WQHD Gaming Monitor 27 Zoll bis 300€

Pernhart

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen, ich bin wie viele Andere hier ebenfalls auf der suche nach einem Gaming Monitor mit 27 Zoll und WQHD Auflösung. Ich Zocke viel und schaue viel Serien, Youtube usw. Nachdem ich etliche Seiten durchsucht und Youtube Videos geschaut habe, habe ich hinterher noch mehr Fragen als vorher.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
300€

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
AOC 24g1wg4. der ist leicht defekt, hat beim Start des Monitors im unteren Bereich Zeilen/ Streifen bis ca. zur Mitte.
Diese verschwinden nach 1 bis 2 Minuten. Und bevor der Schirm ganz abstinkt möchte ich einen neuen kaufen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
AMD Radeon RX 6700 XT 12GB
AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Processor
32 GB RAM

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Ausschlieslich für Gaming von FPS Bis RPG
und
Viel Serien, Youtube usw.
Keine Film oder Bildbearbeitung.
Kein Office

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
27"
WQHD
Höhenverstellbar, Dreh und neigbar
Curved, wenn es für 27 Zoll sinn macht, ansonsten Flat.
Der soll halt alles was im 300€ Rahmen drinne sein darf und für gamer sinn macht haben.
Lautsprecher, Extra USB anschlüße brauch ich nicht, genauso verzichte ich dankend auf jedwelche RGB Discobeleuchtung.

Besten Dank im vorraus.

P.S.:
Ich bestelle nichts über Arschmazon und Co., ich unterstütze lieber die lokalen Hardwaredealer.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG UltraGear 27GR75Q-B
EAN: 8806084255068 (damit dein Store das in seinem Bestellsystem findet)
(Das ist das 2023er Modell mit 165Hz)

kostet online so um die 250€-270€. Dein freundlicher Händler an der Ecke wird auch keine magische Quelle haben von der er es billiger bekommt, die verkaufen ja schon fast alle direkt an Endkunden deswegen sind die Händler an der Ecke alle verschwunden. Von daher erwarte einen Preis zwischen 280€-325€

Die ganzen 144Hz Modelle stammen aus 2022 und vorher (Erscheinungsdatum, nicht Produktionsdatum). Solange es ein IPS Display ist kann man den Unterschied mit der Lupe suchen, weil alles das gleiche Display mit unterschiedlichem Plastik drum herum ist. Also wenn der Händler an der Ecke sagt er hat da einen Asus, Gigabyte, HP oder ähnliches und das ist genau das selbe wie dieser LG, dann hat er da schon recht.

Ein Freund von VA Panel bis ich nicht, da verschmieren dunkle Töne zu sehr was in dunklen Spielen sehr schlecht kommt und permanentem Motion Blur entspricht.. Wenn du dir auf dem IPS Bildschirm einen "komplett schwarzen Bildschirm (z.B: Windows Hintergrund) anzeigen lässt und hältst dann ein schwarzes Smartphone mit ausgeschaltenem Bildschirm daneben gewinnt das auch keine Preise, aber das sind halt die Kompromisse die man bei 300€ macht.
 
Hab ihn mir nach ein paar testberichten gekauft, mal schaun ob er sein geld tatsächlich wert ist. Danke😃
 
Bis jetzt bin ich zufrieden, Bild gut, Menue gut bedienbar. Spiel kommen auch gut rüber, Videos ebenfalls, konnte bisher nix bemerkeln. Bis jetzt Daumen hoch. Preis Leistung scheint zu stimmen.
 
Zurück