• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleines Problem beim PC-Zusammenbau

Hedro

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
ich hoffe die Frage ist hier richtig :)
Ich habe heute angefangen meinen neuen PC zusammenzubauen, allerdings ist nach kurzer Zeit was dazwischen gekommen...
Naja, jetzt habe ich gerade mal den Prozessor einbauen können, der jetzt ohne Kühler frei liegt.
Habe das Mainboard dann wieder in die Anti-Statik-Folie geschoben; den PC kann ich jetzt leider erst am Dienstag zusammenbauen.
Meine Frage ist, ob ich den Prozessor jetzt einfach so offen liegen lassen kann und bevor ich dann die Wärmeleitpaste auftrage einfach nochmal mit Spiritus abwischen soll oder ob ich ihn irgendwie anders aufbewahren soll, sprich aus dem Sockel rausholen und wieder in die Verpackung?
Würde mich über baldige Antwort freuen :)
 
Du hast nur die CPU in den Sockel eingebaut und keine Paste drauf?
Das kannste beliebig lange so liegen lassen, da passiert gar nichts. Einfach bevor du die Wärmeleitpaste aufträgst eventuellen Staub mit nem Fusselfreien Tuch wegwischen und fertig. Da du alles in die Verpackung getan hast sollte selbst das entfallen. ;)

Nebenbei: Deine CPU liegt nicht frei, was du siehst ist der Heatspreader, eine Metallkappe sozusagen (hier rot), die eigentliche CPU (grau auf dem Bild) ist darunter verpackt, der kann nichts passieren.
 
Zurück