"...kann trotz Dämmung sehr subjektiv sein; "gaming"..muss es dann ein Transformerstyle haben?; "big tower"...erschlägt einen allein die Masse, und was ist da der beste Tower und was der P/L Sieger? Undundund...

Anschich eine gute Idee, aber schwer realisierbar, fände da mehr Engament seitens der Community mit sog. "Sammelthread zu Case XY" praktischer. Ich versuch ja schon bissl mit der Freunde von fractal design Gruppe ansatzweise in die Richtung zu gehen. Aber in so einem Sammelfred kann alles gefragt, gezeigt, diskutiert werden...gibt's in anderen Foren ja auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

könnte man nicht einen Thread machen wo jeder sein case kurz reviewed und andere das dann bewerten . und wir dann aus diesen bewertungen ein ranking machen.

könnte man nicht einen Thread machen wo jeder sein case kurz reviewed und andere das dann bewerten . und wir dann aus diesen bewertungen ein ranking machen.

Sehr schwierig u. unübersichtlich. Man könnte höchstens einen Einkaufsführer für bestimmte Bereiche machen.

z.B. Silent u. MicroATX, Silent u. Midi, Silent u. Big, Extrem Airflow LuKü u. Midi, Extrem Airflow LuKü u. Big., Midi für WaKü, Big für WaKü, HTPC, ITX
Das wäre eine sehr heftige Liste :D

Das mit der Top Ten Liste wird schwierig.

Dem einen gefallen bunt leuchtende Transformers-Alienschlachtschiff-Kreutzungen (ist ja auch ok) und schlichte Gehäuse sind ihm einfach zu langweilig.
Dem anderen gefallen schlicht und edel aussehende Gehäuse und die Transformers-Alienschlachtschiff-Kreutzungen findet er einfach nur hässlich.

Diese beiden werden sich wohl nie auf das "bessere" Gehäuse einigen können. (Bei gleichem Preis, Verarbeitung, ...)

Wäre wie gesagt sehr schnell unübersichtilich.

Es könnte aber jemande alles durchlesen und dann alle Gehäuse sortiert und mit Inhaltsverzeichnis (mit Bild und 2-3 Worten zu jedem Gehäuse) in ein paar wenigen Posts unterbringen.

Oder eine Umfrage zu den Gehäusen nach Kategorie (wie oben genannt HTPC, Silent, ...) machen und die besten 3 (oder 5 oder so) pro Kategorie werden dann in einem Post untergebracht.

jeweils für anwendungsbereich
HTPC
gaming
Silent
big tower
server
homeserver
in 2 katergorien günstig und das beste

Eigentlich kann man das doch wie folgt zusammenkürzen:
- HTPC
- Silent (Mini / Midi / Big)
- Mini
- Midi
- Big
Eine Bewertung der Gehäuse ist natürlich schwierig - ich würde es eher bei einer Beschreibung belassen. Denn ob bestimmte Features wichtig sind oder nicht, sollte jeder für sich entscheiden.

Die Idee finde ich aber gut - ich würde mich auch durchaus mit ein paar Review beteiligen.

MfG Jimini

Ich finde die Idee auch nicht schlecht - zumindest um den Interessierten einen besseren Eindruck zu vermitteln, welche Gehäuse wie mit welchen Eigenschaften aufgebaut bzw. ausgestattet sind. Das kann man auf Produktseiten oft nicht so gut erkennen. Top Ten wäre da schwieriger, denn Geschmack und Anforderungen driften schon teilweise weit auseinander.

ich sag ja:Macht Sammelfreds zu euren Cases! Reviews+Fakten+FAQs mit rein und los gehts mit der diskussion :) es muss bloß halt einer anfangen

ich sag ja:Macht Sammelfreds zu euren Cases! Reviews+Fakten+FAQs mit rein und los gehts mit der diskussion :) es muss bloß halt einer anfangen
Dann haben wir aber in einem halben Jahr 30 Threads - die alle zu durchforsten dauert dann ziemlich lange, da würde ich persönlich irgendwo anders nach Infos suchen ;)

MfG Jimini

Dann haben wir aber in einem halben Jahr 30 Threads - die alle zu durchforsten dauert dann ziemlich lange, da würde ich persönlich irgendwo anders nach Infos suchen ;)

MfG Jimini

ja..jein....also, kommt drauf an denke ich. Wenn einer zum Beispiel wissen möchte ob in Case XY dieser und jener CPU-Kühler passt ist nen Sammelthread ganz praktisch > sprich für schon entschlossenere User, die nur ein bis zwei Dinge wissen(diskutieren) möchten. Wenn ein Sammelthread gut geführt wird, also auch mal aktualisiert, dann muss man sich für FAQs auch nicht durch 30 Seiten lesen

Wenn aber einer sagt "..100€, kalt+leise..Größe/Farbe egal..", naja,ob derjenige sich dann eine "liebevol"l erstellte Liste durchguckt, die ander User zusammengestellt haben, bin mir da nicht so sicher...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zwar eine nette Idee, aber die Geschmäcker sind einfach zu verschieden um zu sagen das wäre Platz 1 usw. Einer mag die Tupperdosen, der nächste will eine Tür usw usw

man kann die optik aussen vor lassen und die verarbeitung, belüftung, platzangebot, aufbau und kabelmanagment bewerten.
von der optik kann man nicht gehen, da jeder einen anderen geschmack hat.

Da Geschnack leider relativ ist, und jeder andere Ansprüche an ein Case hat, wird das zu nichts führen.

Zurück