kodi-15.2 Ohne Windows7 Installieren, geht das?

Die Kombi funktioniert aber nur mit win7 Unterbau verstehe ich richtig? Liegt ja auf der Hand wegen den Spielen.

kann ich auch win Programme im kodi verwenden sprich ich hab ja noch ein Blue ray player, und leawo ist ja immerhin kostenlos, wäre top.

wie kann ich meine wd my Cloud in kodi einbinden? Hab 4tb da, und würde sie gern zugänglich machen, sonst müsste ich eine Platte kaufen wo alles drauf passt, 3tb ist noch gut im Preis aber ab 4tb brennt die Hütte.

wie habt ihr es am laufen?

Also ich muss sagen ich bin sehr angetan.

wie kann ich meine wd my Cloud in kodi einbinden? Hab 4tb da, und würde sie gern zugänglich machen, sonst müsste ich eine Platte kaufen wo alles drauf passt, 3tb ist noch gut im Preis aber ab 4tb brennt die Hütte.
Ist das eine normale externe Festplatte? Wenn ja, dann müsstest du die einfach als Quelle einbinden können.
wie habt ihr es am laufen?
Bei mir liegen alle Medien auf einem NFS-Server, welcher die Sachen über's Netzwerk bereitstellt.

MfG Jimini

Die ist am Switch dran sprich nutze sie im Netzwerk.

ich kann euch mal zeigen wie das bei mir aufblickt, sprich Video folgt gleich mal, würde es reibungsloser haben, sprich der Übergang von win7 taskleiste zu kudi, ich habe kodi im Autostart, ist doch richtig oder?

ich glaub ich muss morgen wieder etwas basteln.

gibt es LEAWO auch für Kodi?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein kodi läuft als openelec aufm raspberry pi 2.
Externe festplatte und bluray laufwerk dran.
Gesteurt mit logitech mini usb tastatur oder per app am smartphone( yatse ist super) oderganz simpel mit der Fernbedienung vom TV (hdmi-cec)
In der küche hab ich ein altes tablet an kleiner Stereoanlage, mit yatse kann ich musik und alles andere was am raspi läuft, auch lokal am tablet abspielen.
Genauso wenn ich will, mit tablet in der Badewanne.
Musik und co hab ich so überall und sogar übers internet abrufbar...
Zum daddeln am TV steam inhome streaming am laptop,bzw mittlerweile per langem HDMI vom spiele PC...

Schon intressant, kenn mich nicht so gut aus, aber sehr nett was ich da lese.

hab mal versucht eine Wetter App auf kodi zu installieren, das ging auch aber das Tool funktioniert nicht nach dem Tool haben wir 0 Grad Celsius, hab versucht die Zone ein zu stellen aber error 404, es handelt sich um die Yahoo Wetter App.

hab es grade mit der reibungslose Nutzung hinbekommen sprich das Problem im Video. man muss die taskleiste automatisch ausblenden, kodi im Auto Start haben, bei mir was was avm Wlan Tool im Weg, hab es raus geworfen, siehe da reibungslos.

also wie ich selbst merke geht ohne win7 als unter Bau nix, sprich ich möchte ja spielen, ein 2600k ist für Media zu schade, sprich nächstes Jahr soll ja noch eine neue GPU Karte rein, also nur auf kodibunto zu setzen, wäre Unsinn, muss also gucken das ich dennoch ein Windows Unterbau habe.

Da es hier nicht (mehr) um Linux geht, habe ich mir erlaubt, das Thema ins "Multimedia"-Unterforum zu verschieben.

MfG Jimini

Kannst auch einen Dualboot machen aber wenn du aus Kodi heraus Spiele starten willst, dann ist Windows als Unterbau doch perfekt.
Die Taskleiste ist bei mir da nie zu sehen, wenn Kodi im Vollbildmodus gestartet ist.
Nutze es auch auf einem weiteren Tablet als App und am Laptop als Windows Software.

Zurück