sven842
PC-Selbstbauer(in)
Zurzeit ja, aber es schadet nie mehr Kerne zu habenDas ist natürlich ein wirklich guter Prozessor, aber wenn man nur Spielen möchte, reicht der 9800X3D völlig aus. Da sind ja beide gleich schnell.
Aber mein eigener Build würde eh ganz anders aussehen, ich würde da definitiv auch auf eine Custom Wasserkühlung setzen.
Und würde vermutlich zehn Minuten nach dem Zusammenbau mit dem overcklocking beginnen
Ich hatte in meiner Ausbildung einen 5000€ PC für einen Kunden zusammen gestellt, damals mit Quad SLI in einem Cooler Master Stacker Gehäuse und mit einem DFI Lanparty Board, komplett mit Custom Wasserkühlung von Aquacomputer und Innovatek, das war damals das absolute High End was man an Hardware verbauen konnte, heutzutage muss man bei der Summe schon ein paar Abstriche machen, mit an krassesten finde ich den Aufpreis bei den Lüftern, damals konnte man Spitzenklasse Lüfter für einen Bruchteil bekommen von dem was man heutzutage nimmt, aber auch die Grafikkarten waren spottgünstig im Vergleich.
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du so sachlich geendet hast.