- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- Gigabyte AB350 - Gaming 3-CF
AMD Ryzen 5700 X3D
32GB DDR4 RAM
GTX 1070 OC MSI
500W beQuiet Netzteil
- Monitor(e)
- ZOWIE XL2546 TN - 240hz
iiyama IPS 2k
- Budget
- 350
- Kaufzeitpunkt
- Sofort
- Anwendungszweck
- Spielen
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hi liebes Forum,
Ich würde gerne für nächstes Jahr, vor allem für Monster Hunter Rise, eine gebrauchte Grafikkarte zulegen um bis zu einer Neuanschaffung nochmal durchzukommen.
Auch für Assetto Corsa EVO sowie POE2 sollte sie ausreichen.
Ich hätte an eine gebrauchte RTX 3070Ti gedacht, vielleicht im Februar nach dem Launch der neuen Karten, was sagt ihr? Gerne auch Alternativen...
Und denkt ihr, dass diese Karte oder eine Gleichwertige, in mein System passt? Also Bottleneck-technisch...
Ich würde dann in 2 Jahren komplett ersetzen alles.
Ich spiele ausschließlich auf 1080p und was Poe und MH Rise angeht, reichen 60-100 Frames auf Med-High völlig aus.
Meine FPS Games laufen dank der CPU eh auf 400fps+..
lg
Michael
Ich würde gerne für nächstes Jahr, vor allem für Monster Hunter Rise, eine gebrauchte Grafikkarte zulegen um bis zu einer Neuanschaffung nochmal durchzukommen.
Auch für Assetto Corsa EVO sowie POE2 sollte sie ausreichen.
Ich hätte an eine gebrauchte RTX 3070Ti gedacht, vielleicht im Februar nach dem Launch der neuen Karten, was sagt ihr? Gerne auch Alternativen...
Und denkt ihr, dass diese Karte oder eine Gleichwertige, in mein System passt? Also Bottleneck-technisch...
Ich würde dann in 2 Jahren komplett ersetzen alles.
Ich spiele ausschließlich auf 1080p und was Poe und MH Rise angeht, reichen 60-100 Frames auf Med-High völlig aus.
Meine FPS Games laufen dank der CPU eh auf 400fps+..
lg
Michael