Kleinstes Filmformat?

Anstatt sich jetzt groß nen Kopf ums Re-Rendern zu machen, würde ich die Videos einfach bei YT hochladen und die Links verteilen.
Ist die einfachste Lösung ;)

Das mache ich sicher nicht, noch dazu, weil dann wieder Material dabei is, was von der GEMA geblockt wird und dann kann es wieder keiner anschauen...
Und wenn ich ein 7GB großes Video hochlade, dann dauert das so ewig... :wow:
 
Dann teste doch einfach mal aus, was für dich eine ausreichende Qualität bietet.
Ich persönlich würde wie gesagt weder mit vorgegebener Bitrate encoden, noch mit der Audiobitrate so weit herunter gehen, aber letzendlich ist es deine Entscheidung.
 
Ursprünglich wollte ich nicht genau wissen, wie ich es Encoden soll, sondern welches Format (mp4; wmv; etc.) auf den meisten Geräten (PC, Mac, TV, Mobile) supportet wird und am wenigsten Speicher braucht.
 
Der am meisten supportete Container ist *.mp4, mit einer nach H264-Standard encodeten Videospur (schwach komprimiert und begrenzte Maximalbitrate) und als Audiocodec *.aac oder *.mp3.
 
Videcodec: h264
Audiocodec: AAC
Container: Mpeg4

Das ist (BluRay) Standard und kann eigentlich von jedem Gerät abgespielt werden.
 
Ne kann nicht mit jedem Gerät abgespielt werden. Geräte die Quicktime verwenden, spielen h264/avc Videos nur ab wenn .mov verkapselt ist. Ähnliches Problem Handy, machen spielen nur .3gp verkapselte Videos. Das Problem ist, dass die mp4 Verkapselung ursprünglich nur den MPEG-4 Video Stream (h263 Encodierung) und den Audio Stream AAC unterstützte.

So gesehen würde wahrscheinlich der MPEG-4 Standard, die höchst mögliche Kompatiblität bieten.
 
Ich verstehe nicht wirklich, was du mit deinem letzten Post ausdrücken willst.

.h264(avc) IST Mpeg4 Standard, und ich kenne kein halbwegs aktuelles Gerät, welches diesen Standard nicht abspielen kann.
Wenn du dir mal den Wikipedia Artikel zu h263 durchliest wirst du feststellen, dass der 1995 entwickelt wurde.
 
Ne eben nicht. 1. Mpeg4 war ursprünglich der Name des Vid. Encoders. Der Encoder basiert auch Quicktime und hatte kein Standard Container Format. .Erst mit Version 2 und Version J wurde .mp4 als Standard Container übernommen. Dieser definierte sich über den Inhalt von, Mpeg4-1, Mpeg4-2, Mpeg4-J für Video Stream und AAC Audio Stream.

Du wirst bei Geräten mit mpeg4 Kompatiblität, die h264 Streams decodieren können, immer den Zusatz avc finden, also MPEG4/AVC.

Nokia spielt Videos nicht ab(bzw. black screen) , wenn bei h264/aac Streams der .mp4 Container verwendet wird. 3gp verkapselt gehts.
 
Zurück