Hallo zusammen,
ich habe leider aktuell keinen Durchblick was gut und schlecht ist. Ich will mir in den nächsten 1-2 Monaten zwei neue Bildschirme kaufen. Aktuell habe ich noch zwei Full-HD Monitore mit 24"...
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200€ pro Monitor. Insgesamt also ca. 400€. Kann auch bisschen mehr sein.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Die müssen schnell weg...
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RX 6700 XT. Soll eine gute Graka für WQHD sein. Ich denke für WQHD also perfekt
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Alles dabei:
Homeoffice --> Viel am Programmieren. Sitze den ganzen Tag vorm Bildschirm.
Gaming --> Auch alles mögliche. Z.B. CSGO, Dayz, PUBG und viel mehr.
Serien/Filme
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- Sollte DP haben
- 27" Zoll
- 144 Hz minimum wäre schon wichtig
- Habe einen Tischarm. Monitore sollte man daran anschrauben können.
Ich habe kein Plan aktuell ob Curved oder Flat. Ich tendiere eher zu curved.
Es muss kein Top Gerät sein. Vor Allem nicht in diesem Preisbereich. Aber vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Empfehlen.
Danke schon mal!
MfG
Marcel
ich habe leider aktuell keinen Durchblick was gut und schlecht ist. Ich will mir in den nächsten 1-2 Monaten zwei neue Bildschirme kaufen. Aktuell habe ich noch zwei Full-HD Monitore mit 24"...
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
200€ pro Monitor. Insgesamt also ca. 400€. Kann auch bisschen mehr sein.
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Die müssen schnell weg...
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
RX 6700 XT. Soll eine gute Graka für WQHD sein. Ich denke für WQHD also perfekt
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Alles dabei:
Homeoffice --> Viel am Programmieren. Sitze den ganzen Tag vorm Bildschirm.
Gaming --> Auch alles mögliche. Z.B. CSGO, Dayz, PUBG und viel mehr.
Serien/Filme
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
- Sollte DP haben
- 27" Zoll
- 144 Hz minimum wäre schon wichtig
- Habe einen Tischarm. Monitore sollte man daran anschrauben können.
Ich habe kein Plan aktuell ob Curved oder Flat. Ich tendiere eher zu curved.
Es muss kein Top Gerät sein. Vor Allem nicht in diesem Preisbereich. Aber vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Empfehlen.
Danke schon mal!
MfG
Marcel