Elektroautos sind nicht gesellschaftfähig, nicht umweltfreundlich und schon gar nicht erkenne ich eine Wirtschaftliche Grundstrucktur nur weil 3 Unternehmen schon ein paar Autos verkauft haben.
Ein schlecht organisiertes Leben erkennst du genau woran weil ich mitunter 50 km zur Arbeit habe? Wir bauen Deine Straßen,Gehwege,Parkanlage, Sportstätten,Gleise, Brücken, und Tunnel, Deine Versorgungsleitungen von DSL und Frischwasser bis Abwasser und deine Verkerhrs Infrastrucktur allgmein ...U.a..! Das deckt in etwa auch MEINEN Administrativen Aufgabenbereich im Unternehemen ab. Das Unternehmen will ich sehen das dies nur vor der eigenen Haustür schafft um Wirtschaflich zu sein.
Ja der Häßliche Twizy... Gibt es den auch mit Anhängerkupplung das man ab und zu auch mal ein kleinen Bagger oder andere schwere sachen Transportierten kann? Und ein Dachgepäckträger für die Akten die einen Halben Kofferraum belegen. Das nötige Werkzeug verschicke ich dann mit DHL...
Es kann sich NIEMALS für NIEMANDEN außer der Wirtschaft lohnen einen Neuwagen zu kaufen und schon gar kein E-Fahrzeug<--zur Zeit noch! Vor allem weil der Neuwagen nach sehr kurzer Zeit unvermeitbar aussieht wie ein Mülleimer in manchen brachen auch als reines Privat Fahrzeug und billige kisten für ein paar € sind das einzige was sich ein Normalverdiener/Familie als 2/3 Fahrzeug leisten kann, ohne nur für Fortbewegung zu arbeiten . Für stationäre Berufe wie scheinbar Deiner einer ist hast du Konstanten schön. Aber ein ziemlich großen Teil vor allem das Handwerk, hat dieses eben nur recht selten seine Richtigkeit und bei unserer Momentan extrem miserabel ausgebauten E-Strucktur Weiß man einfach nicht ob man auch wieder nach hause kommt. Ob zufälliger weise in einer DER größten Städte Deutschlands ein breites Angebot besteht ist völlig belanglos. Den gerade in Großen Städten müsste im Verhältnis am wenigsten gefahren werden wenn man jetzt mal die Faulheit der Leute außeracht lässt
Wir haben 45.000 Einwohner und stand Heute
9 Ladestation die Öffentlich zugänglich sind (Private/Firmen interne sind nicht verzeichnet)
In Bielefeld der nächst größten Stadt (ca 40km endfernt) gibt es nach meine Letzten Infos 130 Offizielle bei 340.000 Einwohnern und über 15.000 Pendlern Täglich NUR aus Kreis Lippe.
Unsere Infarstruktur ist noch in vielen jahren nicht fähig dazu. Jetzt überleg mal nur die Hälfte der nach Hannover Pendelden Bauarbeiter würde E-Autos fahren. Sämtliche Öffentlichen + Privaten Ladestationen würden lange lange nicht reichen. Schon gar nicht bei dem lahmarschiegen Ladetempo.
Thema...E-"Bike" bitte bitte bitte bloß nicht vertiefen.. Nichts für ungut wirklich.
Der größte Teil Europas ist nich bereit so viele E-Autos wie die Lobbyisten heute schon gerne hätten auch in Jahren aufzunehmen, zu versorgen und schon gar nicht zu Finanzieren.
Die Wirtschaft könnte das vielleicht gerade so Stemmen in wirtschafts Stärkeren Ländern wie DE zumindestens, aber nur wenn sie sich nur noch darauf Fixiert. - Aber das Interesse Besteht überhaupt nicht....
By the Way:
Mein Auto nur für die Arbeit, hat mich inclusive Anschaffung, Reperaturen mit Bezin, Versicherungen und Steuern in 5 Jahren 7200€ gekostet und hat gerade frisch TÜV mit allen Notwendigen Reparaturen! Wie sollte ich mir für den Preis ein Elektroauto Kaufen. Der verlust nach 5 jahren ist schon mehr als Doppelt so hoch. Und ich bekommen für meinen kleinen immer noch genau das gleiche beim Verkauf!
Meine Bessere Hälfte hat beim Golf 6 nach 4 Jahren und 80TKm 15.000€ Verlust gemacht. Beim Golf 7 dann mit 65TKm nach 4 Jahren sogar fast 18.000€!
Der E-Golf kosten mal eben 50% mehr als der normale bei gleicher Ausstattung, aber Gebrauchtpreis fällt noch stärker.
Erst wenn man die E-Kisten gebraucht für möglichst wenig Geld bekommt dann werden sie sich langsam Etablieren.
Ich möchte dich nicht Diskreditieren und mich auch nicht einschleimen. Ich habe ja die letzten Jahre anhand deiner Beiträge den Eindruck gewonnen das du ein sehr sachlicher und vernünftiger User(in) bist. Und schätze deine Meinung. Deshalb Denke ich auch das du sehr gut überlegst was du schreibst. Aber nach meiner Fasson liegst du hier nicht ganz richtig, und siehst das zu kurzsichtig
Auf die ständige Wiederholung von Ironie gehe ich einfach ma nicht weiter ein

Außer; 1 oder 2 hättste weglassen können das wäre besser gekommen! Bei gleicher Aussagekraft
Mein Statemant:
Weg vom fossilen Brennstoffen zum (größten Teil)
IST mehr als wichtig wenigstens eine gute Alternative ist Nötig.
Wir könnten und müssten Jetzt die Grundvorraussetzungen schaffen. Aber die Witschaft ist nicht bereit dazu weil sie nicht fähig sein WILL. Da es "keine"

Notwendigkeit gibt.
In diesem Tempo bei der Moral ist, --- "in einigen Jahren" gehts langsam gefestigt los! ---Realistisch.