Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heißkleber ist die geilste Sache der Welt
Ich glaube ich kann bald nicht mehr zählen, wie viele Klebesticks ich verbraucht hab... Ich sollte eher zählen, wieviele Pistolen kaputt gegangen sind
Ich sehs kommen... PC Case aus Heißkleber gegossen
Soo,
So beginnt es also wieder... *random update passsing through*
Eigentlich wollten joneskey98 und ich heute Nachmittag nur nen kurzen Fahrradtrip in die benachbarte "Stadt" (eher großes Kaff ) machen, um ein Eis zu schlabbern um nicht den ganzen Nachmittag rumlungern (= faul herumliegen) zu müssen. Aus dem Trip wurde dann aber eher eine Shoppingtour, bei dem wir wieder einige hochwertige Tütenprodukte ergattern konnten. Das Highlight im lokalen Supermakt war dann "a poahh hoaße Handscha" (=ein paar heiße Handschuhe), die wunderbar dazu geeignet gewesen wären, um den durch Hardwaremaltretierung brühheiß gewordenen Bottich vom heißen Subjekt zu heben:
Später mussten wir dann den Bottich in neidvollem Gedenken an den Hot-Handschuh den Bottich mit Luftpolsterfolie weg heben
Auf dem Heimweg mussten wir dann noch kurz bei joneskey98 vorbeifahren, um etwas zu holen. Dabei konnten wir natürlich nicht riskieren, dass irgendjemand im HAus unsere Einkäufe zu Gesicht bekommt. Was macht man also? ... Richtig! Man lagert seine Beute in der Papiertonne ein
Kommen wir nun zum heißeren Teil unseres Updates....Das, auf das ihr alle gewartet habt...Der eigentlichen Kochvorgang:
Heute gab auf Vorschlag eines Community Mitglieds (HighEnd111) eine saisonale Mahlzeit. Spargel hatten wir leider nicht zur Hand, weswegen wir auf bodenständige Kartoffeln zurückgreifen mussten. Das Gericht nannte sich dann "Kartoffeln au Sauce Hollandaise avec Schinken du Lachs" (Man spreche es französisch aus )
Der erste und langwierigste Schritt der Zubereitung war das Garen der Kartoffeln. Vorher hatten wir uns natürlich informiert, ob man denn Kartoffeln auch bei geringen Temperaturen "kochen" könne. Auf den Spuren von Einstein und Newton wanderte der Verfasser der Antwort in einem bekannten Frage-Antwort Forum:
Kartoffel-Stärke kann unter Hitzeeinwirkung ein Vielfaches ihres Eigengewichtes an Wasser physikalisch binden, aufquellen und verkleistern. Beim Erhitzen mit Wasser quillt die Stärke bei 47–57 °C, die Schichten platzen, und bei 55–87 °C (Kartoffelstärke bei 62,5 °C, Weizenstärke bei 67,5 °C) entsteht Stärkekleister, welcher je nach der Stärkesorte verschiedenes Steifungsvermögen besitzt.
Vor dem eigentlichen kochen mussten wir das Gemüse noch schälen und kleinschneiden. Eine Ganze Knolle hätte wahrscheinlich die Garzeit eines halben Rhinozeros gehabt
Dieser Vorgang fand tatsächlich in einer echten (!) Küche statt.
Rein mit den Stücken und laaaaaaaange, laaaaaaaaange warten....
Das Resultat nach ungelogenen 2 Stunden waren dann noch immer nicht ganz gare Kartoffelstückchen:
Als nächstes ging es dem Lachsschinken von "nein!" an den Kragen:
Nach einem spontanen Plattformwechsel vom P4 auf einen Athlon 64 (der 115 Grad Kerntemperatur wegsteckt) und dem Aufsetzen der schon leicht antiquitierten Bratfläche, konnten wir dann beginnen, jede verdam*** Scheibe des Schinkens einzeln zu brutzeln. Die fertigen Fleischstückchen durften sich dann schon zu den mittlerweile eiskalten Kartoffeln gesellen:
Der letzte Schritt zur Vollendung unseres bisher aufwendigsten Gerichs war ein erneuter Plattformwechsel zurück zum Pentium 4, der seine Hitze besser an unseren Kochbottich abgeben kann. Wir schlimmen Leute haben die Packungsanweisung auf der Sauce Hollandaise wie immer gekonnt ignoriert und das Pulver erst bei warmen Wasser eingerührt, und damit die Existenz der ganzen Menschheit auf Spiel gesetzt. Es hätte ja zu apokalyptischen Chemischen Reaktionen kommen können
Man beachte den unglaublich schmierigen Fettanteil in einem der Bilder der durch das Hinzufügen von 700 Tonnen Butter (auf joneskey98´s Verlangen) entstanden ist
Die Sauce wurde dann natürlich voll Liebe über die Kartoffeln gegossen, womit das Gericht ungefähr 4 Stunden nach dem ersten Eintauchen eines Kartoffelstückchens in Wasser vollendet wurde...
Gemundet hat es dann natürlich auch. Der versierte Hardwarekoch TheCGamer und seiner nicht ganz so zuverlässiger Assistent befanden das Gericht für so gut, dass es sich Platz zwei auf dem internationalen Hardwaregerichte Index sichern konnte. Hinter Hasi...
Als Nachtisch gab es dann einen eigentlich für eine Zubereitung in der Mikrowelle konzipierten Schokopudding, dessen Zubereitung aufgrund der völlig von den Herstellervorgaben abweichenden Zubereitungsmethoden auch wieder brandgefährlich war. Bis auf eine leichte Hirnverbrutzelung trugen wir aber keine Schäden davon...
Ich hoffe das laaaaaange Warten auf den Rest des Updates hat sich gelohnt
Danke an alle, die hier immer noch fleißig mitlesen!
Einen schönen Gruß und Gute Nacht von
Hasi könnte höchstens von ner halben Sau am Spieß vom Pentium überboten werden. Am besten noch vom Wilamette, dass es an Langsamkeit nicht mehr zu überbieten ist
Ihr habt auf dem Bild mit eurer Beute vergessen ein Markenzeichen auf dem Müsli zu entfernen. Das geht ja mal gar nicht. Das ist ja totale Schleichwerbung.
Jetzt mal ehrlich das war mal wieder richtig gut was ihr da gemacht habt. Warum sollte man alte PCs wegwerfen, wenn sie noch Herdplatte spielen können.
Ihr habt auf dem Bild mit eurer Beute vergessen ein Markenzeichen auf dem Müsli zu entfernen. Das geht ja mal gar nicht. Das ist ja totale Schleichwerbung.
Jetzt mal ehrlich das war mal wieder richtig gut was ihr da gemacht habt. Warum sollte man alte PCs wegwerfen, wenn sie noch Herdplatte spielen können.
Ajajaja!! Du hast recht. Wird zeit für eine Lohnkürzung meines Beikochs
Ankündigen kann ich nebenbei noch, dass ich den Grafikkartenherd nicht vergessen habe, und heute bestimmt schon 5Meter Lötzinn verbastelt habe... Ergebnis ist noch nicht so gut... Aber wer weiß, was noch kommt
Außerdem konnte ich von der Verwandschaft noch einen PC abstauben:
Fujitsu fertig PC irgendwas:
Athlon 64 X2 3800+
Geforce 6150LE
Board?
2GB Ram DDR/DDR2?
Festplatte?
Netzteil?
Also noch einiges ungeklärt, aber auf jeden Fall alles brauchbar
Mit einem neuen Netzteil, und ner Festplatte können wir auch mal wieder zu den Ursprüngen (Pentium 4 Sockel478) zurückkehren