- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- Aktuelles System ist über 11 Jahre alt, es muss also alles neu. Peripherie ist soweit vorhanden.
- Monitor(e)
- 4k Auflösung
- Budget
- 5000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Mit Blick auf Ästhetik/Optik und RGB natürlich
- Zusammenbau
- Ja, soll gebaut geliefert werden
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 2
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Moin Moin zusammen,
Es wird ein neuer Rechenknecht benötigt, hauptsächlich zum regelmäßigen Daddeln aktuellster Titel (Anno117, Battlefield 6, GTA6, etc. ).
Meine derzeitige Kiste ist bereits 12 Jahre alt (Das Upgraden auf Windows 11 wird auch nicht mehr funktionieren). Sprich es ist der perfekte Zeitpunkt getroffen, um in ein langfristiges System zu investieren mit dem ich lange Ruhe habe. Selbstbau kommt auch in Frage, sollte das Budget dafür in die Hardware gehen, wäre jetzt aber kein Muss. Sprich Zusammenbau könnte/würde ich mir auch zusätzlich noch leisten.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet, eine passende Konfiguration zu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe
Es wird ein neuer Rechenknecht benötigt, hauptsächlich zum regelmäßigen Daddeln aktuellster Titel (Anno117, Battlefield 6, GTA6, etc. ).
Meine derzeitige Kiste ist bereits 12 Jahre alt (Das Upgraden auf Windows 11 wird auch nicht mehr funktionieren). Sprich es ist der perfekte Zeitpunkt getroffen, um in ein langfristiges System zu investieren mit dem ich lange Ruhe habe. Selbstbau kommt auch in Frage, sollte das Budget dafür in die Hardware gehen, wäre jetzt aber kein Muss. Sprich Zusammenbau könnte/würde ich mir auch zusätzlich noch leisten.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir dabei helfen könntet, eine passende Konfiguration zu finden.
Vielen Dank für eure Hilfe

Die Kamera machts viel heller als es gerade eigentlich ist...
Schön, dass du so sachlich geendet hast.