- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- CPU: AMD Ryzen 5700 X3D
GPU: MSI GTX 1070 Gaming OC
MB: Gigabyte AB350-Gaming 3-CF
PSU: 500W bequiet
32GB DDR4 Corsair Vengeance RAM
- Monitor(e)
- BenQ Zowie 240hz (älteres Modell)
- Budget
- 600
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 6 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Video-Schnitt/-Rendering (häufig/intensiv)
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Wird als Finanzierung gekauft. Kann gerne Bis zu 650 Kosten auf 1-2 Jahre gesehen.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 3000
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 0
Hi liebes Forum,
Ich würde gerne meine alte Krücke mit einer neuen passenden Grafikkarte aufrüsten.
Das Upgrade auf den Ryzen 5700 X3D war der Hammer, nun ist die GTX an der Reihe.
Ich würde gerne in den nächsten 2-3 Jahren Monster Hunter Wilds, GTA 6 und PoE spielen bzw. etwas gerüstet sein.
Spiele wie Valorant oder League laufen aufgrund des CPU Upgrades ohne Probleme.
Ich spiele ausschließlich auf 1080p, benötige kein Raytracing und genieße lieber 150fps+ auf Med/High, als 60Frames dafür Fancy.
Ich möchte die Grafikkarte finanziert erwerben.
Preispool ist etwa 500-600 Euro, exkl. dem Zinssatz. Wenn mich die Graka 700 kostet auf 2 Jahre, ist das auch in Ordnung.
Vorzugsweise, damit ich das Gehäuse nicht umtauschen muss, würde ich eine kompaktere haben wollen.
Wenn mich das aber zu stark einschränkt, dann nicht.
Dachte in erster Linie an eine 7800 XT von Sapphire, weil die nur 2 Lüfter hat.
Was meint ihr? Was würde gut in meine System passen?
Freue mich auf ein paar Vorschläge!
Danke
Michael
Ich würde gerne meine alte Krücke mit einer neuen passenden Grafikkarte aufrüsten.
Das Upgrade auf den Ryzen 5700 X3D war der Hammer, nun ist die GTX an der Reihe.
Ich würde gerne in den nächsten 2-3 Jahren Monster Hunter Wilds, GTA 6 und PoE spielen bzw. etwas gerüstet sein.
Spiele wie Valorant oder League laufen aufgrund des CPU Upgrades ohne Probleme.
Ich spiele ausschließlich auf 1080p, benötige kein Raytracing und genieße lieber 150fps+ auf Med/High, als 60Frames dafür Fancy.
Ich möchte die Grafikkarte finanziert erwerben.
Preispool ist etwa 500-600 Euro, exkl. dem Zinssatz. Wenn mich die Graka 700 kostet auf 2 Jahre, ist das auch in Ordnung.
Vorzugsweise, damit ich das Gehäuse nicht umtauschen muss, würde ich eine kompaktere haben wollen.
Wenn mich das aber zu stark einschränkt, dann nicht.
Dachte in erster Linie an eine 7800 XT von Sapphire, weil die nur 2 Lüfter hat.
Was meint ihr? Was würde gut in meine System passen?
Freue mich auf ein paar Vorschläge!
Danke
Michael